Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sieht mich als Kumpel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gmuehlst, 25 April 2005.

  1. gmuehlst
    gmuehlst (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hallo @ all.
    Ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Schulklasse verliebt. Sie sitzt neben mir und wir verstehen uns auch ziemlich gut. Ich mache mit ihr auch ab und zu Sachen (zb DVD Abend) aber nie mit ihr alleine. dh Ich bin eigentlich mit ihr befreundet.
    So weit so gut. Nun will ich es aber nicht bei einer Freundschaft belassen sondern würde gern mit ihr zusammen sein. Problem: ich weiß aus ziemlicher sicherer Quelle, dass sie dies nich teilt, sondern mich nur als Kumpel-freund sieht. Tja und jetzt weiß ich nit wirklich was ich tun soll. Ignorieren oder ihr aus dem Weg gehen kann ich ja schlecht, wenn wir in der gleichen KLasse sind und auch so befreundet sind.
    Wenn ich ihr gestehen würde, dass ich mich in sie verliebt hab, bringt mich das auch keinen Schritt weiter, außer dass ich dann nochmal ne direkte Abfuhr von ihr bekommen würde und sie wahrscheinlich sich von mir total distanzieren würde.
    Nun ja ich könnt mir auch noch weiter Hoffnungen machen, dass sie einfach noch nen bissle Zeit braucht, aber ich glaub das ist auch schlecht.( Aber naja irgendwie 70% aller Partnerschaften entstehen aus Freundschaften ... )

    Vielen Dank für eure Hilfestellung
    MfG
    Gmuehlst
     
    #1
    gmuehlst, 25 April 2005
  2. littlecloud
    0
    Hi!

    Vielleicht schaffst Du es ja mal, mit ihr alleine loszuziehen.
    z.B.: Brauchst Du vielleicht neue Schuhe, eine Hose o.ä.? Dann frag sie doch, ob sie als "Modeberaterin" mal mit in die City kommt. Das ist nicht zu aufdringlich, aber so merkt sie, dass Du sie magst. Und vielleicht wiederholt Ihr dann ja mal ein Treffen zu zweit, und dann noch einmal... und dann merkst Du ja sicher, wie sie sich Dir gegenüber verhält und ob sie auch mehr möchte als nur Freundschaft!

    Ich wünsche Dir alles Gute,

    Gruß,

    littlecloud
     
    #2
    littlecloud, 25 April 2005
  3. gmuehlst
    gmuehlst (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Hallo

    Danke für deine Antwort. Glaubst du, dass das noch etwas werden kann? Ich eigentlich nicht, weil ich wie schon gesagt aus einer guten Quelle weiß, dass sie "nur" freundschaftlich zu mir steht :frown:
    Und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, wenn ich mir noch lange Hoffnungen mach :ratlos:
    Würde mich über weiter Antworten freuen

    MfG
     
    #3
    gmuehlst, 25 April 2005
  4. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    so eine situation ist ausweglo.s...wenn du dir weiterhin hoffnung machst schadest du dir nur selebr...

    also kopf hoch und amch dich auf die suche nach eienr anderen..

    klingt dumm aber deien situiation mahct auch keien hoffnung....


    greetz nathakata
     
    #4
    NathaKata, 25 April 2005
  5. yann
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wuerde es auf freundschatflicher basis weiterlaufen lassen und das einfach immer weiter vertiefen...keine hoffnungen machen aber einfach schauen was sich ergibt.
    ausserdem wuerde ich mich nicht auf diese quelle verlassen und sie, wenn du denkst, dass eure freundschaft stark genug ist das zu ueberstehen, selbst fragen.
     
    #5
    yann, 25 April 2005
  6. adrian_
    Gast
    0
    ich kann zu dem thema nur soviel sagen! ich habe genau das gleiche problem seit 2 monaten! extakt das gleich probelm :smile: nur habe ich sie mal drauf angesprochen und es ging so ca. wie du es sagtest! mach das bloss nicht! sag NIE einer frau das su sie magst blabla! wird nur alles schlimmer! :/ jetz hoffe ich das ich langsam wieder bisschen was aufbauen kann... mal schauen
     
    #6
    adrian_, 25 April 2005
  7. gmuehlst
    gmuehlst (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    hallöchen

    nochmal danke für die Antworten :smile:
    @NathaKata
    muss dir zustimmen und arbeite auch drann mich wieder zu "entlieben" ^^
    @yann
    ja so ungefähr war auch meine Taktik :grin: nur wenn ichs ihr sage wird sie mich definitiv aus anderen Augen sehen - und nich zum positiven hin
    @adrian_
    naja dann bin ich ja nicht der einzigste :smile:
    und ich würde mich das eh nicht trauen, weil ich angst hätt, dass sich was verändert.

    Ich versuche eure Tipps zu nutzen und glaub auch dass sie mir helfen werden.
    Freue mich weiterhin über mehr Antowrten

    Vielen Dank!
    MfG
    gmuehlst
     
    #7
    gmuehlst, 25 April 2005
  8. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    "entlieben" ist das falsche wort...weil du kannst deien gefühle ncih lenken...
    das kann verflcuht schief gehen
     
    #8
    NathaKata, 26 April 2005
  9. gmuehlst
    gmuehlst (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    mal Bericht erstatten^^:
    und wieder einen Tag überlebt.
    das mit dem "entlieben" funktioniert, wie du schon gesagt hast, leider nicht :cry:
    ach und wie kann man diese Augen ignorieren, wenn man 6 stunden am Tag neben ihr sitzt :flennen:
    nunja wenigstens scheint sich meine Anschaung gegenüber ihr zu "relativieren".
    Poste dann wieder wenn es Neuigkeiten etc gibt ^^
    Gruß
    gmuehlst
     
    #9
    gmuehlst, 27 April 2005
  10. k_punkt
    k_punkt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    schau nicht mehr rein, das macht dich nur noch mehr fertig ^^
    und vom ihr sagen rate ich auch dringendsd ab, sonst baut sie sich nur dran auf und das wollen wir doch vermeiden :zwinker:
    vielleicht wär es am besten, wenn du mal bissl auf distanz gehst, dich wo anders hinsetzt (vllt. is jemand krank und du hast die chance dich neben einen freund zu setzen...), nicht mehr so viel mit ihr redest. vllt. fehlt ihr ja dann was und sie meldet sich oder so. aber mach dir einfach keine hoffnungen, auch wenn sie dich anspricht oder so, das kann nur schiefgehen :grrr:
     
    #10
    k_punkt, 27 April 2005
  11. gmuehlst
    gmuehlst (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    hallo,
    jap so werd ichs dann wohl machen. Nur Distanz zu kriegen ist nicht so leicht, weil mit ihrer Freundin bin ich auch befreundet dh es gibt schon ma das ein oder andere Treffen etc.. aber Recht hast du ja. Muss ja nicht zwingend mit ihr die ganze Stunde reden etc :smile: die Lehrer freuts auch wenn in unserer Ecke ma ruhe einkehrt ^^
    Danke
    LG
    gmuehlst
     
    #11
    gmuehlst, 27 April 2005
  12. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh man schon wieder so etwas, aber mit geht’s im Moment genauso, meine ex hat mich vor 3 Monaten verlassen, 2 wochen nach dem mich meine Süße verlassen hat, habe ich Biene auf nem Geburtstag kennen gelernt, sie meinte gleich von Anfang an das sie nur Freundschaft will ,weil sie noch ihrem ex hinterher trauert , ok dachte ich mir... mir geht’s genauso, warum also nicht mal was mit ihr unternehmen, geteiltes leid ist ja bekanntlich halbes leid, tjo und von nun an haben wir regelmäßig was unternommen, war gleich nach dem ersten date verknallt, wusste aber ,dass das einfach zu schnell geht.

    Hab mich dann mal 2 Wochen nicht mir ihr getroffen und dann ging’s wieder, jetzt sind schon 2 Monate vergangen und ich merke langsam das ich mich anfange in sie zu verlieben.... bin mir aber sicher das sie in mir nur nen Freund sieht, auch wenn wir uns liebe sms schreiben ab und zu mal nen bissel kuscheln etc. aber wenn ich hdl schreibe und sie, dann macht das schon nen derben unterschied.

    Na ja letzte mal waren wir am Samstag weg, haben eng getanzt und alles... sie bringt mich ganz durcheinander. Ich hab sie jetzt erstmal auf invisbile in ICQ gestellt und bis jetzt mich nicht gemeldet um ein wenig abstand zu bekommen, totales Gefühlschaos bei mir im Moment. Mal schauen ob sie sich meldet oder mich vermisst oder so.
     
    #12
    TheDoenerKing, 27 April 2005
  13. SoF
    SoF (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verlobt
    also

    ich kann dazu nur eins sagen
    ich habe den selben scheiss in deinem Alter auch mitgemacht, mich in meine beste freundin verliebt, und sie hatte en freund,
    sie hat mich einmal abblitzen lassen, das hat ein dreiviertel jahr gedauert, mir das zu sagen und ein jahr später nocheinmal,
    ich kann dir sagen,
    ich würde es nie wieder darauf anlegen, die freundschaft wahr mir eigentlich viel zu wichtig, doch wurde diese durch meine wahnwitzigen gefühle zerrstört!
    summa summarum habe ich über 1 jahr nicht mit ihr geredet und dann erst langsam wieder angefangen eine freundschaft aufzubauen, doch nichts wird so wie es mal wahr!
    leider!

    lass die finger von ihr,
    der schmerz ist zu groß!

    Mfg Eric


    @ meinem vorredner,
    warum bist du dir sicher, das sie nichts von dir will, wenn ihr euch so verhaltet, sieht mir das anders aus, den die art an ne frau ran zu kommen, in dem man sie tröstet ist eigentlich eine sehr gute, ich kenne viele die es geschafft haben, so ihre Beziehung aufzubauen!
    mein tipp, sei für sie da wenn es ihr scheisse geht, und du wirst sehen, es wird sich alles selber klären!
     
    #13
    SoF, 27 April 2005
  14. gmuehlst
    gmuehlst (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    hallo,
    mal wieder Bericht erstatten:
    nunja zur Zeit sind wir beide total launisch und in dem einem Moment verstehen wir uns total super und im nächsten zicken wir uns gegenseitig sowas von an.
    das desillusionisiert natürlich auch meine Sichtweiße auf sie :zwinker:
    bis bald
    gmuehlst
     
    #14
    gmuehlst, 2 Mai 2005
  15. stef83
    stef83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    Single
    hi
    Ich hatte das selbe Problem wie du und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auf gar keinen Fall zeigen das du sie liebst und noch weniger es ihr sagen. Dadurch kannst du sie auch als Freundin verliern.

    Aber dieses anzicken is n guter weg. Hab ich auch so gemacht und sie irgendwann nur ncoh blöd angemacht. Seit dem kann ich sie nicht melr leiden, habe aber noch guten Kontakt zu den anderen.

    Schön auf Distanz gehen also. Gibts die Möglichkeit dich woanders hinzusetzten?
     
    #15
    stef83, 2 Mai 2005
  16. gmuehlst
    gmuehlst (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    hallo,
    ja ab und zu schon und da setz ich mich auch meistens zu nem freund.
    und naja ich glaub auch dass das mit dem anzicken hilft :smile:
    gruß
     
    #16
    gmuehlst, 2 Mai 2005
  17. gmuehlst
    gmuehlst (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    hab heute mit ihr mal wieder nen paar stunden bei icq geredet und sie hat bemerkt dass es mir scheiße geht und dass ich irgendwie abblocke. naja sie meint zu wissen weshalb. werd jetzt mal mit ihr im rl reden - über icq is das alles eh zu unpersönlich. dann kann ich endlich nen schlussstrich ziehen.
    bis denne
     
    #17
    gmuehlst, 7 Mai 2005
  18. SoF
    SoF (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verlobt
    gmuehlst,
    wie sieht es mit deiner gefühlslage aus?
     
    #18
    SoF, 7 Mai 2005
  19. gmuehlst
    gmuehlst (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    hallo,
    bin sowas von in sie verliebt (leider) und zugleich hasse ich sie.
    gruß
     
    #19
    gmuehlst, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sieht mich Kumpel
Khaleesiiiiii
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
schnuffelking
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2005
9 Antworten