• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie zeigt Interesse, ist aber Vergeben

F
Benutzer121659  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Servus beisammen,
Es ist wieder soweit, wieder einmal ein Thread über dieses Kontroverse Thema. Ich bin kein Fan davon mich in Beziehungen einzumischen, aber in diesem Fall suche ich dennoch rat. Es geht um eine Freundin von mir, wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt und von Anfang an recht gut Verstanden. Mittlerweile ist dies auch schon ein Jahr her, um genauer zu sein wie es um uns Scheint hier eine allgemeine Erklärung, da es über diesen Zeitraum zu viel zu Berichten gäbe : Bis vor einigen Monat waren wir Normale Arbeitskollegen, Respekt, Toleranz und ein bisschen Humor gehörten zu unsren Standardisiertem verhalten. Ich blickte ihr schon längere Zeit hinterher, hielt es aber aufgrund dessen das sie in einer Beziehung ist vorerst Zurück. Unsre Freundschaft intensivierte sich zunehmend, als wir anfingen uns Über längerem Zeitraum zu unterhalten und ab und an etwas zu unternehmen. Sie erzählte mir viele dinge über sich die höchst Privat wahren, wurde also Defakto offener. Sie verhielt sich in Verbindung mit ihrer Schüchternheit, höchst zuvorkommendem Verhalten, der schon Erwähnten Offenheit , und einiger Signale die mir Interesse zeigten, das sie sich für mich interessieren würde, auch deshalb weil es mit ihrem Beziehungspartner permanent Berg ab ging so dass sie bei einem Gespräch über Beziehungen auch mal Wörter fallen lies, die ein Beziehungsende nicht außer Frage stellen würden z.B. das ihr Freund in gewissen Situationen dazu neige fremdzugehen, und laut Augenzeugen berichten in unsrer "Dorfdisko" :tongue: mal gerne einen für andre Mädchen ausgibt. Alles in allem schien es mir so das für mich alles klar ist, sie zumindest darauf anzusprechen wie es um uns Steht. Ich hatte sonst immer Schlechte Erfahrungen damit gemacht, aber sie blieb wie Immer Tolerant und erklärte mir, wieso es nicht geht. Sie meitne es liegt nicht an mir, ich währe Attraktiv, nett und im Allgemeinen für sie ein Bedeutsamer Mensch, sie betonte Extremst das sie unsre Freundschaft halten möchte, aber ihren Freund aus Gründer ihrer eigenen Ideale bezüglich einer Beziehung nicht verlassen möchte. Ich hatte aufgrund meiner Schüchternheit, ihr einen Brief verfasst um soweit von meiner Seite aus Klarzustellen, wie und was ich mir vorstelle. Sie fand das süß, hat aber nichts weiteres dazu gesagt da wir uns in diesem Zeitraum nichtmehr getroffen haben. Sie ist jetzt im Urlaub, und vorerst habe ich den Kontakt abgebrochen. Vor allem da die beiden sich auch in diesem Zeitraum nichtmehr gesehen haben, sie schien den Kontakt mit ihm zu meiden, und auch die Wahrscheinlichkeit da ist das er Fremdgegangen ist.

Meine Frage ist deshalb, ob es sich noch Lohnen würde Darauf zu Warten ob sie sich Entscheidet. Entweder ihr ein Ultimatum zu setzen, oder es mit ihr sein zu Lassen. So viel dazu, wir sind Seelenverwandte so scherzhaft es klingen sollte und mir liegt EINIGES an ihr...
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Klingt irgendwie nach der üblichen 0815 Geschichte:
Liebe gestehen, böser Freund, bleibt aber trotzdem bei ihm und am Ende wird das Ultimatum gesetzt.

Sie wird sich von dir sehr geschmeichelt fühlen, jeder hat gerne einen Verehrer. Du wirst ja auch nicht wirklich aktiv, sondern scheinst sie nur verbal zu bestätigen. Ich denke da hättest du viel früher aktiver werden müssen, nicht mit Briefchen und Co., sondern einfach mal die Initiative ergreifen und schauen wie sie dann reagiert.

Ein Ultimatum stellen ist blöd, der, der das Ultimatum stellt ist quasi immer der böse. Entweder du scheißt auf ihren Freund und legst mal einen Zahn zu und schaust was bei raus kommt oder du brichst den Kontakt einfach ganz ab. Ihr ewig hinterher zu schmachten wird dich nicht weiter bringen.
 
F
Benutzer121659  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen dank für deine antwort, ja es ist eine 0815 Geschichte, ich werde sicherlich nicht jedes Detail ausschreiben... Ich suche lediglich nach Bestätigung dessen ob da was zu Machen ist oder nicht, bzw. wie ich dabei vorgehen soll. Mir ist es leid es bei mir zu behalten deswegen möchte ich in die Offensive gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Sie hat sich doch schon entschieden. Für ihren Freund.
Ob du damit zurecht kommst, dass für dich dauerhaft nur Freundschaft drin ist, musst du selbst entscheiden.
 
F
Benutzer121659  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das Zeigt sich mit der Zeit, zurecht kommen würde ich damit nicht, einem Kollegialem Verhältnis würde nichts entgegenstehen, aber eine weitere Freundschaft, daran würde ich zweifeln.
 
F
Benutzer120535  (30) Meistens hier zu finden
  • #6
Hör dir mal selbst zu! In deinem Herzen hast du die Entscheidung doch schon längst getroffen :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
ultimatum halte ich für eine ganz, ganz schlechte idee.
1. wirkst du dadurch - ich drücks jetzt mal ganz direkt aus - lächerlich. so ganz nach dem motto "ich armes putput ertrage das alles nicht, ich bin schwach, deswegen musst du die entscheidung für mich treffen".
2. wird eure freundschaft dadurch wahrscheinlich nicht nur enden, sondern obendrein unangenehm enden - und das muss echt nicht sein.
3. wird, selbst wenn sie sich für dich entscheiden sollte, immer ein unangenehmer beigeschmack bleiben - schliesslich hätte sie sich nicht freiwillig für dich entschieden sondern unter zwang. das würdest du nie vergessen.
4. wird sie - ganz egal wie es weitergeht - nie vergessen, dass du ihre ideale nicht respektierst, sondern versuchst selbige zu übergehen. das wäre sowohl für eine freundschaft als auch für eine beziehung eine ganz schlechte grundlage - das kann ich dir leider aus erfahrung sagen.

wenn du meinst du willst keine freundschaft mehr ist das ja ok, dann teil ihr das mit und gut ist. aber dann hast du die entscheidung getroffen, du wirst nicht durch ihre (erneute) ablehnung weiter runtergezogen, und sie wird es zwar mit sicherheit bedauern, dich aber auch in angenehmer erinnerung behalten.... was nach einiger zeit eine fortführung eurer bekanntschaft (wie auch immer) ermöglichen würde, wenn dir dann auch wieder danach sein sollte.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #8
Dir kann noch so viel an ihr liegen - so lange sie sich nicht aus freien Stücken für dich entscheidet heißt ihre Antwort "Nein" und alles, was du versuchst, um sie umzustimmen wird nur verzweifelt wirken. Im Moment hast du den Kontakt zu ihr abgebrochen und das ist auch gut so. Ich würde mich an deiner Stelle nun auf andere Dinge konzentrieren und schauen, ob da von ihrer Seite noch was kommt. Falls nicht entgeht dir eine Frau, die es vorzieht ihre Zeit lieber mit minderwertigen Kerlen zu verschwenden. Tröste dich damit, dass ihr so seelenverwandt nicht sein könnt, wenn sie eine so gänzlich andere Anschauung der Situation an den Tag legt.

Falls ja würde ich ihr klar machen, dass es dir ein wenig langweilig wird, sie nur tatenlos anzuhimmeln. Sprich: sei freundlich und höflich zu ihr, aber lass dir keine Schwärmereien und Komplimente abringen. So lange sie sich deiner Bewunderung sicher sein kann, wird sie vermutlich nie eine Notwendigkeit darin sehen, dich als Partner auch nur in Erwägung zu ziehen. Sie hat ja jetzt schon die Aufmerksamkeit von dir, die ihr in ihrer derzeitigen Beziehung fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer121659  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Vielen dank für eure antworten, ich muss sagen das ich selbst noch Unerfahren bin, d.h. noch keine Beziehung hatte.
Ich würde schon oft genug enttäuscht, sodass ich ein bisschen mit Wut zu kämpfen habe. Versteht mich nicht falsch egal ist sie mir nicht, und wenn ihre Entscheidung so sein sollte ist es ok. Nur eine gleichwertige Freundschaft weiterzuführen würde mir nicht gut tun bzw. so wie es Fuchs schon erklärt hat, nur dazu führen das sie keine Notwenigkeit darin sehen wird mich als Partner in Erwägung zu ziehen. Das mit dem Ultimatum ist wieder nur ein Verzweiflungsakt, aber dadurch das ich auch in letzteren Enttäuschungen niemand hatte der mir von meinen "Fehlern" mitteilt war ich dazu verdammt diese immer und immer wieder zu tun. Was berufliches anbelangt, sowie Freundschaftlich habe ich nun Mal keine Probleme, da habe ich vorgesorgt.

Ich denke ich bräuchte einen Tritt in die Richtige Richtung was die Sache anbelangt um es zumindest nicht mir ihr zu versauen. So einfach möchte ich das nicht aufgeben, ich habe ihr auch merhmals gesagt das ich sie auf dieses Thema so schnell nichtmehr ansprechen werde, um sie auch nicht unter druck zu setzen enstsprechend punkt 3. und 4. von Nevery´s Beitrag. Und falls es auch in einem halben oder einem Ganzen jahr zu nichts kommt, verloren habe ich rein Garnichts. Ich habe in dieser hinsicht noch nie etwas erreicht von daher :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren