• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Signale/Aufmerksamkeit der Damen ?

E
Benutzer117343  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wollte mal Ratschläge aus der Damenwelt:

Was mich interessiert:
Worauf schaut ihr bei einem Mann zuerst?
Geht es mehr um Aussehen? Muskeln? Ausstrahlung? Größe? Gewicht? Statur?
Kennt ihr ungleiche Paare (dick/dünn, groß/klein, etc) die sich gefunden haben und bei denen es klappt (es heißt ja gleichartige (Aussehen) Menschen ziehen sich an und so)?

Wie gebt ihr dem Mann der euch interessiert Signale?!?!

Habe oft versucht über Apps was zu machen aber fand das nicht gerade sehr ertragreich (und es fehlt ja auch viel Persönliches).
Dachte schon im Sportstudio oder beim Einkaufen oder im Alltag jemand anzusprechen aber wird das gewollt? überrumpel ich Sie da nicht? Rechnet sie damit? Was ist wenn Sie mich da gar nicht wahrnimmt bis ich sie anspreche?

Lieber immer ansprechen als eine Chance zu verpassen? Einfach nicht drüber nachdenken was andere über einen denken??
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
ich hab die erfahrung gemacht das es hauptsächlich auf die ausstrahlung ankommt.
das muskeln kein erfolgsgarant sind und sogar eher ein nachteil sein können kann ich dir mit sicherheit sagen ^^
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #3
Du machst dir aber viele Gedanken! :eek:

Mal probiert, Frauen nicht nach irgendwelchen Signalen abzuscannen sondern einfach normal zu behandeln? Also einfach ein Gespräch anfangen, solltest du Lust darauf haben?

Die wichtigsten Indikatoren sind ja die von Desinteresse, also wenn es ihr wirklich unangenehm ist, mit dir zu sprechen. Die wirst du aber schon merken, oder?

Ansonsten darfst du ein Lächeln gern als Einladung interpretieren, wenn dir das hilft? Die wenigsten Frauen werden sich aber denken: "Interessanter Typ, dem schicke ich jetzt erst einmal ein chiffriertes Signal..." :grin:
 
E
Benutzer117343  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
naja wenn es (für mich) so einfach wäre Sie einfach "Normal zu behandeln" würde ich ja nicht fragen :zwinker:

aber ich komme irgendwie nicht oft genug mit netten Mädels ins Gespräch... weiß auch nicht was ich noch machen könnte....
Suche schon ewig was aber bisher nur Nieten...

oder nur chiffrierte Signale empfangen ^^
oder keine interessiert sich für mich... vermutlich am wahrscheinlichsten...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Worauf ich als allererstes achte (also wirklich erster Eindruck): Gesicht, Statur (dazu zählen dann eben Grösse, Gewicht, Körperbau), Kleidung, Körperhaltung, Mimik/Gestik.
Beim Gespräch sind Faktoren wie Eloquenz, ähnlicher Humor, passende Interessen, Begeisterungsfähigkeit und eine positive Grundstimmung für mich wichtig, um weitergehend interessiert zu sein. Einige Aspekte von beiden Punkten kann man dann als "Ausstrahlung" zusammenfassen.

Wenn ich Interesse habe, dann gehe ich auf die Person zu, lächele, initiiere ein Gespräch und bitte im weiteren Verlauf um Kontaktdaten oder direkt ein Treffen. Subtile Signale a la "Zuzwinkern" (ich kann nicht mal zwinkern :grin:), Haare hinter's Ohr machen, hin- und wieder wegschauen und so sind gar nicht meins. Ich bin der Typ Holzhammer.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich schätze ich schaue zuerst einmal auf die Äußerlichkeiten, die springen einem ja auch ins Auge. Dabei scheiden dann alle aus, die extremgewichtig sind (ob extrem zu viel oder extrem zu wenig ist dabei egal) oder eine Zigarette haben, dann alle die übertrieben muskulös sind, anschließend alle, die angezogen sind wie Hopper, Gangster, Hipster, etc.
Wenn er wirkt wie ein normaler Typ oder ein Nerd, dann schaue ich auf die Haltung, die Art wie er sich bewegt, Mimik, Gestik, etc. Wer in der Sparte keinen netten Eindruck macht fliegt auch raus.
Im Gespräch achte ich auf Ausdruck, Intelligenz, Interessen und auch Kompatibilität. Bei manchen Menschen habe ich das Gefühl, dass jedes Bisschen Konversation gestellt und unangenehm ist.

