• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

SIE wurde vergewaltigt.... zum ersten Mal komplett ratlos :-(

T
Benutzer111153  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
bezüglich dieses Mädchen hatte ich bereits einige Frage, allerdings bin ich jetzt total platt und hilflos. :-(

Weil sie nicht dazu fähig war mit mir eine Beziehung zu führen ( obwohl sie es wollte laut ihr) trennte ich mich vor 2 Wochen.
Das traf sie unwahrscheinlich hart weil es für sie wie aus dem Nichts kam, allerdings hatte sie mich sehr enttäuscht.

Jedochschrieben wir vergangen Samstag mit einander , sie sagte es geht ihr schlecht wegen ALLEM .... ihre Freunde enttäuschten sie und ihre Familie und keiner sei für sie da. Ich bemerkte dabei dass ich doch mehrmals versuchte für sie da zu sein. Darüber lies sie Schweigen , lediglich das sie es bereut das an mir nicht geschätzt zu haben.

Sie fragte mich jedoch ob wir uns noch treffen können. Es war 23 Uhr und ich wa mit einem Kumpel feiern, sagte trotzdem ja wenn es für sie ok ist erst ab 3 Uhr . Sie willigte sofort ein.

Ich hielt mich danach selbstverständlich mit dem Alkohol zurück. ( war jedoch froh das ich nicht nüchtern war)

Gut sie holte uns ab brachte meinen Kumpel nachhause und fragte mich ob wir ein STÜCKCHEN fahren könnten.

Es waren 45 minuten fahrt . Wir unterhielten uns dabei über ihre Probleme.
Mit einem Mal hielt sie an einer Brücke an und stieg wortlos aus in die Dunkelheit . ich zögerte nicht und folgte ihr.

Nach einem kurzen Gespräch wieso gerade dieser Ort und was er für eine Bedeutung hatte sagte sie zu mir das sie als kind von ihren Vater nicht nur geschlagen sondern auch Vergewaltigt wurde .

Ich umarmte sie und schwieg weil ich nicht wusste wie ich damit umgehen soll. ( was ich immer noch nicht weiß)
Sie genoss die Umarmung .
Danach fuhren wir wieder zurück. Redeten dabei über ihre vorherige Beziehung in der sie mehrmals betrogen wurde und all sowas.

Auf meine frage wieso sie es mir gerade jetzt erzählt und gerade dort sagte sie nur damit ich sie verstehen kann.

Unser Gespräch blieb nüchtern und kalt.
Am nächsten Tag fragte ich ob wir einen Film zusammen gucken könnten und ein wenig weiter reden.

Weil nach meiner 20 minütigen schlafeinlage die Erkenntniss kahm was das bedeuten kann was ihr passier ist ! ....
es ließ mir keine ruhe.

Gut wir sahen einen lustigen film ohne umarmung oder gar blickkontakt .
dann allerdings umarmte ich sie und wir hatten wieder sex.
Allerdings sprang sie danach auf sagte was tuen wir hier eigentlich ?.... schwang sich eine decke um und sagte sie geht duschen..( um 2 uhr nachts) . als sie fertig war , setzte sie sich jedoch hinter mir ( ich lag) und wollte das ich meinen kopf auf ihren schoß lege und streichelte mich.....
Dann schliefen wir noch 2 sunden eng aneinander gekuschelt und mussten zur schule.


Entschuldigung für die grausamme Schreibweise und die moderate Länge aber... ich weiß nicht was ich tun soll .... wie ich damit umgehen soll....
und vorallem
was könnte sie jetzt von mir erwarten ?
sie wird mir wohl kaum nach einer (reinen) (Fick-) Beziehung, in der sie mich abwies wenn ich für sie da sein wollte , soetwas erzählen obwohl ich schluss gemacht habe...
:-(
Bitte helft mir ich habe mich wirklich in dieses Mädchen verliebt
 
C
Benutzer112329  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Oh man das ist mal ein schlag mit dem Baseballschläger voll ins Gesicht "kenn ich nur zu gut" Allerdings mehr aus der sicht deiner Freundin. Ich war auch ehrlich zu meiner Freundin weil ich wollte das Sie versteht warum ich so bin wie ich bin (wir sind beide nicht gerade druchschnitt und erst recht nicht normal) und hätte mit allem gerechnet und Sie hätte auch das gute recht gehabt mich einfach abzuschiesen und was macht Sie fällt mir um den Hals mit den Worten "Wenn du mich nochmal anlügst töt ich dich" und Knutscht mich ab. Da is bei mir auch die Sicherung durchgebrannt.

Ich gehe mal davon aus das deine Freundin eine Richtige beziehung mit dir will sonnst hätte Sie dir das nicht anvertraut soetwas "beichtet" man nur wenn man dem gegenüber blind vertrauen kann (die Fahrzeit war bedenkzeit in der Sie abgewähgt hat ob Sie es dir sagen kann).

1. Sei ehrlich zu Ihr

(wenn keiner bzw. nur du für Sie da bist, bist du der einzige an den Sie sich halten kann. Du kannst Ihr Sicherheit und geborgenheit geben (sonnst hätte Sie nicht mit dir geredet) oder du kannst Sie Zerstören (es gibt immer 2 Wege)

2. Sag Ihr das was du uns schreibst

Bitte helft mir ich habe mich wirklich in dieses Mädchen verliebt
Sag ihr das so, du kennst Sie lange genug du kennst ihre stärken und schwächen aber sag ihr auch das du so oder so für Sie dasein wirst. (und halt dich dran, wenn Sie dir wichtig ist hat Sie immer vorrang sogar vor dem besten Kumpel)

3. Pass auf das Sie sich nichts tut

Man tut die dümmsten sachen wegen der liebe und gefühlen. Sie hat dir Ihre Probleme anvertraut also musst du auch aufpassen das es Ihr gut geht. Wenn Sie den letzten halt verliert geht es nurnoch nach unten.

4. Vertrauen & Schweigen

Nichts ist wichtiger als das Sie dir Vertrauen kann und das du mit NIEMANDEM darüber redest den Du/Sie kennst. Es gibt leider immer situationen in dem jemand das ausnutzt das er was weis was er nicht wissen dürfte.

Also ich für meinen Teil sterbe lieber als das ich die mir anvertrauten Geheimnisse weitergebe und denk dran Alkohol macht dich gesprächig also Pack das ganz ganz Tief in deinen Kopf und mach ne Mauer drum.


Mehr kann ich dir von meiner Seite nicht mitgeben. Versuch Ihr zu verzeihen wenn du das noch nicht getan hast und mach ihr klar das wenn Ihr jemand wehtut er ein Problem mit dir hat.
 
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Natürlich ist es schlimm, was ihr angetan wurde und ich wünsche dem Schwein auch, dass er vom Blitz getroffen wird und krepiert! Aber ich denke, dass du ihr nur dann wirklich Halt geben kannst, wenn eure Verhältnisse klar geregelt sind.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Ich denke es wird für sie nicht schlimm sein wenn du ihr gestehst, dass du dir nicht sicher bist, wie du damit umgehen sollst. Das wird sie verstehen können.

Du liebst sie also, und willst ihr helfen, damit klarzukommen, so wie ich es verstehe. Dann sage ihr genau das. Sage ihr, dass du nicht sicher bist, wie du damit umgehen sollst, aber dass es dir sehr leid tut was ihr geschehen ist und dass sie immer mit dir darüber reden kann.
Und dann musst du verständnisvoll sein. Sie hat dich mehrmals zurückgestoßen. Das ist ziemlich "normal" denke ich: Sie hat etwas furchtbares erlebt, und dann eine Mauer darum gebaut. Eine Schutzschicht, um die ganzen Gefühle nicht wieder hochkommen zu lassen. Wenn sie mit dir zusammen ist, kommt das ganze aber unweigerlich nach oben, also versucht sie sich zu schützen, indem du sie weg stößt. Gebe ihr die Zeit, die sie braucht, und gebe ihr Vertrauen. Dann kann sie irgendwann, wenn sie sich danach fühlt, mit dir zusammen den Schutzschild sinken lassen und die schmerzlichen Gefühle zulassen, um das ganze zu verarbeiten, und auf Dauer mehr Nähe mit dir erleben zu können.

Was du tun kannst ist vor allem Verständnis, keinerlei Vorwürfe, nichts von ihr zu erwarten, sondern einfach für sie da zu sein, wenn sie dich braucht. Das wird nicht leicht für dich sein, aber wenn du sie liebst, könnt ihr das gemeinsam schaffen.
Sie trägt da einfach eine Riesenbürde, die zwischen ihr und jeder Partnerschaft und Sexualität steht, und das mit dir gemeinsam zu teilen und verarbeiten ist ein schwerer Schritt für sie.
 
