Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Silbermond "Nichts Passiert" mit falschen Titeln

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Drachengirlie, 7 April 2009.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich hab mir heute das neue Album von Silbermond besorgt.
    Als ich die CD auf meinen Laptop kopiert habe, musste ich feststellen, dass die CD nicht "Silbermond", sondern "Ich + Ich" heißt und die ganzen Titeln auch die Titeln von "Ich + Ich" trägt anstatt von Silbermond! :eek:

    Aber die CD spielt die Lieder von Silbermond ab...
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, es ist etwas verwirrend....

    Jedenfalls.... Wenn jetzt ein Lied von Silbermond abgespielt wird, wird der Titel von irgendeinem Lied von Ich + Ich gezeigt.

    Ich wollte hier jetzt mal fragen, ob irgendjemand noch das neue Album gekauft hat und das gleiche Problem wie ich hat? :ratlos:

    Weil ich würd das dann umtauschen wollen, ich finds nämlich schon irritierend, dass die Titel von Ich + Ich gezeigt werden! :grin: Und bevor ich dahin latsche würd ich schon gerne wissen, ob ich da alleine mit dem Problem stehe, oder es jetzt nahezu auf allen CDs ist...

    Lieben Gruß,
    Drache
     
    #1
    Drachengirlie, 7 April 2009
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Wieso nicht einfach die Titel manuel ändern? wieviele sinds denn? 18?

    Ich denk mal das ist einfach ein Fehler in der Datenbank, online wird einfach die Falsche CD aufgerufen.
     
    #2
    Reliant, 7 April 2009
  3. GreenEyedSoul
    0
    :eek: Ich hab das auch!!
    Und ich dachte schon, ich spinn!

    Naja, ich find's nicht so doll schlimm, aber schon sehr merkwürdig. Keine Ahnung, ob man die jetzt umtauschen kann.
    Vielleicht steht ja was auf der Homepage, ich schau mal nach :smile:
     
    #3
    GreenEyedSoul, 7 April 2009
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich kann die Titel manuel ändern - ja.
    Allerdings nicht den Titel vom Album selbst. Das heißt, wenn ich das auf meinen MP3 kopiere oder so, dann sind da immer noch die Titel von Ich + Ich und das ist schon sehr verwirrend.

    Da sind die Rechte geschützt und ich habe keinen Zugriff das zu ändern!

    Hast du was herausgefunden @GreenEyedSoul_w?

    edit: Es sind 14 Titel.
     
    #4
    Drachengirlie, 7 April 2009
  5. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Das ist echt komisch, das heißt ja, die Titel sind falsch auf der CD drauf. Ich würd da mal in den Laden gehen, aber den Laptop mitnehmen, damit du das denen zeigen kannst. Und vielleicht auch deinen mp3-Player.
     
    #5
    squibs, 7 April 2009
  6. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Puh, okai.... Würd das wirklich was bringen? :hmm:
     
    #6
    Drachengirlie, 7 April 2009
  7. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich weiß nicht, ob es was bringen wird, aber je mehr da hin gehen, desto besser. Vielleicht ziehen sie die CDs dann ein und es kommen neue oder so.
     
    #7
    squibs, 7 April 2009
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ich hab jetzt auf der Homepage und im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden.

    Bist du da zufällig angemeldet, Drachengirlie? Dann frag doch dort mal nach. Ich finde meinen Benutzernamen irgendwie nicht... :-(
     
    #8
    GreenEyedSoul, 7 April 2009
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja, ich werd morgen auf jeden Fall hingehen, weil ich sowieso in der Stadt bin. Da kann ich ja dann mal vorbeischauen...

    Ist schon seltsam...
    Ich frag mich immer noch, wie die das geschafft haben! :grin:

    Ich glaub, das Problem ist noch nicht so bekannt...

    Ich werd jedenfalls sagen, dass ich noch jemanden kenne, der das gleiche Problem hat, wenn das ok ist?
     
    #9
    Drachengirlie, 7 April 2009
  10. GreenEyedSoul
    0
    Ja klar, würd mich auch freuen, wenn du berichtest, wenn du etwas Neues erfahren hast. :smile:
     
    #10
    GreenEyedSoul, 7 April 2009
  11. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Ich denke ihr bringt hier ein bisschen was durcheinander.

    Mit der CD ist, soweit ich das nach dem bisher hier geschriebenen beurteilen kann, alles in Ordnung. Es ist eine gekaufte Original-CD von Silbermond. Wenn Du sie abspielst im CD-Player bekomst Du das zu hören, was draufsteht => Silbermond

    Wenn Du sie in den Rechner einlegst werden aber falsche Titelangaben angezeigt. In der Regel sind diese aber nicht auf der CD gespeichert, sondern werden online aus eine freien Datenbank abgerufen. Dann sind, so sieht es zumindest hier für mich aus, die Datensätze in der Datenbank falsch.

    Abhilfe schafft in dem Fall das Album, sofern es keinen Kopierschutz hat, mit einem vernünftigen Programm - und damit ist nicht der Windows Media Player gemeint - auf den Rechner zu kopieren und die Titel dann von Hand umzubennen
     
    #11
    WhiteStar, 7 April 2009
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hab das auch :eek:
     
    #12
    User 37284, 8 April 2009
  13. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single

    Danke danke danke, endlich jemand der Ahnung hat...ist ja zum teil das pure grauen.

    Alternativ könnte man auch, wenn man den WMP verwendet, einfach in der datenbank nach "Silbermond" oder dem albumtitel suchen und das dann verwenden.
     
    #13
    ParaKnowYa, 8 April 2009
  14. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich hab WMP, aber von welcher Datenbank sprichst du? :ratlos:
     
    #14
    Drachengirlie, 8 April 2009
  15. GreenEyedSoul
    0
    Naja, aber so ganz rund läuft doch da trotzdem was nicht, oder?
    Bei anderen CDs hatte ich das vorher nicht.
    Wie kommt denn der MediaPlayer dann plötzlich auf Ich&Ich?

    Achso, Datenbank, aha. Kapier ich trotzdem nicht. :grin:
     
    #15
    GreenEyedSoul, 8 April 2009
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich kapiers auch nicht... Welche Datenbank? Dachte immer, das ist auf der CD drauf? Der Pc bzw. das Programm greift doch auf die CD zu und nicht auf was anderes?:ratlos:
     
    #16
    User 37284, 8 April 2009
  17. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch teilweise irritiert.

    Ich weiß einerseits, dass WMP auf Daten zugreift die online sind, andererseits hab ich irgendwie schon gedacht, dass das auch auf der CD ist.

    Insbesondere jetzt auch, weil ich ja nicht mal in meinem Ordner, wenn ich zur Quelle gehe, die Sachen umbenennen kann... Da muss ja wohl auch auf der CD was falsch sein, oder nicht?

    Naja, vllt könnte sich ja jemand mal die MÜhe geben, und uns erklären, wie man auf die Datenbank zugreift und das Ganze vllt ändern könnte ^^


    edit:
    Ich hab jetzt mal eine Lösung gefunden, wie man zumindest das Album bearbeiten kann.

    Man klicke auf das Cover mit der rechten Maustaste und geht dann auf "Albuminformationen suchen". Dann geht man dort auf "Bearbeiten" direkt neben dem Cover. Und dort ändert man dann das Album mitsamt der Titel...

    Ich musste feststellen, dass in der Datenbank das neue Album anscheinend noch gar nicht drin ist! :hmm:

    Nun ja... Jedenfalls stimmt jetzt alles wieder! :smile: Ich hab zwar nicht das Bild drin, aber die Titel und der Name stimmen wieder! :smile:

    Gruß
     
    #17
    Drachengirlie, 8 April 2009
  18. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich leg grad meine frisch gekauft Milow-CD ein, und was ist? Er zeigt mir an, ich hab ne Akon - CD gekauft. :grin:

    Ich habs jetzt so gemacht, wie du beschrieben hast, und es funktioniert wirklich :smile:

    Schon komisch.
     
    #18
    squibs, 18 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Silbermond Nichts Passiert
ich_such_nix
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2010
51 Antworten