Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pizzi
    Pizzi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #1

    silberanteil

    hi ihr...
    man hört ja imma 925 silber aba es gibt ja auch noch andere
    was ist denn nun besser?? ne höhere zahl oda ne niedrigere??
    und was bedeutet das genau??
    ich hab mal gegoogelt aba keine seite dazu gefunden vielleicht kann mir da ja mal wer helfen
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.060
    168
    513
    Verheiratet
    2 Juni 2007
    #2
    925 --> 92,5 % silberanteil. :zwinker:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    2 Juni 2007
    #3
    Je höher desto besser. Die Zahl gibt den Gesamtfeingehalt an, also wieviel von 1000 Teilen tatsächlich reines Silber ist.
    925 von 1000 ist also ein sehr guter Wert. :zwinker:
     
  • Pizzi
    Pizzi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #4
    ah oki dankööö :smile: also je höher desto besser gibt es denn noch was größeres??
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    2 Juni 2007
    #5
    Gibts schon, aber die gebräuchlichsten Legierungen haben die Feingehalte 800, 835, 925 und 935 Tausendstel. Was anderes wird man eben selten finden.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.060
    168
    513
    Verheiratet
    2 Juni 2007
    #6
    ... alles andere wäre als schmuck zu weich.
    ist bei gold genauso.
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #7
    und zum Beispiel 835er Silber wird schwarz. Also mit 925 bist scho gut dabei :zwinker:
     
  • Pizzi
    Pizzi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #8
    ich hab aber auch 925 was zum teil schwarz wird.... hmmm woran liegt das dann?
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #9
    Im Ausland gekauft? Da ist das gern mal verunreinigt...
     
  • Pizzi
    Pizzi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #10
    nein ist ein geschenk von meinem freund zum gebuddi gewesen und er war da nicht im ausland oder so... und allgemein kauft er keine billigsachen oder so... hmmm hab ich aber mit vielen sachen oder ist das weil die kette zu fein ist??
     
  • vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    2 Juni 2007
    #11
    vl sind es Dreckablagerungen ? oder andere Ablagerungen und keine Verfärbung. hatte ich auch mal, hab Alufolie drum gemacht und da ging ein Großteil ab. Für ganz hartnäckige "Flecken" gibt es Reinigungsgeräte. Eine Tante von mirverkauft u.a. Schmuck und hat da mal einen Ring gereinigt.
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juni 2007
    #12
    Notfals einfach mit Zahnpasta sauber machen^^:zwinker:
     
  • Pizzi
    Pizzi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 Juni 2007
    #13
    setzt die sich dann net in die rillen da rein?? *gg*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste