Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Siemens S 65 - Mein Handy macht mich wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Grinsekater1968, 1 Mai 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hatte lange Zeit ein Nokia Handy und war damit rundum zufrieden.
    Dann entdeckte ich irgendwann, daß ich mit dem Handy in Holland nicht mehr telefonieren kann, wenn ich auf dem Segelboot bin. Und ungefähr zur gleichen Zeit kamen die ersten Handys heraus mit einer Kamera. Ich habe eine Zeit lang mir das angesehen und mich dann mal in einem Handyladen (bei mir : Debitel) informiert, was ich machen kann.
    Ich konnte (da ich ein Vertragshandy habe) mein Handy schon vor fast zwei Jahren umtauschen gegen ein neues - hab ich aber nicht gemacht, denn was der Bauer nicht kennt ....... und außerdem funktioniert mein Handy ja bestens.

    Im Handyladen hat mir die Tussi gesagt, daß ich mit einem Triband-Handy auch im Ausland telefonieren könne, und die Kamereas wären richtig gut geworden seit der Markteinführung. Kurz und gut - ich habe seit Februar ein neues Handy, Triband, Bluethooth, Samba (was auch immer das sein mag), Farben, polyphone Klingeltöne, Wecker, Countdown-Zähler, ich glaub es hat sogar eine Stopp-Uhr. Welcher Idiot braucht eine Stoppuhr im Handy ???
    Ich bin inzwischen überzeugt, daß haben die Töffel bei Siemens nur alles reingesteckt ins Handy, damit noch mehr Idioten noch mehr technischen Kram kaufen, weil sie nicht wissen, was sie damit sollen und auf einen Sinn hoffen, wenn sie sich das Zubehör besorgen ....oh, und ja, mit einer Megapixel-Kamera auch noch. Die ist wirklich nicht so schlecht.

    Trotzdem, dieses neue Handy (Siemens S 65) treibt mich in den Wahnsinn. Denn ich kriege die Bilder aus dem Handy nicht auf meinen PC.
    Ich hatte zuerst ein Datenkabel - das hat zweimal funktioniert, brauchte aber jedesmal mehrere Minuten für´s Andocken an den PC, danach gar nicht mehr. Seit gestern hab ich einen "Bluetooth-Stick", und gestern nacht saß ich fast vier Stunden mit einem promovierten Informatiker vor meinem PC und wir versuchten, eine Verbindung herzustellen.
    Ergebnis : NO WAY ........

    Weder kann ich eMails versenden noch Bilder per bluetooth. Wir haben das Handy immerhin soweit, daß dieser blöde Bluetooth-Stick Bilder vom PC aufs Handy schickt. Aber ich hätte ja gern die Bilder aus dem Handy auf dem PC ...
    Ich könnte das Scheißding an die Wand schmeißen und diese dann hochlaufen !!!! Wieso kommt jedesmal die Meldung "Dienst nicht verfügbar" ?
    Und wie bzw. wo muß man sich anmelden, um eMails zu versenden ?
    Gibt´s hier irgendwelche anderen Techno-Idis wie mich, denen es ähnlich geht ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 1 Mai 2005
  2. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    die Frage ist jetzt, welchen Anbieter du hast? dann musst du auf der entsprchenden Seite mal gucken, wie die Einstellungen für die E-mail zugangsdaten sind. Evtl musst du den Dienst auch erst vom Anbieter Freischalten lassen.

    Übrigens: Triband heißt nur, dass er nicht nur die europäischen Netze GSM 800/900 und 1800 kann, sondern auch das Amerikanische (da weiß ich die mHz Zahl aber gerade nicht).

    Mit dem Bilder senden. Bei meinem S55 war das so, dass man dazu ein entsprechendes programm installieren musste, und man dann das Handy wie einen Datenträger benutzen konnte.
    Ansonsten müsstest du Theoretisch das Bluetooth aufm PC aktivieren und dann am handy das bild per BT senden. dann sollte es klappen.

    ansonsten guck mal hier:
    www.s65.info
     
    #2
    Bernd.das.Brot, 1 Mai 2005
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hehe... also erstmal zum Schnickschnack: Praktisch is das schon. Z.b. brauchte ich die Stoppuhr neulich bei meiner Werken-Abschlussprüfung. Musste die Zeit stoppen, den mein Werkstück durfte nicht länger als 3:30 Minuten im Ofen bleiben... Email :smile:

    Dann... das mit dem BT und den Handys kenne ich sehr gut. Hatte ein P800... da ging das auch erst mit bissi probieren.

    Mach am Handy BT an.

    schließ den BT stick an und installier die Software, sofern Windows nich die Standardtreiber lädt. Danach öffnest du unter Systemsteuerung die Einstellungen für BT.

    Da gehst auf auf Karteikarte "Geräte", klickst unten auf "Hinzufügen". Danach nimmst dien S65, gehst auf die BT Einstellungen, machst "Autom. Sichtbar". Dann klickst am PC dich weiter durch, mit dem Hinzufügen.

    Sollte das Handy gefunden werden, musst du einen Schlüssel festlegen. Den gibst am PC ein und am Handy. Nennt sich Pairing.

    Sollte es nicht gehen, versuchst du's anders rum. Gehst in den BT-Einstellungen bei Windows auf Karteikarte "Optionen", und aktivierst "Suche aktivieren". Klickst Ok... und dann am Handy, ich glaub, "Nach BT-Geräten suchen".

    Nach ein wenig hin und her, kriegst das gebacken.

    Wenn das funktioniert hat, und das Handy und der PC gepaired sind, installierst du die Software "Mobile Phone Manager". Kriegst von Siemens, einfach googeln bzw. auf der Beiliegenden CD.

    Dann aktivierst du am Handy BT (sofern noch nich geschehen). Startest MPM. Da kommt beim ersten mal, sofern ich noch weiß, ein Einstellungsscreen zum Auswählen, wo das Handy angeschlossen ist.

    Die BT-Software emuliert 2 Com-Ports. Meistens ist das Com3 und 4, oder 4 und 5. (jeweils 1 Ausgang und 1 Eingang).

    Da probierst du einfach mal einen aus, wenns klappt, stellt das auch Verbindung her.

    Dann kannst ganz einfach über nen MItgelieferten Filemanager Dateien vom Handy auf den PC hin und her verschieben.

    Sollts noch Probleme geben, schreib mir ne PM.
     
    #3
    sum.sum.sum, 1 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Siemens Handy macht
Sternschnuppe_x
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Dezember 2007
34 Antworten
ninja
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 August 2006
4 Antworten
Kanaldeckeldieb
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 August 2004
6 Antworten