T
Benutzer111153  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für eure Ratschläge, Das miese Schwein also ihr Vater ist bereits Tot .... wenn nicht wäre er dem jetzt ein schritt näher....
Ich erzähle ihr nahezu immer meine ganzen Gefühle auch von meiner Verzweiflung weiß sie, gestern schrieben wir intensiv und, nunja sie hat Angst mich wieder zu enttäuschen und zu verletze weil ich das zu ihr sagte bevor ich davon wusste.
SIE fragte mich auch gleich ob ich lust hätte mit ihr zu frühstücken wenn ich Zeit habe und hat mich heute auch plötzlich gefragt ob ich lust habe mit ihr einen Kaffe zu trinken.
NATÜRLICH tue ich das auch !!^^.
Sie sagte aber auch das sie mir nicht versprechen kann mich in ihr leben zu lassen wenn sie wieder so einen Anfall bekommt , was soll ich dann tuen ?
Es schmerzt mir zu sehen das es ihr nicht gut geht und sich nicht helfen lässt auch von mir nicht. Auch davon weiß sie.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Thomas, ich überlege gerade ernsthaft, ob ich dir raten soll, nach einer Beratungsstelle erst mal für dich zu suchen... Auf Dauer wäre es für sie natürlich auch gut, ein solches Angebot zu nutzen, aber im Moment hättest du so wenigstens erst mal einen Ansprechpartner, der dir hilft!

Ich selber habe unter anderem zwei Semester Psychologie studiert, und auch mir wäre es zu viel, auf einmal einzige Ansprechpartnerin und Stütze für das Opfer einer früheren Vergewaltigung zu sein. Auch ich wäre überfordert und hilflos.

Du, du hast noch gar keine psychologische Vorbildung - und du bist in sie verliebt, ihr Freund und Gefährte. Du kannst nicht (und musst auch nicht!) ihr Therapeut sein. Such dir daher vielleicht tatsächlich einfach jemanden, der dir dabei hilft, ihr besser zur Seite zu stehen und nicht selbst in ihre psychischen Spätfolgen hineingezogen zu werden. Damit hilfst du ihr mehr als mit allem anderen.
 
J
Benutzer44777  (41) Meistens hier zu finden
  • #7
mmmh, ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung (meine erste Freundin).
Es wird schwer und ich stimme den anderen zu, dass zumindestens sie in Therapie gehen sollte. Du kannst sie nur unterstützen.

Und glaub mir - es ist eine unglaubliche Last wenn du quasi der einzige bist, der von ihrer Geschichte weiß.. Irgendwann tötet sowas auch die Beziehung - wenn man nicht so schlau ist und proaktiv dagegen steuert - ich war es damals leider noch nicht.
 
T
Benutzer111153  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
sie war bereits in Theratpie .... meinte allerdings auch öfters das sie am besten wieder hin gehen sollte.
Möchte sie jetzt allerdings nicht weil wir in Weniger als einem halben Jahr unsere Abschlussprüfung haben von der Ausbildung.
Das ist leider auch noch ein Hinderniss: wir sind arbeitskollegen, zwar lehrnen wir in einem Betrieb mit 3 verschiedenen Gaststätten aber trotzdem kennt jeder uns. Und sie möchte nicht das es alle bzw gar irgendjemand weiß. ( Meine erste Beziehung war ebenfals mit einem Mädchen unseres Betriebes im selben Lehrjahr :-/ .... und ich hatte zu meinem bedauern auch schon etwas mit anderen Koleginnen)
Sie sagt jetzt nur sie würde mir gerne ständig um den Hals fallen kann aber nicht. :-(
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Abschlussprüfung ist kein Grund, nicht zur Therapie zu gehen :zwinker:. Gesundheit ist auch wichtig - und für alle zwei Wochen einmal eine stunde Gespräch wird auch im größten Lernstress noch Zeit sein.
 
T
Benutzer111153  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Unser Betrieb lässt leider wenig Zeit für soetwas .... aber so sehr ich dir recht gebe zumal sie und ich schon gar nicht ich^^ .... die fleißigstens Schüler sind .... nur ist es wohl schwer sie davon zu überzeugen.
Ich bin allerdings sehr froh das ich es geschafft habe das sie ihr Leben ruhiger angehen möchte.
Sie hetzte von einem Treffen zum anderen ( ich vermute nur um den Kopf voll zu haben) sie fuhr z.b. 50 km NUR um 30 Minuten einen Kaffe zu trinken mit einer Freundin die sie die Nacht zuvor bereits besucht hat. ( das ist wirklich nur ein Beispiel von seeehr vielen aber ich schtze das macht die relation klar)
 
J
Benutzer Gast
  • #11
Ich will ihr echt nix unterstellen aber glaubst du ihr diese Geschichte?
 
T
Benutzer111153  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ja .... zumindest glaube ich nicht das sie ihr komplettes Leben "schauspielert" und das risiko eingeht auf der arbeit als schlampe abgestempelt zu werden.
 
T
Benutzer111153  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Was soll ich tun wenn sie in alte Muster verfällt ? Und was kann sie damit meinen, wenn sie schreibt " vergiss mich nicht ". Meint ihr es würde sich auszahlen wenn ich mich jetzt "da durch schlage " und mich mit einigen wenigen indirekten Zeichen ihrer Liebe zufrieden gebe ?

