Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Signale einer Frau! Was möchte Sie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Der_kleine_Muck, 4 Februar 2009.

  1. Der_kleine_Muck
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    Ich würde gerne von euch mal eure Meinung zu einigen Signalen einer Freundin von mir wissen.

    Vor etwa 2 Jahren, waren wir mal in einer beginnenden Romanze, ohne das daraus was geworeden ist. Nun haben wir uns schon länger nicht mehr gesehen. Am Montag dann haben wir uns mal wieder zu einem Kaffee verabredet... was zu einem ausgewachsenem Abendessen mit Absacker in einer Bar und danach noch einem ewigen Gespräch an ihrer Tür.

    Im übrigen sind wir beide gebunden... mehr oder weniger glücklich.

    Sie schaute mich den ganzen Abend an, direkt in die Augen. Wir haben uns nach dem Essen die ganze Zeit an der Hand gehalten. Sie ließ mich an ihrem Parfum riechen (wozu ich ziemlich auf Tuchfüllung an ihrem Hals gehen musste). In der Bar saßen wir in einer Ecke und sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und ich den meinen auf ihren. Zusätzlich haben wir uns noch umarmt. Sie hat es auch zugelassen das ich ihr Gesicht streichle...

    ... Wir wissen aber beide das wir eigentlich Treue sehr hoch bewerten und beide eben gebunden sind. Wäre ich single und mit einer Singlefrau unterwegs wüßte ich natürlich was das Alles zu bedeuten hat... aber bei ihr versteh ich eben nicht was dieses Spiel soll :-/... bis ich da Klarheit habe, werde ich mich auch nicht mehr mit ihr treffen.

    Gebt mir eure Interpretation... Danke schon mal vorab und Grüße

    Michael
     
    #1
    Der_kleine_Muck, 4 Februar 2009
  2. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Man könnte umgekehrt genauso fragen warum DU mit ihr Händchen hältst, den Kopf auf ihre Schulter legst und ihr Gesicht streichelst. Es liest sich sogar so, als ob die Annäherungen eher von dir ausgingen als von ihr, aber sie es eben zulässt.

    Ihr seid euch ja schon vor zwei Jahren nähergekommen, insofern scheint eine Anziehung zwischen euch vorhanden zu sein, die ihr möglicherweise nicht zu 100% unter Kontrolle habt. Wenn euch Treue in der Beziehung wirklich wichtig ist, würde ich bis auf weiteres auf Kontakt mit der Dame verzichten.
     
    #2
    it's true, 4 Februar 2009
  3. GreenEyedSoul
    0
    Hat sie denn irgendwas über ihre Beziehung erzählt?

    Hört sich für mich alles danach an, als wäre sie nicht mehr so superglücklich in ihrer Beziehung. Du übrigens auch nicht. Äußerungen wie "mehr oder weniger glücklich" klingen nicht grade nach purer Leidenschaft und einer schönen, intakten Beziehung.

    Ich denke, ihr solltet euch darüber klar werden, was ihr wollt.
    Trauert ihr im Prinzip nur euch nach und danach, dass nichts aus eurer Romanze geworden ist. Vermisst ihr die Zeit, die ihr gemeinsam miteinander verbracht habt.
    Oder geht es weiter und ihr würdet gerne versuchen, eine Beziehung zu beginnen.

    Überstürzt nichts, aber denkt drüber nach.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 4 Februar 2009
  4. Der_kleine_Muck
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Es ging definitiv von uns beiden aus... wir stehen sicherlich beide vor dem Ende unserer Beziehungen (über kurz oder lang)... Die Frage ist ob wir diese beiden Enden eventuell beschleunigen durch das was gerade zwischen uns passiert... Ich fühle mich definitiv zu ihr hin gezogen und kann mir auch gut vorstellen das sie besser zu mir passt als meine aktuelle Freundin... Bei mir könnte ich mir durchaus vorstellen das ich schon etwas Neues im Hinterkopf habe (mit dem genügenden Abstand, aber die Basis dafür schon heute legen)... bei ihr weiß ich es wie gesagt nicht :frown: ... deshalb frage ich.

    Ich weiß das ich zu meiner aktuellen Freundin nicht passe, aber ich denke das man fair und schmerzlos Schluß machen sollte. Am härtesten würde es sie treffen wenn ich jetzt direkt in die Arme einer neuen fliehen würde und sie deshalb verlasse...

    Meine Grundfrage ist nicht was ich will... sondern was sie will... und das ist eben nicht klar....
     
    #4
    Der_kleine_Muck, 4 Februar 2009
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Naja entweder sie will dich ganz oder sie will eine Affäre. Vielleicht solltet ihr das mal abklären BEVOR zwischen euch was läuft. Denn das fände ich gegenüber euren momentanen Partnern etwas unfair.

    Da du ja aber sowieso nicht glücklich zu sein scheinst in deiner akutellen Beziehung warum beendest du diese dann nicht?
     
    #5
    capricorn84, 4 Februar 2009
  6. GreenEyedSoul
    0
    Ja, allerdings, das frage ich mich auch.
    Unabhängig davon, was jetzt zwischen dir und der "Romanzen-Freundin" :smile:D) läuft oder auch nicht läuft.
     
    #6
    GreenEyedSoul, 4 Februar 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vermutlich bist du oder sie nicht vollkommen glücklich in der Beziehung und leicht anfällig für Flirtereien.
    Vielleicht fühlt sie sich von ihrem Freund nicht mehr sonderlich begehrt und hat deine Aufmerksamkeit genossen.
    An eurer Stelle würde ich ausgesprochen vorsichtig mit weiteren Treffen sein.
     
