Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Signale von Frauen verstehen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maerde, 11 Juli 2006.

  1. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Verliebt
    Hi zusammen,

    bin neu hier registriert aber hab schon viel nützliches und interessantes hier lesen können...

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Nun, wie fang ich am Besten an... Ich bin 21 Jahre und hab mich in die Schwester eines guten Freundes verknallt, sie ist 17. Ja, wie das kam: Wir haben uns schon öfters gesehen und kennen uns schon länger, auch wenn wir nie wirklich viel miteinander zu tun hatten. Eines Abends war ich mit ein paar Kumpels auf ner Party bis dann einer meiner Kumpels sagte "die steht auf dich!" Naja, war auch wie so oft Alkohol im Spiel, ihr wisst ja wie das ist und ich hab mir auch weiter nix draus gemacht, bis wir halt bisschen ins Gespräch kamen. War zwar nur von kurzer Dauer, da wir beide nicht so recht wussten, wie wir das werten sollten. Mein Kumpel fragte sie nur im Beisein wie sich mich so findet, und da hat sich nur gelächelt/gegrinst aber nix weiter gesagt.

    Naja, hab sie dann mal im ICQ geaddet und wir haben auch vil geschrieben, ich schreib ihr auch immer viele nette Sachen und sie mir auch, aber ich weiß halt nie, ob Sie es ernst meint, oder ob das alles nur Spaß für sie ist, das ist mein Problem! Ich weiß einfach nicht, wie ich manche Sachen von ihr werten soll und kieg auch nix raus. Auch am WE sehen wir uns oft, aber wir reden meistens nie so viel sondern nur eher so Smalltalk weil sich keiner so recht traut hab ich das Gefühl. Letztes Wochenende hab ich mich mal zusammengenommen und wir haben auch den ganzen Abend gequatscht, zwar auch wieder viel Müll, aber besser als gar nix :tongue:
    Ich hatte sie auch im Arm (okay, war auch Alkoholbedingt :tongue: ), aber sie hat nichts geäußert ob sie das als positiv empfindet. Also wenn ich gemerkt hätte, dass es ihr nicht gefällt, hätte ich aufgehört aber das war nicht der Fall. Es kam halt keine Gegenreaktion von Ihr, das fand ich halt wieder komisch...

    Ich möchte einfach mal wissen, wie Ihr in einer solchen Situation weiter verfahren würdet bzw. wie Ihr das Verhalten von ihr wertet...

    Danke schon mal für Eure Tipps.

    P.S. Hab bei ihrem Bruder schon mal was anklingen lassen, dass sich das vielleicht was entwickelt und der hat da nix dagegen :zwinker:
    Also nicht, dass es wieder heißt "lass die Finger da weg etc." :tongue:
     
    #1
    Maerde, 11 Juli 2006
  2. makavei_06
    makavei_06 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ich mich verhalten würde? Ich würde meinen Mut zusammenfassen und ihr schildern, wie der stand der dinge aus meiner sicht ist und sie mal darauf ansprechen, weil so wie das aussieht, traut sich bei euch keiner so recht, darüber zu sprechen.

    Und von nichts kommt nichts, wie es imemr so schön heißt.

    NUR MUT!:zwinker:
     
    #2
    makavei_06, 11 Juli 2006
  3. haribobärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Wenn ihr bruder/dein bester freund nets dagegen hat wieso nicht einfach mal anstatt mit ihr über müll zu labern sie zu fragen wie sie zu dir steht?? Muss ja nicht im alkoholrausch sein:zwinker: :zwinker: Warscheinlich ist sie genauso untentschlossen und ihr könnt geinsam ma drüber reden und vll klappt sja im endefekt... ich drück dir ma die däumchen

    Liebe Grüße
     
    #3
    haribobärchen, 11 Juli 2006
  4. Frind
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Da gibts nen schönen Spruch:
    Wenn eine Lady nein sagt, meint sie vllt!
    Wenn sie vllt sagt, oder gar nix, meint sie ja!
    Wenn sie ja sagt ists keine Lady!
    Und in Schwaben heißts auch:
    Net g'motzt, ist au schon g'nug g'lobt.

    Also: Wnen sich eine Frau nicht beklagt, heißt das normaler weise schon, dass das was du machst nicht so arg falsch ist!
    ---> Probiers weiter!
     
    #4
    Frind, 11 Juli 2006
  5. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    glaub mir frauen kann man(n) nicht verstehen die sind zu unberechenbar man weis nie waran man gerade ist. Ich haätte schon 5 mal hundertprozentig davon ausgehen können das ich demnächst eine feste bezihung haben werde da die signale mehr als eindeutig waren. Erstes Beispiel sie war bei mir daheim wir guckten dvd und sie kuschelte sich plötzlich an mich später knutschten wir wild aufem bett rum naja wenn das kein eideutigs signal ist wei ich nicht aber naja wir sind nicht zusammen gekommen.

    Anderes Beispiel wo etwas länger zurück liegt ich lerne im fitness studio eine hübsche junge frau kennen die auch sehr viel wert auf fitness und so legt naja wir flirten als heftig und was passiert nichts sie wollte nichts von mir war einfach nur so.

    Naja im endeffekt sind frauen einfach nur biester die nicht wissen was sie wollen mehr nicht.
     
    #5
    dr.dom, 11 Juli 2006
  6. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    So direkt fragen?! Ich weiß nicht so recht..
    Da hab ich einfach Angst, dass sie in allem vielleicht nur nen Spaß sieht und ich dann nen schönen Korb bekomm... :cry:

    So die direkte Art bevorzuge ich dann eigentlich doch eher nicht.
    Gibts nicht ne andere indirektere Möglichkeit, was rauszubekommen?
    Wenn ich wirklich wissen würde, dass sie was für mich empfindet, würde ich auch anders und offener mit ihr umgehen.
     
    #6
    Maerde, 12 Juli 2006
  7. mopel
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    hi Maerde

    ich bin grad zu 100% in der selben situation wie du!!! bin zwar bissi jünger aber ich hätte es nciht anders schreiben können...

    kenne meinen kumpel seit 6jahren und hatte mit seiner schwester bis vor ca 4monaten kaum was zu tun... und dann hats auf ner party bei mir auf einmal gefunkt^^

    nunja seitdem schreiben/telen/reden wir ziemlich viel und treffen uns jedes wochenende, allerdings will sie immer ne noch jemand anders dabeihaben nie mit mir alleine :frown:
    nunja letzten freitag gings dann alkohol bedingt soweit das wir bissi rumgezüngelt haben aber ich glaub das war nur spass mäßig . ergab sich beim flaschendrehn halt :grin: aufm heimweg dann nochmal^^ da hab ich allerdings eher die initiative zu gehabt. umarmen tun wir uns eig sehr häufig... genauso wie ich sie sehr gerne und häufig massiere, ich soll das angeblich gut können :smile:
    sie meint da sie mich ja schon so lange kennt (halt bald 7 sieben jahre) ich wäre für sie wie ein bruder und so...aber wieso behandelt sie mich dann komplett anders als ihren leiblichen bruder? alles sehr verwirrend^^ frauen halt :tongue:

    hm Tipps hab ich eig keine^^ da ich selber noch nach ner lösung such XD

    außer vlt das mit dem direkt fragen solltest du lassen ich denk dadurch kannste die freundschaft die momentan besteht auch abhaken weilse dann angst oder so vor dir bekommt das du immer nen hintergedanken hast wenn du mit ihr sprichst etc..

    mfg mopel


    ach ihr bruder will übrigens auch das ich mit ihr zusammen komm^^ wär dann ihr erster freund den auch er gut findet :grin:
     
    #7
    mopel, 13 Juli 2006
  8. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich finde nach dem, was du so schreibst, ist alles gut. sie hat bestimmt ein gewisses interesse an dir. ich würde mich einfach noch ein paar mal mit ihr treffen, es vll auch mal so drehen, dass ihr alleine seid und es dann einfach laufen lassen. bloß nicht alles zerreden, nicht versuchen, vorher alles vollkommen abzusichern, mit doofen fragen oder doofen tests.

    ihr könntet euch ja im freundeskreis mit ein/zwei anderen verabreden, aber die anderen müssen dann rein zufällig ganz kurz vorher absagen...und dann müsst ihr ja zwangsläufig alleine gehn, weil ihr vll schon kinokarten vorbestellt habt...:zwinker: du weißt schon. du machst das schon.

    hehe, wie süß...
     
