Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie zeigt keine Initiative!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rainer Zufall, 20 April 2008.

  1. Rainer Zufall
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Moinsen!

    Ich muss euch zunächst leider mit der Vorgeschichte langweilen.

    Ich verbringe momentan ein halbes Jahr zwecks eines Sozialeinsatzes in Südostasien. Im gleichen Programm ist auch sie (auch Schweizerin und zwei Jahre jünger als ich). Alle vier Teilnehmer des Programms haben zusammen zwei Wochen "Ferien" verbracht. Ich will euch nicht mit Details langweilen, auf jeden Fall hat es zwischen uns mehr als nur gefunkt. Es war wunderschön. :smile:

    Ich hatte meine letzte Freundin mit 17 und bin kein Typ für Abenteuer und sie hatte noch nie eine wirkliche Beziehung. Aus unseren Gesprächen wurde mir klar, das wir eine sehr ähnliche (altmodische :tongue: ) Vorstellung von Beziehung haben, so dass ich der Beziehung sehr gute Chancen einräume.

    Nun sind die Ferien vorbei und wir sind wieder (räumlich, 600km) getrennt. Wir werden uns aber regelmässig sehen (mindestens eine Woche pro Monat), des weiteren telefonieren wir oft und schreiben SMS. Es ist eigentlich perfekt, das einzige was mir Sorgen macht ist, dass jede Kontaktaufnahme von mir ausgeht. Ich schreibe eine SMS - sie schreibt zurück. Ich rufe, sie ruft mich zurück falls sie den Anruf verpasst, aber sie ruft nie von sich aus an oder schreibt mir ne SMS. Es ist nicht tragisch aber ich würde mich manchmal ab einem kleinen Zeichen von ihr freuen.:ratlos:.

    Wir sind erst drei Wochen zusammen, deshalb möchte ich sie nicht vor den Kopf stossen. Wir werden uns auch nächste Woche wiedersehen, ich weiss einfach nicht ob ich sie dann darauf ansprechen soll oder ihr noch etwas Zeit lassen soll um zu sehen wie es sich entwickelt!?
     
    #1
    Rainer Zufall, 20 April 2008
  2. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Warte doch einfach mal 2 Tage ab, ob sie sich meldet. Aber ist das nicht eigentlich eh egal? :zwinker: Wichtig ist doch, DAS sie dir zurückschreibt. Mach dir nicht ein Problem wo keines ist :smile:
     
    #2
    Aurinia, 20 April 2008
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    1. Möglichkeit: Sie ist sich noch nicht sicher genug und möchte dich nicht einengen, nerven oder ähnliches.
    2. Sie traut sich einfach so nicht.
    3. Sie ist ein Mensch, der das nicht so braucht. Mein Freund meldet sich auch viel viel häufiger bei mir und es gibt Zeiten, da würde er ohne seine initiative gar nichts von mir hören. Das liegt aber nicht daran, dass er mir nicht wichtig ist sondern einfach daran, dass ich z.B. telefonieren hasse und selten SMS schreibe. Mir fehlt das einfach nicht.

    Es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten. Einzige Lösung: Frag sie, dann weißt du woran es liegt.
     
    #3
    User 72148, 20 April 2008
  4. *PennyLane*
    0
    Ich wuerde auch davon ausgehen, dass sie dich vielleicht nicht nerven moechte. Ich bin auch ein bisschen so und habe immer Angst, denjenigen mit SMS zu belaestigen, so dass ich lieber mal weniger schreibe als zu viel.

    Du sagst dass es ihre erste Beziehung ist, sie weiss das vielleicht einfach noch nicht so richtig einzuschaetzen und will auf keinen Fall was falsch machen. Ich wuerde sie nicht darauf ansprechen, das macht sie vielleicht noch unsicherer. Sieh es einfach als "suess" an und schreib ihr weiter als erster. Vielleicht kommt sie ja irgendwann auch ein bisschen mehr aus sich raus.
     
    #4
    *PennyLane*, 20 April 2008
  5. Rainer Zufall
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Danke für die prompten Antworten.

    Fernab der Heimat ist das Internet halt doch der beste Weg um Meinungen von andern Geschlecht zu erhalten :smile:

    Ihr habt mir auf jeden Fall schon ma geholfen, es ist ja auch nichts tragisches. Solange ich ihren SMS oder den Telefonaten entnehmen kann, dass ich ihr wichtig bin, will ich nicht päpstlicher als der Papst sein :grin:
     
    #5
    Rainer Zufall, 20 April 2008
  6. Insolvenz
    Insolvenz (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich dir auch etwas dazu sagen darf. Wenn dich Dinge stören, dann sprich sie an ! Das war ein großer Fehler, denn ich leider schon desöfteren gemacht habe, dies zu versäumen. Hoffnung auf eine Besserung gibt es wohl sehr selten, auch bei solchen kleinen geschichten.
    Also überleg dir, ob es dich so sehr stört, dass du damit nicht zurechtkommst oder nicht und dann sprich es einfach ganz locker und trocken an.
    Noch viel spass!!
     
    #6
    Insolvenz, 20 April 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Entweder sie darauf ansprechen oder melde dich mal nicht. Soll sie sich doch mal melden!
     
    #7
    capricorn84, 20 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test