    #7
    xoxo, 4 Februar 2009
  8. Der_kleine_Muck
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja, ich werde mit meiner jetzigen Beziehung Schluß machen... aber sanft und offiziell nicht wegen einer Anderen.
    Und auch sie wird mit dem Ihrigen Schluß machen... hat es fest geplant. Vielleicht wirft das ein neues Licht auf die Fragestellung.

    Ich würde auf jeden Fall sehr gerne mit ihr zusammen kommen. Will aber unsere freundschaftliche Beziehung nicht durch falsche Avancen meinerseits zerstören. Ich muss mir sicher sein das sie was will.

    Man hat entweder Alles, oder man verliert Alles.
     
    #8
    Der_kleine_Muck, 4 Februar 2009
  9. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Also ich würd jetzt mal vorschlagen, dass ihr so bald wie möglich Schluss macht!

    Warum du jetzt mit ihr vorsichtig in Bezug auf weiteren Treffen mit ihr sein solltest, erschliesst mich jetzt nicht ganz Oo.

    Es sieht doch gar nicht so schlecht, das solltet ihr sicher wiederholen!
    Einfach locker bleiben :smile2:
     
    #9
    Prof_Tom, 4 Februar 2009
  10. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Der Spruch "no risk, no fun" trifft hier sehr gut, wie ich finde.

    Sicher kann man sich nie sein, denn wenn Du einen Menschen berechnen könntest würden es zwischen Mann und Frau nicht soviele Ungereimtheiten geben. Im Endeffekt zählt das was Du jetzt willst und nicht das was Du bekommen könntest. Niemand kann Dir die Ungewissheit abnehmen, außer Sie.

    Riskiere den Schritt und rede mit Ihr. Anders wird nie Klarheit in das Thema kommen. Fehlt Dir dazu aber der Mut, musst du auch damit Leben sie zu sehen und zu wissen, dass sie nie deins sein wird.

    mfg
     
    #10
    Sit|it|ojo, 4 Februar 2009
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    wieso siehst du das Ganze gleich als ein (berechnendes) Spiel von ihrer Seite aus an?
    Ihr kennt und mögt euch von früher, habt ein Treffen gehabt, das wohl eine einzigartige Stimmung erzeugte und womöglich erneute/versteckte Gefühle aufkommen ließ...hinzukommt, dass ihr beide nicht mehr glücklich in euren Beziehungen seid und somit auf Zuwendungen wahrscheinlich stärker reagiert als andere Menschen.

    Vielleicht braucht sie momentan das Spiel mit dem Feuer...vielleicht genießt sie auch nur gewisse Zärtlichkeiten, die ihr versagt beleiben...vielleicht ist es für sie auch nur ein Flirt, der nicht weitergehen wird...vielleicht erlangt sie dadurch Klarheit, was ihre Beziehung angeht...vielleicht möchte sie eine Affäre, aber ihren Partner nicht verlassen oder sie will dich und eine neue Beziehung...vielleicht war es aber für sie weniger bedeutungsvoll als es für dich war und sie kann dich als neuen Partner (noch) überhaupt nicht vorstellen.

    Ich würde einem sentimentalen/romantischen/prickelnden Nachmittag/Abend nicht zu viel Bedeutung schenken, sondern mich viel mehr auf meine Beziehung konzentrieren bzw. die Trennung vollziehen...ganz egal, wie sich deine Romanzenfrau entscheidet, denn auf die Worte "ich hab auch vor mich zu trennen" würde ich nicht unbedingt viel geben, da sie meist leichter ausgesprochen als in Taten umgesetzt werden.

    Werdet beide erst einmal unabhängig voneinander frei und dann schaut einfach weiter...jetzt bereits zu fragen, "was möchtest du eigentlich von mir" finde ich persönlich in der momentanen Situation einfach zu verfrüht und nicht angemessen.
     
    #11
    munich-lion, 5 Februar 2009
  12. Der_kleine_Muck
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Nun, wir waren wieder einen Abend zusammen und es war sehr schön. Nicht so intensiv aber es ist ein langsames Annähern wie ich finde. Wir geben uns gegenseitig Mut unsere Partnerschaften zu beenden.

    Ich habe ihr heute morgen ein Kompliment per SMS geschickt, das sie mich an meine erste grosse Liebe erinnert und das der Abend wunderschön war. Leider ist sie nicht darauf eingegangen.
    Genießt und schweigt sie?
     
    #12
    Der_kleine_Muck, 5 Februar 2009
  13. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    tja, oder sie denkt: lieber erstmal nicht melden, sonst macht sich der Kerl doch noch Hoffnung.

    Wie gesagt, in deinem Fall: Trennung, schauen wie es in ihrer Beziehung weiter geht, abwarten, Tee trinken (mit ihr zusammen wenn sie wieder Single sein sollte), weitere Andeutungen und dann Kuss oder Beichte:zwinker:
     
    #13
    Tonks, 5 Februar 2009
  14. Der_kleine_Muck
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich muss dazu sagen, sie natürlich geantwortet aber eben nicht direkt auf das was ich gesagt habe... sondern mit einer anderen Nettigkeit...

    Ach ich werd doch daraus auch nicht schlau...
     
    #14
    Der_kleine_Muck, 5 Februar 2009
  15. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Wer will schon mit einer Ex verglichen werden?
    Also da würd ich auch nicht drauf antworten! Aber is doch gudd, das sie überhaupt die weitet nettes schreibt! Aber nicht gleich zu viel Bedeutung beimessen!
     
    #15
    Prof_Tom, 5 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Signale Frau möchte
Bratzenkopf
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2015
11 Antworten
Maerde
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2006
35 Antworten
r.nuwieder
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2006
54 Antworten
Test