Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Silikongummi? Wärmeleitpad?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chimaera, 15 Februar 2008.

  1. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    Wie schon in meinem anderen, alten Thread stand, musste ich zur Reparatur meines Notebooks die Kiste komplett zerlegen.

    Inklusive CPU-Kühler sowie der Kühlung für Grafik und Chipsatz sowie ein paar andere Bauteile.

    Mein Problem ist jetzt folgendes. CPU und Kühler waren mit Wärmeleitpaste verbunden, das da dann neue draufkommt ist klar.

    Nur:

    Was mache ich mit Grafik, Chipsatz und diesen anderen Chips.
    Die hatten nämlich keine Wärmeleitpaste sondern (wie ich denke) Silikongummi mit einer Dicke von rund 1,5 mm zwischen Chip und dem kleinen Alu-Blech (naja, also Kühlkorper kann man es eigentlich nicht nennen) .

    Nun, ich dachte normalerweise müsste ich das auch austauschen, aber normale Wärmeleitpads sind ja nur papierdünn und sowas fettes habe ich noch nicht zum Kauf gesehen.

    Kann ich eventuell die alten drin lassen, nachdem ich sie vom Staub befreit habe (den deisen ziehen die Teile nämlich magisch an). Oder muss ich dann befürchten dass es mir das die Chips verbrutzelt?

    Einfach nur Wärmeleitpaste nehmen kann ich nämlich nicht. Ich muss den Milimeter ausglichen.
     
    #1
    Chimaera, 15 Februar 2008
  2. michl82
    michl82 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hi,

    Falls die Wärmeleitpads nicht vertrocknet, porös oder kaputt sind kannst sie weiterverwenden.
    Falls du doch welche kaufen willst, gibts bei Conrad, Reichelt und bestimmt auch auf eBay.

    Gruß Michael
     
    #2
    michl82, 16 Februar 2008
  3. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ja, hab ich inzwischen auch gemacht....
    Läuft auch. Hoffentlich noch lange. :engel:
     
    #3
    Chimaera, 17 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten