• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Silikonhaltiges gleitgel beim oralverkehr schädlich?

6
Benutzer103319  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!

Ich möchte meinen schatz mal so richtig mit der hand verwöhnen. Dafür würde ich gerne ein gleitgel verwenden. Da stellt sich nur die frage, welches. Ich tendiere ja zu einem gel auf silikonbasis, weil das ja angeblich langer flutscht. Selber hab ich das noch nie ausprobiert. Jetzt hab ich dazu nur eine frage: Ist es schädlich, wenn ich ihm dann beim blasen das gel vom penis schlecke? Und bekommt man das mit wasser und seife leicht herunter?

Danke schon mal für eure antworten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also mir ist kein Gleitgel bekannt, dass für Oralverkehr nicht geeignet ist.

Abzuwaschen sind die Gels alle leicht. Das einzige, das wir bis jetzt probiert haben und welches ich ziemlich klebrig fand, war das von Billy Boy.

Aber alle anderen fand ich empfehlenswert!
Grade für Oralverkehr sind evtl. Gels mit Geschmack gut geeignet. :zwinker:
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #3
Gesund sind die auf Silikonbasis sicher nicht, aber rein geschmacklich würde ich kein Gleitgel lecken wollen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Tja, mir wurde gesagt, das Gleitgele auf wasserbasis besser flutschen.
Aber ich denke, dass wenn man das Gleitgel nicht gerade tubenweise isst, es unbedenklich ist.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #5
K
Benutzer98579  (29) Benutzer gesperrt
  • #6
Habe ich ja noch nie gehört das man bei Oral Gleitgel verwendet...
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #8
und wozu gibs dann die mit aroma? weil sie so schön duften? :zwinker:

Raumspray braucht man dann nicht mehr. Einfach auftragen und in die Ecke stellen. :zwinker:
Farblos und geschmacklos sind mir noch die liebsten.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Raumspray braucht man dann nicht mehr. Einfach auftragen und in die Ecke stellen. :zwinker:
ich mag raumsprays ja schon nicht, aber der "duft" dieser aromagels is ja grad noch schlimmer.. vorschlag abgelehnt :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Beim Oralverkehr selbst braucht man ja normalerweise kein Gleitgel. Aber es kommt eben durchaus vor, dass man vom Handjob zum Oralverkehr wechselt oder evtl. auch vom GV zum OV. Und da ist dann eben mitunter Gleitgel am Penis.
Das ist von der Menge her aber mit Sicherheit viel zu wenig, um irgendeinen Schaden anzurichten.
 
E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Silikon-Gleitmittel macht alle Körperteile, die damit in Berührung kommen, schön weich, glatt, geschmeidig.
Man benötigt dabei nur ein paar wenige Tropfen. Ähnlich wie Öl dingt Silikon in die Haut ein und macht diese wasserabweisend. Daher lässt es sich schlecht mit Wasser abwaschen. Silikon ist ungiftig und geruchslos. Es wird darum auch zur Schmierung von Maschinen in der Lebensmittel verarbeitenden Industrie eingesetzt. Von der absichtlichen Einnahme größerer Mengen ist dennoch abzuraten.

Gleitgel auf Wasserbasis ist dagegen eine feuchte glitschige Masse für den Flutsch-und-Schleck-Spaß.
Da sich diese Masse beim Reiben langsam verbraucht, muss man gegebenenfalls nach einiger Zeit erneut eine Portion davon nehmen. Das Wasser-Gleitgel lässt sich gut abschlecken oder mit Wasser abwaschen. Bei aromatisierten Gleitgelen auf Wasserbasis heißt es unter anderem: "... macht Oral-Sex zum fruchtigen Lutsch-Genuss!"
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren