Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie wohnt zu weit weg aber ich kann sie nicht vergessen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jaymo, 27 Februar 2008.

  1. Jaymo
    Jaymo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    103
    3
    Single
    nun, nach dem ziemlich allgemeinen titel komm ich nun zu meinem "problemchen":

    wie der titel bereits vermuten lässt, bin ich wirklich ziemlich verknallt in ein mädel, von der ich auch glaube zu wissen, dass sie mich mag... ich habe schonmal früher einen thread eröffnet, da aber keine antwort kam, schreib ich hier nochmal auf, wie die sache ist...

    nun, ich hab sie in einer stundentenkneipe kennen gelernt... sie ging in meine uni, wir haben direkt ziemlich viele gemeinsamkeiten entdeckt, und auch ihr weiteres verhalten wie sie mich angesehen hat, mich nach nem date gefragt hat, wie sie eines tages ja fast schon auf mich zugerannt gekommen ist:zwinker: und mir halt auch nette mails schreibt, lässt nach mehr hoffen...

    nun jetzt ist der fall eingetreten, dass sie in der prüfungszeit nicht alles bestanden hat und wir jetzt in unterschiedlichen ländern studieren; sie in deutschland, ich in ungarn... wir wollen in kontakt bleiben, und ich werde sie auch im september wieder sehen, mit quasi 100% iger wahrscheinlichkeit, da sie wieder nach ungarn kommen wird um hier weiter zu studieren...
    aber ist es das wert so lange zu warten oder sollte ich mich in der zwischenzeit nach was anderem umsehen?; ich hab es schon probiert... (bin jetzt auch kein kind von traurigkeit in der hinsicht:zwinker: ) aber es hat mir nichts gebracht und ich hab mich nur schlecht gefühlt...

    ich weiß auch nich mehr, es ist jedenfalls schon lange her, dass ich so dermaßen an einem mädel hänge, was ich noch nichmal richtig kenne... und ich mein ich hätte wirklich noch einige möglichkeiten andere interessante damen kennen zu lernen, aber ich komm mir dabei schlecht vor irgendwie (mich zum beispiel an andere damen ranzumachen), und ich sehe da keinen sinn... mmh, kennt das jemand von euch?
     
    #1
    Jaymo, 27 Februar 2008
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du mußt ja nicht "bewußt" auf sie warten. Du mußt aber auch nichts anderes erzwingen.

    Ihr könnt ja beide so verbleiben, daß ihr abwartet und eben seht, was im September ist, wie ihr euch dann fühlt, ob es dann noch so ist wie vorher.

    Wenn dir oder ihr bis dahin jemand anders über den Weg gelaufen ist, wo es "klick" macht, na ja, das ist dann eben so. Wenn nicht, könnt ihr dann sehen, ob es noch klappt zwischen euch.
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 28 Februar 2008
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wenn es dir zur Zeit nichts bringt, dich umzusehen, dann lass es doch einfach. Zur Zeit ist dir einfach das Mädel zu wichtig, als das du nach anderen ausschau halten würdest. Wie sich das dann wirklich entwickelt zwischen euch, kann dir natürlich niemand sagen. Das wird nur die Zeit bringen.

    Du bist nicht mit ihr zusammen und daher im großen und ganzen noch frei. Sprich, wenn du jemanden kennenlernst,
    , dann wirst du auch nicht mehr an sie denken und kein schlechtes Gewissen mehr haben. Ansonsten bleibt dir halt die Hoffnung, dass sie bis September auch auf dich wartet.

    Habt ihr darüber denn schonmal irgendwie gesprochen bzw. geschrieben. Wie sehen denn die Chancen aus, dass es eine Beziehung wird, die auch wirklich eine Chance hat?
     
    #3
    ToreadorDaniel, 28 Februar 2008
  4. Jaymo
    Jaymo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    190
    103
    3
    Single
    nein über Beziehung haben wir noch nicht geschrieben, aber bei unserem ersten kennenlernen haben wir eigentlich die gleichen ansichten über beziehungen im allgemeinen gehabt...
     
    #4
    Jaymo, 28 Februar 2008
  5. Jaymo
    Jaymo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    190
    103
    3
    Single
    ok, ein kumpel von mir hat sich umgehört und meinte dass sie angeblich einen freund in deutschland hat...

    na, was soll ich davon halten???!!! :kopfschue ich bin jedenfalls völlig verwirrt, wie ihr euch sicher denken könnt... ich kann mir halt aufs beste nich vorstellen, dass das alles nur gefaked sein soll... sie hätte mich doch nich nach nem date gefragt und alles... wie sie sich für mein leben zu interesseieren scheint... bin ich schon wieder nur ein guter freund? ich kann mir das einfach nich vorstellen... wäre sie wirklich glücklich, würde sie sich doch nicht so danach umsehen jemand neues, in dem fall mich, kennen zu lernen???

    ich will sie auch nich einfach so direkt fragen, ob sie nen freund hat zumal ich von ihr nur die mail adresse hab, dafür ist sie mir einfach zu wichtig um mit ner zu dreisten frage ihr auf die füße zu treten, will einfach die "Beziehung" nich zerstören...

    ich kann die hoffnung in sie einfach nicht aufgeben, ich habe schon bei mir bemerkt, dass ich zb kleinigkeiten wie flirten im alltäglichen leben automatisch vermeide, einfach weil sie mir nich aus dem kopf geht... was ist das bloß und was mach ich jetzt??? bitte gebt mir Tipps!!!
     
    #5
    Jaymo, 28 Februar 2008
  6. Garfield40
    Garfield40 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Warum immer gleich so in die Vollen?

    Du kennst das Mädel doch gar nicht richtig, weißt nicht viel über sie und hast schon Erwartungen etc....

    Immer locker bleiben und sich auf nix versteifen....

    Und wenn sie einen Freund hat, haste Pech gehabt! So einfach ist das...

    Sorry für die harten Worte, aber so sehe ich das nun mal :smile:

    LG
     
    #6
    Garfield40, 28 Februar 2008
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Nun mal langsam. Zum einen weist du nicht, ob sie wirklich einen Freund hat. Das wird sich denke ich irgendwann herausstellen oder auch nicht, wenn ihr weiter miteinader schreibt. Dann ist es natürlich auch noch ne Weile hin bis September. Da kann noch viel passieren.

    Dann würde ich jetzt auch mal behaupten, dass es für dich, sollte sie wirklich einen Freund haben, einfach ist sie zu vergessen, wenn du es so früh wie möglich erfährst. Dann ist noch nichts gelaufen und du kommst einfacher drüber weg.

    Ich würde das einfach mal in Gespräch einfließen lassen. So quasi als versteckte Frage.
     
    #7
    ToreadorDaniel, 28 Februar 2008
  8. Jaymo
    Jaymo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    190
    103
    3
    Single
    hi leute,
    momentan ist es so, dass sie sich halt schon seit tagen nicht auf meine mails meldet...
    aber irgendwie bin ich auch nicht wirklich enttäuscht darüber...
    da ich sowieso nur ihre email-addresse hab, war es mir auch irgendwie klar, dass der kontakt irgendwann stagnieren wird, zumal sie in deutschland ein anderes leben führt.
    jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass sie mich bis september nicht vergessen wird und falls sie sich doch meldet, werd ich ihr ein treffen in deutschland vorschlagen, mehr kann ich denke ich in der jetzigen situation nicht tun... oder habt ihr noch ne idee???
     
    #8
    Jaymo, 6 März 2008
  9. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ne das stimmt wohl. Das dumme ist, dass ihr euch auch nicht mal spontan irgendwie treffen könnt. Wer weis, warum sie zur Zeit nicht antwortet. Einfach Stress oder so. Abwarten und Tee trinken!
     
    #9
    ToreadorDaniel, 6 März 2008
  10. Jaymo
    Jaymo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    190
    103
    3
    Single
    bis ich sie kennengelernt habe, hatte ich hier in der ungarischen stadt den ruf eines aufreißers weg... naja, was heißt aufreißer: ich bin halt in discos gegangen und hab völlig sinnlos mit irgendwelchen damen rumgemacht... kumpels fragen mich auch schon, was denn los sei, ich wäre doch früher immer so ein hecht gewesen:zwinker: naja, so ändern sich die dinge nunmal. ich hoffe, ich war im richtigen moment ehrlich zu ihr...
     
    #10
    Jaymo, 9 März 2008
  11. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Das wird sich zeigen. Du kannst und musst einfach abwarten, was passiert. Dafür ist dei Entfernung einfach zu groß als das man mal ebend was machen oder ändern kann. Ist doof, aber na ja musst du durch!

    Ehrlichkeit ist immer wichtig. Wenn du anfängst zu Lügen, dann vergiss es besser.
     
    #11
    ToreadorDaniel, 9 März 2008
  12. Jaymo
    Jaymo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    190
    103
    3
    Single
    ich habe sie soweit ich weiß nicht belogen, bei ihr hatt ich auch das gefühl, dass ich mich ihr ein bisschen öffnen kann und nicht nur auf oberflächlichkeit beharren muss
     
    #12
    Jaymo, 9 März 2008
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Dann ist doch alles in Ordnung. Dann brauchst du dir zumindest in dieser Hinsicht keine Vorwürfe machen, wenn es nciht klappen sollte. Nur wie gesagt erzwingen kannst du nichts. Du musst halt schauen, wie es sich weiterentwickelt.
     
    #13
    ToreadorDaniel, 10 März 2008
  14. Jaymo
    Jaymo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    190
    103
    3
    Single
    mmh... mir kommt da so ne idee, und zwar könnt ich mich ja bei facebook anmelden... sie hat da auch n profil :zwinker: oder meint ihr das wär schon sowas wie "stalking"? :grin:

    P.S.: man kann ja da auch unerkannt bleiben :zwinker:
     
    #14
    Jaymo, 13 März 2008
  15. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    brauchst dich gar nicht wundern, hast ja selber hier im forum gefragt ob du dich anderweitig umsehen sollst, und sie hat's halt genauso gemacht, und vor allem wenn ihr eh gar nicht wirklich zusammen wart kannst ihr das echt nicht verübeln...
    wer weiß, was sich ergibt, wenn sie zurückkommt, und bis dahin wirst ja sehen, vielleicht lernst du eine kennen die dir noch besser gefällt als sie, vielleicht auch nicht... ich würd jetzt nicht so spezifisch auf partnersuche gehen... aber du bist ja offensichtlich single, also hast du keinerlei verpflichtungen... sie aber auch nicht dir gegenüber.... :smile:
     
    #15
    normallyinsane, 13 März 2008
  16. Jaymo
    Jaymo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    190
    103
    3
    Single
    verdammt schwierig alles manchmal...

    ich hab mich mal ein bisschen "informiert" :zwinker: so wie es aussieht ist sie jetzt single, ist also seit kurzem mit ihrem freund auseinander und wie man lesen kann hat sie auch erstmal merklich die schnauze voll von jungs...

    hab manchmal echt das bedürfnis sie anzuschreiben, so nach dem motto: "aber hier ist doch einer der dich mag, hallo hier! mensch, warum schreibst du nich zurück..." :zwinker: natürlich lass ich das lieber...

    also auch die tatsache, dass sie jetzt single ist macht es mir nicht leichter, weil sie ja nicht in meiner nähe sein kann... wenigstens weiß ich jetzt, warum sie nicht zurückschreibt!
     
    #16
    Jaymo, 20 März 2008
  17. Jaymo
    Jaymo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    190
    103
    3
    Single
    ...und immer noch keine antwort!
    da schreibt sie einem "nicht vergessen in kontakt zu bleiben" aber selber meldet sie sich nach über 2 wochen immer noch nich, klar sie hat grade mit ihrem ex schluss gemacht und auch erstmal kein bock mehr auf jungs aber irgendwie fühl ich mich schon n bisschen verarscht! man kann ja wenigstens kurz schreiben... :kopfschue
     
    #17
    Jaymo, 22 März 2008
  18. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Also für mich hört sich das eher so an, als wenn du sie besser vergessen solltest. Sie hat ja anscheinend nicht so das große Interesse an dir. Natürlich weis keiner von uns, wie es wirklich in ihr oder bei ihr aussieht, nur bringt es nichts, dass ihr Postfach von Mails von dir überquilt. Das kann sie unter Umständen auch wirklich nerven.

    Wenn sie wirklich möchte wird sie sich bei dir melden. Ansonsten lenk dich ab und irgendwann wird auch wieder jemand das auslösen, was sie ausgelöst hat in dir. Nur jetzt zu warten, fände ich quatsch.

    Vielleicht meldet sie sich wirklich nochmal oder aber auch nicht. Das wird nur die Zeit zeigen können!!
     
    #18
    ToreadorDaniel, 22 März 2008
  19. Jaymo
    Jaymo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    190
    103
    3
    Single
    ja... stimmt, ich mein ich hab sie nie mit mails bombadiert, bei weitem nich und das wäre ja nicht das erste mal, dass sie mir nicht zurückschreibt aber ich finds eigentlich verdammt schade! sie hätte ja wenigstens mal stellung nehmen können... vllt. war ihr auch nach der trennung erst mal alles zu viel... ich weiß es nich aber verarschen lass ich mich auch nich... aber nicht mal hassen kann ich sie dafür! :kopfschue
     
    #19
    Jaymo, 22 März 2008
  20. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich glaube nicht, dass sie dich verarschen will. Keine Ahnung was für Beweggründe sie hat. Vielleicht hat sie die Mails auch nicht gelesen. K.a.

    Ist doch aber auch erstmal egal. Für dich ist dieses Mädel doch sowieso erstmal nicht erreichbar. Von daher versteif dich nicht unbedingt auf sie. Das macht dich nur unglücklich.

    Außerdem ist es doch völlig normal, dass du sie nicht hassen kannst. Du hast Gefühle für sie und magst sie einfach sehr gerne. Wer weis, was mit ihr los ist oder was auch immer. Wenn sie die Zeit findet wird sie sich schon melden. Nur solltest du da nicht drauf warten. Das bringt dir nichts. Du weist nämlich nicht, ob es von Erfolg gekrönnt ist.

    Genieße dein Singleleben und du wirst bei Zeiten jemanden finden, der es wirklich ernst mit dir meint und wo auch die Chance einer schönen Beziehung ohne Enfernung besteht.
     
    #20
    ToreadorDaniel, 22 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wohnt weit weg
Dream_like_one
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2015
4 Antworten
ReXx01
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2013
14 Antworten
Crazygirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2013
9 Antworten