Wenn ich einen Mann träfe, den ich gerne kennen lernen würde, dann ginge ich auf ihn zu und finge ein Gespräch an. Das mit den Signalen und so ist nichts für mich, ich bin da eher aktiv.
Was aber nicht heißt, dass ich an jedem Mann desinteressiert bin den ich nicht anspreche. Wenn ich z.B. beim einkaufen bin, dann sind alle anderen Menschen für mich geschlechtslose, gesichtslose Schemen, die manchmal vor Regalen stehen an die ich ran will. Damit dieser Schleier durchbrochen wird müsste man mich ansprechen.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #8
naja wenn es (für mich) so einfach wäre Sie einfach "Normal zu behandeln" würde ich ja nicht fragen :zwinker:

Aber macht es die Sache besser, wenn du jetzt auf irgendwelche Signale von ihr hoffst? Ich meine, was passiert denn im schlimmsten Fall? Sie wollte (in dem Moment) nicht von dir angesprochen werden: okay. Da musst du dir dann auch keinen Kopf mehr drum machen. Aber vielleicht ist sie ja auch einfach in der Laune und rennt dir nicht unter einem Vorwand davon? Und dann bist du im wesentlichen doch im Spiel und kannst alles mögliche machen?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich schaue als erstes auf´s Gesicht. Wenn er mich da schon mit einem Lächeln gefangen hat, dann ist es schon geschehen.

Da ich sowieso nicht so auf Muskel Pakete stehe sind mir die Normalen lieber.

Wenn er dann auch noch Humor hat, und witzig ist, man sich mit ihm unterhalten kann, dann läuft es.

Du, ich spreche auch Männer an, wenn sie mir interessant erscheinen... und was unterm Strich dabei rauskommt weiß man davor ja nie.

Nur wenn du nichts machst, dann weißt du auch nicht, ob´s was wird oder nicht :thumbsup:
 
nepomuk
Benutzer108566  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich schaue zuerst ins Gesicht (es sei denn jemand fällt total aus der Norm durch überdurchschnittliche Größe, viele Muskeln oder so, dann fällt mir wohl zuerst die Statur auf) und möglicherweise Frisur. Männer mit langen Haaren, fallen mir SOFORT auf. :zwinker: Wenn mir der erste Blick gefällt, schaue ich mir seine Figur, seine Bewegungen und so weiter an.

Wenn er sich durch äußerliche Merkmale meine Aufmerksamkeit gesichert hat (bei dem Treffen von Freunden von Freunden mit denen man vielleicht sogar schon im Gespräch ist ohne dass Zeit oder Anlass dazu ist den anderen "abzuscannen", läuft das ganz anders ab). Dann schaffe ich es für gewöhnlich nicht, den ersten offensiven Schritt zu machen. Ich nähere mich und lächel - mehr schaffe, ich nicht. :grin:

Im Gespräch stellt sich meist schnell raus, ob das äußere "Beuteschema" mit einem Charakter zusammenhängt, den ich spannend finde. Da geht es dann um Sprachgewandtheit, Humor, Interesse an meiner Person, läuft das Gespräch "von alleine" oder nicht? und ein Mann, der auf den ersten Blick nicht so ganz meinem Schema entspricht, kann durch Charakter für mich trotzdem zu einem attraktiven Mann werden.
 
miss restless
Benutzer152383  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wenn ich auf 'Beutefang' (um den geht es hier doch, oder um generelles neue Leute Kennenlernen?) wäre, fiele als aller erstes die Statur ins Auge. Dann wie er sich gibt (Bewegung, Haltung, Gestik). Wenn ich ihm dann näher käme das Gesicht und die Mimik. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich total auf Stimmen stehe. Dh zB wenn ich einen Typen noch nicht sehe weil er hinter mir steht, ich aber seine Stimme höre und diese mir zusagt, dann hat er sofort meine Aufmerksamkeit, und damit einhergehend seine Lippen. Bei abtönendem Dialekt ist der Typ sofort raus - klingt komisch, ist aber so...
Wenn man dann ins Gespräch kommen würde, sind es Dinge wie Humor, Interesse, Geduld, Charm, eine lebensbejahende Einstellung und auch ein wenig Mystik, die attraktiv auf mich wirken.

Wenn ich einen Menschen interessant finde, ihn aber (noch) nicht ansprechen konnte, wenden sich meine Blicke automatisch ihm zu. Kommen wir ins Gespräch, dann wird mein Gesichtsausdruck offen, ich lächele häufiger.

Ansprechen kann man mich in eigentlich jeder Situation (es sei denn, ich arbeite gerade konzentriert oder bin in ein Gespräch vertieft). Wenn man nett und nicht so schleimi wirkt, spielt es auch keine Rolle, ob ich den Typen schon vorher wahrgenommen habe oder nicht...

Was ich extrem abtörnend finde beim Angesprochenwerden ist ua Überheblichkeit ("Baby ich bin der, auf den du schon immer gewartet hast") sowie abgeklatschte Anmachsprüche und Verkrampftheit ("bei der muss es jetzt aber klappen"). Natürlichkeit finde ich charming...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Was ich extrem antörnend finde beim Angesprochenwerden ist ua Überheblichkeit ("Baby ich bin der, auf den du schon immer gewartet hast") sowie abgeklatschte Anmachsprüche und Verkrampftheit ("bei der muss es jetzt aber klappen"). Natürlichkeit finde ich charming...
antörnend oder abtörnend ? :grin:
 
E
Benutzer117343  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Aber macht es die Sache besser, wenn du jetzt auf irgendwelche Signale von ihr hoffst? Ich meine, was passiert denn im schlimmsten Fall? Sie wollte (in dem Moment) nicht von dir angesprochen werden: okay. Da musst du dir dann auch keinen Kopf mehr drum machen. Aber vielleicht ist sie ja auch einfach in der Laune und rennt dir nicht unter einem Vorwand davon? Und dann bist du im wesentlichen doch im Spiel und kannst alles mögliche machen?
jo ich mach mir da aber immer zu viele Gedanken drum und beziehe das eben gleich auf mich :/
wie kann ich denn das reduzieren?

Ich schätze ich schaue zuerst einmal auf die Äußerlichkeiten, die springen einem ja auch ins Auge. Dabei scheiden dann alle aus, die extremgewichtig sind (ob extrem zu viel oder extrem zu wenig ist dabei egal) oder eine Zigarette haben, dann alle die übertrieben muskulös sind, anschließend alle, die angezogen sind wie Hopper, Gangster, Hipster, etc.
Wenn er wirkt wie ein normaler Typ oder ein Nerd, dann schaue ich auf die Haltung, die Art wie er sich bewegt, Mimik, Gestik, etc. Wer in der Sparte keinen netten Eindruck macht fliegt auch raus.
Im Gespräch achte ich auf Ausdruck, Intelligenz, Interessen und auch Kompatibilität. Bei manchen Menschen habe ich das Gefühl, dass jedes Bisschen Konversation gestellt und unangenehm ist.

Wenn ich einen Mann träfe, den ich gerne kennen lernen würde, dann ginge ich auf ihn zu und finge ein Gespräch an. Das mit den Signalen und so ist nichts für mich, ich bin da eher aktiv.
Was aber nicht heißt, dass ich an jedem Mann desinteressiert bin den ich nicht anspreche. Wenn ich z.B. beim einkaufen bin, dann sind alle anderen Menschen für mich geschlechtslose, gesichtslose Schemen, die manchmal vor Regalen stehen an die ich ran will. Damit dieser Schleier durchbrochen wird müsste man mich ansprechen.
krass du achtest ja auf ALLES !?
hat da überhaupt jemand Chancen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #16
Klar hat da jemand Chancen, ein lieber, gesunder, intelligenter, netter Nerd kann mich theoretisch jederzeit rumbekommen wenn ich single bin. Also so grob zumindest.
 
E
Benutzer117343  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
wie bzw wo könnte ich denn meine Chancen maximieren?

bin durch die Uni recht eingebunden aber dort sind die meisten eben locker 10 Jahre jünger als ich :/

Ich weiß auch nicht wie man sagen kann das man auf dem selben Level ist. Durch das Textilcollege laufen hier viele Models rum habe ich manchmal das Gefühl^^ und die Hemmschwelle ist schon recht hoch einfach so anzusprechen
 
E
Benutzer117343  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
so kleines Update, leider bisher nicht so erfolgreich wie ich erhofft hatte.

Wieder 3 weitere Dates (aus Online Kontakten) aber noch nicht wirklich mehr draus geworden trotz relativ anhaltendem Kontakt.
Online Dating ist wohl wirklich nichts für mich.. da gehts nur ums Aussehen

Sonst
3x an der Uni/Wohnheim angesprochen aber die haben meist beim nach einem Kaffee trinken gehen mit "mal schauen" und "grad keine Zeit" vertröstet

1x im Fitnessstudio angesprochen während des Stretching.. hat mir zwar fast ihren ganzen Lebenslauf erzählt ( *g*) aber ist dann recht zügig abgehauen weil sie weiter trainieren wollte. Fand mich wohl auch zu alt? Hat mehrfach "Sie" gesagt :/

Dort hat mich auch die Trainerin mehrfach angelächelt als sie mit einem anderen geredet hat, aber unklar ob das ne Aufforderung war oder sie nur meine Technik gut fand.!?

1x im Aldi eine an der Kühltheke angesprochen und Smalltalk über ihr Bein gehalten (OP) und an der Kasse nochmal das Gespräch aufgegriffen aber meinte irgendwas mit Einkauf für Ihre Familie (und sie hatte einiges dabei) daher habe ich das nicht weiter verfolgt...

Im Yoga traue ich mich irgendwie null... Die rieferen Damen sind ja alle super nett und mit denen quatsche ich auch. Aber die (Topmodel) Kandidatinnen die sonst die Reihen füllen (und leider ständig wechseln) scheinen deutlich außerhalb meiner Liga!?
Oder trotzdem unverbindlich versuchen?!

Mir fehlt irgendwie noch eine gute Überleitung von Smalltalk zu Nummer/Kaffee und natürlich viel mehr Gelegenheiten finde ich.. Irgendwie ist das alles eher völlig Willkürlich/Glück/Zufall aber nichts was ich planen könnte (naja außer Stalkermäßig in der Innenstadt rumzugammeln ^^)

Jemand noch ne Idee?
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich weiß nicht wie du zu Parties/Clubs stehst, aber es gibt doch auch solche Ü30 Single Parties.

Da hast du dann zu mindestens die Gewissheit, dass die Frauen Single sind und auch auf der Suche. Da kann man ja ein paar nette Unterhaltungen führen und auch den Übergang zur Nummer geben üben.

Ansonsten kann ich sagen, reine Übungssache. Die ersten male werden immer etwas plump sein so ist das nun mal^^

Denke mal beim verabschieden ist es immer üblich halt einfach zu sagen:"Hey ich finde dich sehr sympatisch und die Gespräche haben mir gefallen, kann ich deine Nummer haben? Dann können wir das mal wiederholen!"
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren