Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie zweifelt an meiner Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Heart, 18 Mai 2005.

  1. Heart
    Gast
    0
    Hey ihr ...
    bin zur Zeit ziemlich fertig mit den Nerven, weiss einfach nicht mehr was ich machen soll... Meine Freundin und ich sind nu schon seit einem Knappen Jahr glücklich miteinander, doch ihr kommen immer wieder Zweifel an meiner Liebe zu ihr.. Ständig fragt sie mich, ob ich sie noch liebe, was ich natürlich immer bejahe.. Doch es kommt immer öfter von ihrer Seite, dass sie da ständig Zweifel dran hätte... Auf die Frage warum ihr Zweifel daran kommen, meint sie nur "Jedes Mal wenn du so komisch wirst" ... Mit "komisch" meint sie, wenn ich mal ein bisschen stiller bin als sonst.
    Bin langsam echt verzweifelt... Anfangs war jeder gegen unsere Beziehung, aber es war uns egal, wir sind jetzt seit einem Jahr so verdammt glücklich miteinander gewesen... und auf mal kommen ihr solche Zweifel.. Ich hab ihr schon so oft gesagt, dass sie alles für mich ist, ich sie mehr als alles andere liebe und um nichts in der Welt hergeben würde... Als Antwort kommt immer nur "Naja ok" ... aber so, als wenn sie mir glaubt klingt es ja wohl nicht..
    Weiss echt nicht mehr was ich machen soll, ich will sie doch auf keinen Fall verlieren, erst recht nicht wegen sowas... :cry:
    Gruß Heart
     
    #1
    Heart, 18 Mai 2005
  2. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    sag ihr doch ihn nächster Zeit von dir aus das du sie liebst!
    und zeig ihr das vieleicht in nächster Zeit auch ein bisschen mehr,
    vieleicht merkt sie es dann...
     
    #2
    Jou, 18 Mai 2005
  3. Heart
    Gast
    0
    Das Problem ist, dass wir uns nur einmal die Woche, höchstens zweimal die Woche sehen können. Wenn wir uns dann sehen, ist dass ganze auch gar kein Thema, ihre Zweifel tauchen immer nur in der Zeit auf, ni de wir uns nicht sehen. Wir haben zwar jeden Tag Kontakt, per I-net und Telefon etc. (wo ich ihr auch immer sage dass ich sie liebe, oder ihr mal einen Knutscher "rüberschicke") ... dennoch zweifelt sie... :ratlos:
     
    #3
    Heart, 18 Mai 2005
  4. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist sie schon mal sehr enttäuscht worden?! Frag sie doch mal woher diese Unsicherheit kommt!
     
    #4
    Kiddo, 18 Mai 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, das find ich gut.
    Dadurch zeigst du ihr, dass es dich beschäftigt, weshalb sie so denkt und so zeigst du ihr ja gleichzeitig wieder deine Liebe.
     
    #5
    It-Girl, 18 Mai 2005
  6. Ariadne
    Gast
    0
    Hallo Heart


    Schlag ihr vor sie soll dich gleich darauf ansprechen, wenn du wieder "komisch" bist. Dann solltet ihr darüber nochmal intensiver reden, wobei du schon nachhaken solltest was sie nun genau verunsichert. Bevor du das nicht herausgefunden hast, wird dieses Problem wahrscheinlich weiterhin bestehen bleiben.

    Ansonsten denke ich, am besten kannst du ihr vermitteln das du sie liebst wenn du von dir aus 'handelst' und nicht erst als Reaktion auf etwas das sie sagt. Vielleicht ist es ja der Punkt der sie unsicher macht. Wenn du 'immer' nur reagierst wenn sie dir ihre Unsicherheit mitteilt ist das unter Umständen zu wenig, vor allem wenn sie bereits (warum auch immer) an deinen Gefühlen zweifelt.
    Das 'Handeln' muss ja auch nicht mit Worten geschehen, Taten sprechen manchmal die deutlichere Sprache.
    Wenn du ihr zeigst das du auch dann an sie denkst wenn ihr euch nicht seht [indem du Überraschungen für sie vorbereitest (z.B. einen Brief/ eine Postkarte schicken, etwas vorbereiten bevor sie dich besuchen kommt, sie spontan zu besuchen) oder ihr eine Kleinigkeit mitbringst über die sie sich persönlich besonders freuen könnte -such mal hier im Forum oder im I-net, da finden sich eine menge Ideen].
    Wenn du das eine Weile konsequent machst, sollten sich ihre Zweifel zerstreuen. Nachteil hierbei: Sie könnte sich daran gewöhnen und es als negatives 'Zeichen' interpretieren sobald du diese Bemühungen wieder einstellst.

    Nochmal miteinander reden ist also sicherlich die für dich günstigere Alternative (im wahrsten Sinne des Wortes :tongue: ).
     
    #6
    Ariadne, 18 Mai 2005
  7. zoe
    zoe
    Gast
    0
    hey

    mach dir nicht zu viele sorgen, ich kann deine freundin verstehen.
    ich zweifle manchmal auch an der liebe meines freundes, obwohl er ALLES tut, was er tun kann und alles richtig macht.
    ich zweifle nicht daran, dass er mich liebt, nur daran dass es so bleiben wird, wie er mir das verspricht.
    manchmal sag ich auch dinge, wie deine freundin, aber im selben moment versuch ich mich zusammen zu reißen, weil ich weiß, wie sehr das dem partner zusetzen kann und dass es eine Beziehung eher runterzieht als auffrischt. mir hat mal jemand knallhart gesagt, dass ich so gefahr laufe ihn zu verlieren, wenn ich ihm diesen druck mache, der ja momentan doch unbegründet ist und die zukunft kann mir keiner sichern.
    ich denke, deiner freundin geht es ähnlich.
    red mit ihr darüber... ich glaube im endeffekt ist es nur zeichen von angst und liebe.
     
    #7
    zoe, 19 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zweifelt meiner Liebe
Larsi89
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2014
32 Antworten
Rumo
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2005
6 Antworten