Und was glaubt ihr WIE LANGE ich soetwas durchstehen kann ohne ihr von genau dieser Angst zu erzählen, denn das möchte und werde ich ihr nicht erzählen, gerade weil sie zu mir sagte sie hat Angst mich wieder zu enttäuschen und zu verletzen.
Auf der Arbeit z.b haben wir riesen Spaß egal wie scheiße es gerade läuft. Aber sie tut sich echt schwer mich in ihr Leben zu lassen, obwohl sie es gerne es möchte.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Hey, wenn es so läuft und du von deinen Sorgen gar nix erzählen kannst - dann kann ich dir prophezeihen, dass du selbst daran kaputt gehen wirst.

Tut mir leid, wenn das brutal klingt... Tut mir wirklcih leid. Aber du spielst mit deiner eigenen psychischen Gesundheit, wenn du für sie der Seelenmülleimer bist und sie nichts dafür zurückgibt!
 
T
Benutzer111153  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Nein, so ist es nicht. Nur hat sie oft Phasen in denen sie etwas bedrückt, das ich dann merke, sie darauf anspreche, sie mich blöd für anmacht und sich zurück zieht.
Im moment Ist das so gut wie gar nicht der Fall, sie ist jetzt sogar bereit bzw möchte das es ruhig jeder wissen darf oder auch soll.
Es ist mitlerweile soweit das ich wirklich verwirrt bin ^^. Kann es sein das für sie die größte Hürde genomen ist indem sie mir das mit ihrem Vater anvertraut hat ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Guck mal, genau das sind alles die Fragen, mit denen dir ein Forum nicht wirklcih helfen kann... Bei denen du aber eigentlich Hilfe brauchst.

Ich wiederhole noch mal meine Empfehlung, mit ihr gemeinsam (oder notfalls alleine) zu einer Beratungsstelle wie dem Weißen Ring zu gehen.
 
T
Benutzer111153  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ja, irgendwie ist mir das vorhin auch klar geworden -.- . Ich möchte manchmal Dinge wissen die keiner wissen kann.
Aber viele vielen Dank !!!!
Mir ist in der letzten Zeit auch bewusst geworden, dass ich mir nicht einreden lasse, (sogar wenn ich um Hilfe und Rat bitte :-D). Jedes mal stelle ich fest, dass ich zu allem bereit bin um das zu bekommen was ich möchte.

Aber was schreibe ich das hier eigentlich ^^....
Dankeschön nochmal :smile:
 
J
Benutzer112604  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
1. Mit Menschen wie ihr, ist es natürlich schwierig umzugehen. Gerade als Partner! Weil sie Sex wohl als etwas schmutziges, abartiges und nicht schönes kennengelernt hat! Umzudenken, ist immer schwierig! Selbst wenn man weiß, dass das mit dem Partner, freiwillig und so, was ganz anderes ist, löst es bei ihr wohl noch irgendwo ekel aus, dass sie sich schmutzig fühlt, gleich duschen geht und sich eig. denkt, dass das nicht richtig sei!

2. Die Tatsache, dass es ihr Vater war, trifft mich persönlich sehr stark! Ich selbst bin kein Vater, aber wenn ich an meine Neffen, Nichten oder an die Tochter von meiner letzten Freundin denke, ist es für mich irgendwie unvorstellbar, wie man Kindern derartiges antun kann.
Das Problem ist ja auch irgendwie, dass das kein Einzelfall ist. Sowas hört man hier und da immer wieder mal! Und ich denke die Dunkelziffer ist wesentlich höher als das, was man mitbekommt. Das ist immer so, weil viele lieber schweigen! Weil es ihnen, verständlicher Weise, extrem unangenehm ist.

3. Dass dich diese Situation verwirrt, ist irgendwo logisch! Wenn du weiterhin mit ihr sein willst, musst du viel Geduld und Verständnis aufbringen, für Reaktionen, die für einen Normalo kaum nachvollziehbar sind.
 
T
Benutzer111153  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ja schwierig ist es wohl.
Wenn ihr Vater nicht schon tot wäre könnte ich nicht garantiert das er es nicht jetzt wäre. ( ich habe mich noch nie geschlagen und finde Gewalt unnötig .... aber bei soetwas..... :-( ...)
Ihre Ansicht von Sex wird mir wohl weiterhin ein Rätsel bleiben, da es eigentlich immer auf ihrer initiatve beruht. Am ersten Tag als wir zusammen waren habe ich sogar erst nein gesagt weil es mir nicht richtig schien, sie ließ jedoch nicht locker^^.
Ja Geduld muss sein aber in unserem Leben sind normale Normen ein fremdwort.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren