Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Signale/Verhaltensweisen bei Interesse

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Zitusperle, 21 November 2006.

  1. Zitusperle
    Zitusperle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hallo,
    falls es das Thema schon gibt oder es das falsche Forum ist, bitte nicht steinigen, ich bin neu :zwinker:

    So zu meinem "Problem":
    Man sieht ja schon in der Überschrift, worum es geht!
    Dazu würde ich gerne wissen, was denn eindeutige Signale/Verhaltenweisen bei Interesse gerade bei etwas zurückhaltenere Typen sind!

    Mir ist klar, dass jeder anders ist und sich da auch anders verhält, aber es muss ja Dinge geben, worauf man auf Interesse schließen kann!

    Ich bin auf dem Auge irgendwie blind :kopfschue

    Also würde mich auf ein paar Antworten freuen, besonders von (in Liebensdingen) etwas schüchterene Männern! :zwinker:

    lg
     
    #1
    Zitusperle, 21 November 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    signale könnten sein: n schüchternes lächeln,wegsehen wenn du ihn anschaust,wenn er häufig in deiner nähe is,wenn er dir schnell hilfe bei verschiedene sachen anbietet u.sw.
     
    #2
    User 12216, 21 November 2006
  3. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde auch sagen, das ertappte schnelle weggucken wenn du ihn bemerkst isn beispiel :zwinker:
     
    #3
    keksspatz, 21 November 2006
  4. NadineSchrempp
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kann da jetzt nur die Sachen aufzählen, mit denen ich bis jetzt Erfahrung gemacht habe:
    Augenkontakt (das ist wohl das häufigste Signal, aber jetzt nicht gleich denken "Oh er hat mich angesehen, steht der auf mich?" sondern natürlich auf die Häufigkeit, die Intensität, die Länge usw. achten)
    Lächeln (sieht er weg, wenn du ihn ansiehst oder fängt er vllt an zu lächeln und weicht deinem Blick nicht aus? Und auch bei der Art wie er wegsieht gibts Unterschiede, dreht er sich z.B. ruckartig weg oder wendet er nicht zu schnell und mit unbewegter Miene seinen Blick ab (letzteres lässt meistens eher darauf schließen, dass er dich nur mal zufällig und nicht bewusst angeschaut hat))
    Er versucht in deiner Nähe besonders witzig, nett, cool, machohaft usw. rüberzukommen. Auf solche Extreme würde ich vllt auch mal achten. Ist natürlich auch bei jedem verschieden, also, wenn sich z.B. jemand in deiner Nähe total machohaft verhält, du aber weißt, dass er sich immer so verhält, dann ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass er nur für dich so ist :zwinker:
    Kleine Aufmerksamkeiten, wie z.B. nur dich nach etwas fragen oder dir freiwillig bei etwas helfen oder dir vllt ein kleines Geschenk geben
    Das Suchen von Nähe wäre auch noch ein Zeichen (ist mir besonders schon bei schüchternen Männern aufgefallen)

    Mehr würde mir jetzt nicht einfallen :smile:
    Das sind natürlich alles keine 100%-tigen Signale. Jeder verhält sich eben anders :zwinker:

    Ciao
     
    #4
    NadineSchrempp, 21 November 2006
  5. Lars91
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verliebt
    Off-Topic:

    Das kann man merken? :schuechte
    Ehrlichgesagt genau dass mache ich gerade alles, bei der Person in die ich mich verliebt habe.
    Besonders:

    Ist genau mein Abbild zur Zeit g*.

     
    #5
    Lars91, 21 November 2006
  6. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Da du es gerade auf "zurückhaltendere" Typen anlegst sind Zeichen wohl sowas wie :
    - er schaut schüchtern weg wenn du ihm in die Augen siehst sucht aber trotzdem immer wieder Blickkontakt
    - er macht oder sagt eher wenig wenn er in deiner nähe ist, ist aber etwas lebhafter wenn du nicht da bist (Freunde fragen)
    - er sucht deine Nähe ohne aufdringlich sein zu wollen
    - er versucht kleine Geschenke zu geben oder Gefälligkeiten zu erledigen um deine Aufmerksamkeit zu erringen

    Schüchterne Kerle sind nicht welche, die sich gern in den Vordergrund drängeln, deswegen ists da wohl besonders schwer festzustellen, was sie denn nun wollen *ja selbst einer ist*
     
    #6
    Mephorium, 21 November 2006
  7. Bombsquad85
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    8
    Single
    ohja, beim Thema Signale bin ich nicht nur auf einem Auge blind ^^
    Ich kann dir keine 100%ige Sicherheit garantieren, dass das in deinem Fall dasselbe bedeutet, aber hier so ein zwei Dinge, die ich tue, wenn mir ne junge Frau gefällt:
    (So verhalte ich mich in meinem Stamm-Musikkeller)

    -Ich versuche, des öfteren Blickkontakt herzustellen. Dabei kann es sein, das man relativ schnell wieder wegguckt, oder den Blick lange hält. Das ist je nach eigener Verfassung. Wichtig ist nur der Punkt, das ich es öfter versuche. Ein, zwei Blickkontakte heißen net viel, kann auch zufall sein.
    - Wenn man Blickkontankte hergestellt hat, wechsle ich einige Male meine Positon im Raum, um herauszufinden, ob sich unsere Blicke nur zufällig getroffen haben, oder ob speziell nach mir geschaut wird. ^^
    - Beim Tanzen versuche ich ihr möglichst nahe zu kommen. Es geht nicht darum Körperkontakt herzustellen. Dass passiert zwar zwangsläufig, nur geht es mir dann darum, ob sie dass stört oder nicht. Also ob sie dann die Position wechselt oder nicht.


