Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Silikone in Shampoos

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Poco_Sol, 12 November 2005.

  1. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    <-- *depp in chemie ist * :geknickt:

    gibt es für silikone noch andere bezeichnungen als dimeticone?

    ich möchte auf LUSH produkte umsteigen und die "entfalten ihre wirkung" erst so nach ca. 2 wochen wenn die ganzen blöden silikone "rausgewaschen" sind.

    ich benutze aber seit ca. nem halben jahr nur balea shampoos, auf denen ja hinten nix von dimeticonen draufsteht. kann das ehrlich sein, dass da keine drin sind?
     
    #1
    Poco_Sol, 12 November 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    alles was mit "icone" endet!
     
    #2
    Honeybee, 12 November 2005
  3. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Gibt auch Shampoos ohne Silikone. Bei Balea weiß ich's nicht.

    Die Bezeichnungen für Silikone:
    Dimethicone, Cyclomethicone, Dimethicone Copolyol, Dimethiconol, Phenyl-Trimethicone, Amodimethicone, Stearyl Dimethicone, und Cetyl-Dimethicone

    Hab einfach mal bei google gesucht :zwinker: .
     
    #3
    Angel4eva, 12 November 2005
  4. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    oh da hab ich mich blöd ausgdrückt. also ich meine noch was anderes als -icone...
    aber wenn dem nicht so ist, find ich das natürlich klasse *froi* :jaa:

    weiß schon das es welche ohne silikone gibt, dachte aber dass das bei balea fast nicht sein kann weil die so billig sind *g*
     
    #4
    Poco_Sol, 12 November 2005
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab mich mal bei www.ciao.de umgeschaut und dabei ne Inhaltsliste von einem Balea-Shampoo gefunden:
    bzw.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter, -icone hab ich keine drin gefunden... :smile:
     
    #5
    User 20526, 12 November 2005
  6. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin: super danke...
    ich dachte schon ich hätte mich verguckt.

    vielleicht sehen meine haare ja dann gleich toll aus *g*
     
    #6
    Poco_Sol, 12 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Silikone Shampoos
Might
Lifestyle & Sport Forum
15 Februar 2015
224 Antworten
Aily
Lifestyle & Sport Forum
29 März 2011
31 Antworten