    #8
    klärchen, 13 Juli 2006
  9. brainsn
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Wiebitte ??

    Du sagst: "So direkt fragen?! Ich weiß nicht so recht..
    Da hab ich einfach Angst, dass sie in allem vielleicht nur nen Spaß sieht und ich dann nen schönen Korb bekomm... "

    Ich sag: ja, dass könnte sein ... Dann ist es so

    Du sagst: "So die direkte Art bevorzuge ich dann eigentlich doch eher nicht."



    Ich sag: dann ist das dein Problem.

    Du frägst: "Gibts nicht ne andere indirektere Möglichkeit, was rauszubekommen?"

    Ich sag: nein.



    Du sagst: Wenn ich wirklich wissen würde, dass sie was für mich empfindet, würde ich auch anders und offener mit ihr umgehen.

    Ich sag: Dann frag sie endlich !


    An diesem Beispiel spring einem schon nahezu ins Gesicht, wie leicht sich ein Teufelskreis entwickeln könnte.
    Teufelskreis ist: nie aufhörende, solange sie existiert unnütz energieverschwendente Schleife, die absolut nichts bringt, aber viel kostet.

    Frag sie. erhalte antwort und erfahrung/ habe etwas gelernt/bist weiter danach.
    Da ist Entwicklung.
     
    #9
    brainsn, 13 Juli 2006
  10. mopel
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    hm lustig eben grad hat sie mich angerufen und gefragt ob ich nachher mit ihr ins schwimmbad will... alleine^^ also nur wir 2.. das wird lustig :smile: idee was ich mit ihr da somachn könnt mal abgesehn von schwimmen?^^
     
    #10
    mopel, 13 Juli 2006
  11. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Hi,

    bei mir gibt´s auch ein bisschen was neues
    Vor zwei Wochen hat sie mit einem Kumpel von mir gesprochen und ihm gesagt, dass sie sich in mich verliebt hat, sich nur nicht traut, den ersten Schritt zu machen...

    Jetzt hängt´s also wohl ode übel an mir, was ich draus mach :tongue:

    Ich sehe sie ja fast täglich im ICQ, aber sie über ICQ darauf anzusprechen finde ich ehrlichgesagt nicht so passend...

    Am Wochenende sehen wir uns auch wieder auf einer Party.
    Da ist es denke ich mal sinnvoller und bisschen lockerer. Wie würdet Ihr denn vorgehen? Soll ich sie unter 4 Augen darauf ansprechen und fragen, ob es stimmt, dass sie sich in mich verliebt hat? Oder wäre das schon zu direkt??

    Bin dankbar für jede Art von Tipps von Euch.:zwinker:
     
    #11
    Maerde, 26 Juli 2006
  12. *estrella*
    *estrella* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Moin moin..
    Na also, jetzt biste doch schon ein bißchen schlauer und kannst dich ganz anders auf sie einstellen.. Im Vorfeld wollte ich eigtl los werden, dass sie ja noch "relativ" jung ist und deshalb unsicherer sein könnte, da du aber jetzt etwas erfahren hast und sie am Wochenende sehen wirst, kann man dir nur noch die Daumen drücken.. :smile:
    Ich würde sie nicht auf das ansprechen, was dir dein Kumpel gesagt hat, das ist ihr unter Umständen unangenehm und bringt Unruhe und Unsicherheit in die Situation.. Wenn es sich ergibt, nimm sie bei Seite, sprich mit ihr, über irgendwas Interessantes, über etwas, worüber ihr euch bei ICQ unterhalten habt zB. Wenn du ihr nahe bringen möchtest, dass du sie magst, dann interessiere dich für sie, mach ihr Komplimente, nur bitte keine nicht ernst gemeinten.. Versuch sie charmant zu beeindrucken.

    Also, viel Glück :smile:
    LG
     
    #12
    *estrella*, 26 Juli 2006
  13. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

    Dass ich sie mag, das weiß sie, denke ich mal.
    Ich mache ihr ja auch immer über ICQ oder auch wenn wir uns am Wochenende Komplimente, aber mehr hat sich bis jetzt noch nicht ergeben, weil sie, wie Du schon sagtest, doch etwas "unsicher" ist bzw. Angst hat, den ersten Schritt zu machen...

    Deshalb glaube ich, wenn ich mich wieder mit ihr unterhalte, Komplimente mache etc., dass ich da auch nicht wirklich weiter komme.

    Aber ich bin mir wie gesagt schon relativ sicher, dass das bei ihr angekommen ist, dass ich sie mag.
     
    #13
    Maerde, 26 Juli 2006
  14. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Ich mag ja das Tief in die Augen schauen, das sagt wirklich eine menge aus. berühr sie auch ein wenig, natürlich nicht gezwungen oder unsittlich.
     
    #14
    User 42833, 26 Juli 2006
  15. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Habt Ihr noch paar Ideen und Tipps für mich?
     
    #15
    Maerde, 26 Juli 2006
  16. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Servus Leute,

    bin mal wieder einen Schritt weiter gekommen :zwinker:
    Am Wochenende haben wir uns wieder gesehen und da hab ich mir einfach überlegt, dass ich sie noch nach Hause begleite. Da das Wetter ja gut war und es auch nicht zu kalt draußen war haben wir uns noch lange unterhalten und Späße gemacht. Ich war erst am überlegen, ob ich sie direkt frage, ob es stimmt, dass sie sich in mich verliebt hat, habs aber dann doch gelassen :schuechte
    Kurz bevor ich dann wieder heim gegangen bin, hab ich sie kurz umarmt und ihr einen Kuss auf den Mund gegeben, den sie auch erwiedert hat.

    Nur weiß ich leider jetzt immer noch nicht was Sache ist.
    Also ich meine, dass das so schnell ging mit dem Kuss, sie hätte gar nicht anders reagieren können, oder doch?!

    Habt Ihr tipps, was ich hätte machen können, dass es zu einem längeren Kuss gekommen wäre, oder vielleicht Tipps, wie´s bei Euch geklappt hat.

    Bin dankbar für jegliche Tipps von Euch,
    Danke schon mal :smile:
     
    #16
    Maerde, 9 August 2006
  17. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    wenn du immernoch nicht weißt was sache, dann ist dir nicht zu helfen :zwinker:
    was für zeichen brauchst du noch?
    soll sie nen schild bauen mit "ich will dich .. werd endlich offensiver" und dir das über den schädel ziehen? wär vllt hilfreich.
     
    #17
    Fireblade, 9 August 2006
  18. Rumpelwicht
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Lass die Sache doch einfach mal ruig angehen- wenn das stimmt was du sagst liegen die Karten- zumindest für dich ja eh schon auf dem Tisch.
    Unternimm was schönes mit ihr, lach mit ihr, such den körperkontakt zu ihr und warte einfach drauf bis ihr euch küsst... geht manchmal schneller als man denkt:smile:
     
    #18
    Rumpelwicht, 9 August 2006
  19. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Hi zusammen, ich mal wieder :tongue:

    Wir haben uns am Wochenende wieder gesehen und eigentlich auch ziemlich lange geflirtet und gealbert. Hab sie dann einfach mal gefragt, ob sie denn was für mich empfindet, weil das kann ja nicht Ewigkeiten so weiter gehen, dass sich keine traut, den ersten Schritt zu machen :engel:

    Sie hat auch zu mir gesagt, dass sie was für mich empfindet :herz:
    Aber wie ich sie kenne, möchte sie nicht den ersten Schritt machen... Bleibt mal wieder alles am Mann hängen :tongue:

    Würd ja mal gerne was machen mit Ihr und nicht wieder bis zum Wochenende warten. Habt Ihr ein paar Ideen, wie ich vorgehen kann?! Und wenn ich mich bei ihr oder bei mir mit ihr treffe, was können wir den ganzen Abend so machen, hab Angst, dass das alles so verkrampft abläuft, da wir beide noch keine Erfahrungen diesbezüglich haben.

    Danke schon mal wieder für Eure Tipps!!
     
    #19
    Maerde, 21 August 2006
  20. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Lad Sie irgendwohin ein - Kino, Eis, Spazierengehen, Zoo, ...etc. - muss nix Großes sein und der Rest ergibt sich von selbst. Du hast so gute Chancen bei der Frau, da solltest Du keinen Plan brauchen. :zwinker:
     
    #20
    derstrahlemann, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test