    Tja, dass sind nu drei Dinge, die mir so eingefallen sind.
    Is schon ne speziellere Situation als zum Beispiel in der Schule oder auf der Arbeit. Meine Suche begrenzt sich halt zur Zeit nur auf diese Location.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ^^
     
    #7
    Bombsquad85, 21 November 2006
  8. ain-sam
    ain-sam (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Das trifft eiglich alles auch auf mich zu ...:schuechte
     
    #8
    ain-sam, 21 November 2006
  9. Ben
    Ben
    Gast
    6
    -
     
    #9
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2012
    Ben, 21 November 2006
  10. Loyalty
    Loyalty (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Tja, wenn deine Geliebte diesen Thread liest und dabei merkt, dass du dich immer genau so verhälst wenn du bei ihr bist dann könnte sich vielleicht etwas daraus entwickeln...aber wer hat schon das Glück :geknickt:

    Ich bin übrigens auch schüchtern und war erstaunt wie präzise diese ganzen Beschreibungen auf mich zutreffen...und auf meine derzeitige Situation...naja, viel Glück noch an dich und alle da draussen!
     
    #10
    Loyalty, 22 November 2006
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Kommt immer auf die Frau drauf an ... es gibt nunmal welche denen so ein Verhalten (dieses möglichst zurückhaltende Umwerben) gefällt und welche denen es nicht gefällt...

    Meine 1. Freundin hatte ich "nur" weil sie den 1. Schritt getan hat.
    Meine jetzige (und damit 2.) Freundin habe ich selbst angesprochen, aber da ging es mir ungefähr so wie ich es weiter oben beschrieben hab.. sehr langsam den Kontakt gesucht und immer nur in Tippselschritten näher gekommen bzw. mehr getraut.
    Dass sich bei mir die Schüchternheit nun gelegt hat ist eine andere Sache.
     
    #11
    Mephorium, 22 November 2006
  12. Ben
    Ben
    Gast
    6
    -
     
    #12
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2012
    Ben, 22 November 2006
  13. Zitusperle
    Zitusperle (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Danke für die vielen Tipps! :smile:

    Ein paar Sachen waren schon dabei, aber wirklich eindeutig ist das für mich nicht! :geknickt: Bin aber ach superskeptisch und "erwarte" eigentlich, dass er den ersten Schritt macht
     
    #13
    Zitusperle, 22 November 2006
  14. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Das ist aber sicherlich nicht das einzige Forum, welches du Besucht.

    Und dieses Forum hat auch eine Suchfunktion.

    Aber da hier in dem Unterforum jede Woche mind. einmal das gleiche Thema kommt, mit anderen Fragen und denselben Antworten, helfen wir dir natuerlich auch bei deinem Problem.


    Ich jetzt aber nicht, hab noch probe!

    Gruss
     
    #14
    LiebesPessimist, 22 November 2006
  15. Lucy16
    Gast
    0
    Bei schüchternen Männern kann man die Signale zwar nie so richtig deuten, aber ich verliebe mich immer nur in Schüchterne :smile: Ich mags einfach wenn sie so süß schüchtern schaun und dann so betroffen wegschaun und so... Meiner Meinung nach sind Schüchterne nach dem "Auftauen" also wenn man sich bisschen besser kennt viel offener und die Blicke sind viiieeeel intensiver :grin: und überhaut sind sie leidenschaftlicher...Der Spruch "Stille Wasser sind tief" triffts am besten... *schwärm* hehe :grin:
    Oje ich seh schon, wieder vom Thema abgedriftet.
    Zu deiner Frage: Schüchterne Männer mit Interesse schauen ihren Schwarm eher heimlich an (also von hinten, von der Seite oder so in der Art). Ich hab das schon oft beobachtet (auch heimlich :schuechte ) Dreh dich einfach mal ganz plötzlich um und schau ob er dir nachschaut und wenn wie er reagiert.
     
    #15
    Lucy16, 25 November 2006
  16. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Das kann aber auch heißen "Boah ist die greißlig, hoffentlich labert die mich ja nicht an weil sie denkt ich hätte Interesse!" :ratlos:

    :grin:
     
    #16
    bett-poster, 25 November 2006
  17. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Es kann richtig Spaß machen, Körpersprache/Flirtsignale zu deuten- nicht nur bei dem eigenen Zielobjekt.
    Wenn ich (wie letztes Wochenende) ein Mädel mit verschränkten Armen und geschlossenen Beinen dasitzen sehe weiß ich jetzt immerhin, dass mein Kurs im Moment nicht ideal ist :tongue:

    Mit etwas Übung kann man Körpersprache auch bewusst selbst einsetzen um die Signale etwas deutlicher rüberzubringen (besonders für die Leute nützlich die glauben, dass ihre Signale übersehen werden :zwinker:)
     
    #17
    Spes, 25 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Signale Verhaltensweisen Interesse
PaddyP
Flirt & Dating Forum
5 Dezember 2016 um 22:53
2 Antworten
patte-de-chat
Flirt & Dating Forum
3 März 2016
13 Antworten
SpawnRules
Flirt & Dating Forum
30 Januar 2008
15 Antworten