Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie wohnt so weit weg

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von boucher, 25 April 2007.

  1. boucher
    boucher (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    hey,

    ich hab ein kleines liebesproblem wo ich ein paar ratschläge gebrauchen könnte. hoffe ihr könnt mir helfen.
    also: ich hab eine gute freundin in wien. ich persönlich wohne in sachen-anhalt. ich habe sie schon immer sehr gemocht. aber seit ich sie vor einer guten woche besuchte, hab ich mich wohl in sie verliebt. ich war für ein paar tage in wien und hatte die meiste zeit mit ihr und ihrer freundin verbracht und auch bei den beiden übernachtet. Es war alles sehr freundschaftlich. Aber wir mögen uns sehr gern. ich fand die tage echt schön mit mir und sie hat mir gesagt, dass sie es auch sehr lustig fand. sie hat mir schon immer sehr gefallen. aber seit dem hab ich echt lust auf mehr. ich weiss nur nicht ob ich es ihr sagen soll. schleisslich wohnst sie schon weit weg. ich könnte sie bestenfalls einmal im monat für ein paar besuchen. ich persönlich finde eine fernbeziehung gar nicht so schlimm. aber ich weis nicht wie sie das sieht. ich habe eh vor, nächstes ja im februar oder märz nach wien zu ziehen. aber bis dahin ist halt noch viel zeit und so lang zu warten und es geheim zu halten ist halt auch schwierig. was denkt ihr? sollte ich lieber warten oder es ihr sagen und schauen was sie denkt? was denkt ihr über distanzbeziehungen? so, ich hoffe der text ist nicht allzu verwirrend und ich bekomme ein paar produktive antworten.
    vielen danke dafür schon im voraus.
     
    #1
    boucher, 25 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single


    hi

    mein freund is aus berlin und ich aus wien und bis jetzt (11 monate dann im mai) hats gut geklappt......also gehen tut alles, wenn man nur wirklich will. besonders wenn du eh vor hast nach wien zu ziehen....

    denn meiner zieht jetzt bald zu mir ^^
     
    #2
    SpiritFire, 25 April 2007
  3. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hey

    Also ich komm aus Wien *g* Soviel mal dazu *lol*

    Nein zum Thema: Ich würd ihr auf jedenfall mal sagen, wie sehr es dir wirklich gefallen hat und sie fragen, was sie davon hält, wenn du sie vl nochmal besuchst? Natürlich es ist teuer und ich kenn deine Möglichkeiten nicht. Aber bevor du ihr sagst "Ich will eine Fernbeziehung" solltet ihr euch bisschen kennen lernen auf einer "mehr" Basis. Weißt du was ich mein? Dass ihr schon drüber nachdenkt und euch trefft mit Flirten und näher kommen, aber eben noch mit Freiraum. Sie wird ja merken ob sie es gut aushält oder nicht. Generell halte ich das für möglich. Viele fernbeziehungen gehn gut, hat ja alles Vor und Nachteile.

    Und da du in Aussicht hast nach Wien zu ziehen, hat man auch nen kleinen Lichtpunkt.

    Rede auf jedenfall mit ihr :smile: Sie wird dir schon ihre Sicht der Dinge erklären.
     
    #3
    Kokosmuffin, 25 April 2007
  4. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Ich bin auch aus Wien und hab ne Fernbeziehung nach D un das geht sehr gut :smile:
    Auch ohne die Aussicht in nächster Zeit zusammen zu ziehen.

    Ich würd mir keine Gedanken über die Fernbeziehung machen so lange ich net weiß wo SIE denn steht, ob sie für dich genauso empfindet... da is dann die Ferne echt das kleinste Problem, v a mit Hoffung auf Änderung...

    Red mit ihr offen über deine Gefühle und frag sie wie es bei ihr aussieht... weil, ganz ehrlich,mich haben auch schon viele gute Freunde besucht (bevor ich vergeben war) und wir hatten sehr schöne Tage, nichts desto trotz ist nichts davon auf ne Beziehung rausgelaufen ;-)
     
    #4
    User 68775, 25 April 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Erst einmal würde ich abklären, ob sie auch Interesse an dir hat! alles andere wäre jetzt nicht so gut, sie kann dich ja auch mal besuchen und ihr könnt was tolles alleine unternehmen! Dann siehst du ja, wie sie darauf reagiert und ob sie mehr von dir will.

    Fernbeziehungen sind immer schwierig und es gibt Menschen, die nicht damit umgehen können, ob jetzt dieses Mädchen auch dazu gehört kann man nicht beurteilen aber das musst du eben herausfinden, was anderes bleibt dir nicht übrig :zwinker:
     
    #5
    User 37284, 25 April 2007
  6. Sam200
    Sam200 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall mit ihr mal reden!
     
    #6
    Sam200, 26 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wohnt weit weg
Dream_like_one
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2015
4 Antworten
ReXx01
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2013
14 Antworten
Crazygirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2013
9 Antworten
Test