Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Siemens Wlan Adapter 108-Gigaset

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 4 Januar 2006.

1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Leute ich verzweifle bald...

Ich hatte das Problem, dass der 54mBit/s den ich vorher hatte nicht mehr ansprang und gar nix.. heute zu NetCologne.. neues Ding geholt - allerdings 108er na ja is ja nicht weiter wichtig..

ich das Ding reingesteckt - mussts aber neu installieren.. also installiert vorher das alte Ding wieder runter.. IP eingestellt, Schlüssel eingestellt alles kein Thema..

Nun, wer so n Ding zuhause hat, kennt diese tolle Treppe vom "gigaset Wlan Monitor" (dort kann man den SChlüssel einstellen) die hat ein rotes Kreuz, der kleine Monitor für die Netzwerkverbindung schnellt im Sekundentakt von "Verbunden und nicht verbunden".. das Ding blinkt auch die ganze Zeit.. dann is der Monitor kurz wech kommt wieder usw. ... alles im Wechsel..

Ich habe es schon mit anderer IP versucht (hab eig. die genommen die ich vorher schon hatte), ich habe versucht alles noch mal runter zu werfen, aber wenn ich den Monitor deinstallieren will kackt der Rechner ab.. ich hab schon etliche Neustarts gemacht.. ich habs mit "Netzwerkverbindung reparieren" versucht.. ich habs mit dekativierter Firewall versucht..

Achso, und im Monitor gibt es so n Scan.. da findet der in ner Std einmal was.. *g

HELFT MIR!!!
    woran kann das liegen?

vana

[sAtAnIc]vana, 4 Januar 2006
  2. der_tom
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    hi,

bekommst du konnektivität zu deinem router? falls ja -> dhcp mal aktivieren. falls nein-> router reset, dann 192.168.2.1 router neu konfigurieren. müsste dann gehen.

was steht bei -> start -> ausführen ->command
    ipconfig /all?

müsste in etwa so aussehen

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : ...
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Gigaset USB Stick 54
    Physikalische Adresse . . . . . . : ...
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 8. Januar 2006

der DHCP Server weist dir eine IP zu. solltest du über den wlan router kein netzwerk betreiben ist es kein problem, die ip nicht statisch zu vergeben. solltest du allerdings eine 16x ip zugewiesen bekommen haben, so stammt diese von windows und nicht vom router.

gruß

thomas

vielleicht hast es mittlerweile ja auch schon selbst hinbekommen.

der_tom, 8 Januar 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich hatte davor den 54er und ich hab die Einstellungen übernommen die ich vorher hatte..

Letztendlich hatte ich ja auch das Problem das die Software sich net mehr deinstallieren ließ..
    Ich weiß nicht wie es mein Stiefbruder am Wochenende geschafft hat.. aber Inet geht wieder... nur net mit der Siemens Software sonder über wIndows.. kp..

trotzdem thx :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 8 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...