Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Silicone in Haarpflegeprodukten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von darkkisses, 16 April 2005.

  1. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab mir nen Shampoo indem Silicone drin sind.
    Wirkt sich sowas negativ aufs Haar aus?
    Kennt sich jemand damit aus?
     
    #1
    darkkisses, 16 April 2005
  2. apus
    apus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab zwei verschiedene sachen darüber gehört....
    erstens, dass das silikon dem produkt extra beigemischt wird, weil es das haar glänzend und geschmeidig machen soll
    und zweitens, dass das silikon im shampoo die haare beschwert und schneller nachfetten lässt.
    leider weiß ich nicht was stimmt :ratlos:
     
    #2
    apus, 16 April 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    "Silikone legen sich wie ein Film um die Haare, die billigen Silikone lassen sich nur bei sehr hohen Temperaturen herausspülen, und bleiben so bei normaler Haarwasch-Temperatur im Haar und lassen Pflegestoffe nicht mehr druchdringen. Kuren und so weiter nützen gar nichts mehr, das Haar kann nicht mehr richtig atmen, sieht aussen glatt und glänzend aus weil ja der film drüber ist, innerlich trocknet es dann aber aus. sieht man erst über längere Zeit. Haar geht also kaputt, sieht aber erst gesund und schön aus."

    Quelle weiß ich leider nimma...
     
    #3
    Honeybee, 16 April 2005
  4. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber Silikon ist in fast jedem Haarshampoo drin (unter Dimethicone zu finden). In meinem ist's auch und ich nehm das schon einige Jahre lang, meine Haare leben immer noch... Ich hab sogar deswegen mal das Shampoo gewechselt, weil ich dachte, das könne auf Dauer nur schädlich sein, aber letztendlich ist und bleibt dieses Shampoo das Beste. Meine Haare fetten weniger schnell und sehen auch besser aus.
     
    #4
    Angel4eva, 16 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Silicone Haarpflegeprodukten
babyStylez
Lifestyle & Sport Forum
20 Juli 2008
19 Antworten
Kuri
Lifestyle & Sport Forum
4 April 2007
38 Antworten