Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Silvester-Buffet

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von amaretta, 27 Dezember 2007.

  1. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Hi!

    Da ich an Silvester auf eine privat organisierte Feier gehe, soll jeder Gast etwas zum Buffet beisteuern.
    Was könnte man da machen? Es sollte nicht sehr aufwändig sein, weil meine Küche sooo klein ist. :zwinker:

    Bin offen für alles, egal ob süß oder herzhaft.
    Ach ja, ich bin Vegetarierin, aber vielleicht interessiert das Thema ja noch andere, von daher dürft ihr auch Rezepte mit Fleisch posten. :zwinker:

    LG
     
    #1
    amaretta, 27 Dezember 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    #2
    User 41772, 27 Dezember 2007
  3. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Öhm, das ist ja schön und gut, aber hier geht's eigentlich um ein Buffet, denn ich kann (bzw. will) ja nicht an Silvester mit dem Fondue-Topf oder nem Raclette-Dingens antanzen. :zwinker:
     
    #3
    amaretta, 27 Dezember 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, was immer gut ankommt sind ja Salate. Zum Beispiel Tortelinisalat (gibts ja auch mit Käsefüllung), der wurde bisher immer aufgegessen :zwinker:

    Oder wie wärs hiermit: http://www.chefkoch.de/rezepte/66491024415009/Zucchinipuffer.html ? Hab ich vor ein paar Tagen auspbrobiert und die Dinger waren einfach zum Reinsetzen - sogar mein Freund, ein absoluter Zucchinihasser, hat sie super gefunden. Die schmecken warm oder kalt und als Dip kann man noch Zaziki dazumachen.
     
    #4
    User 52655, 27 Dezember 2007
  5. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Das beste:

    Schichtsalat!!! *lääääääääcker*
     
    #5
    NikeGirl, 27 Dezember 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    nudelsalat!

    kann man mit den verschiedensten nudeln machen (penne, farfalle, spiralnudeln,...) und alles reinhauen, was man gerade so da hat (frei schnauze eben):grin::

    z.b. paprika, tomaten, gurken, gewürzgurken, wurst, karotten, sellerie, käse, ananas, zwiebeln,...

    anschließend salz, (cayenne)pfeffer, paprikapulver und miracle whip drüber, vllt. auch noch frische, gehackte petersilie darüberstreuen - fertig.

    wurde bisher auch immer gerne gegessen :smile:
     
    #6
    betty boo, 28 Dezember 2007
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch Nudelsalat machen. Geht ja auch vegetarisch.

    Ansonsten:
    Würstchen im Schlafrock
    Pizzabrötchen
    div. Aufstriche
    Honigbananen
    gefüllte Blätterteigtaschen
    gefüllte Tomaten
    Schinkenkipferl, Käsekipferl
     
    #7
    Klinchen, 28 Dezember 2007
  8. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Falafel
     
    #8
    timtam, 28 Dezember 2007
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    damit ich auch noch was hilfreiches beisteuere... sry :schuechte

    - blätterteigtaschen zB mit schinken und käse gefüllt :herz:
    - hackfleischbällchen
    - käsebällchen wie zB sowas in der art

    und weil oben schon mal was mit zucchini gesagt wurde: zucchiniröllchen... meine mam hat da ein super rezept. ganze zucchini hobeln, damit man solche langen streifen hat, dann mit schinken und käse belegen und ein stück birne (aus der dose) reinlegen, aufrollen und mit nem zahnstocher fixieren. in einer form dann alles in ner kräuter-marinade ziehen lassen... wenns dich interessiert, kann ich gern nachgucken, was da alles reinkommt... sind auf alle fälle total lecker :drool:

    Off-Topic:
    mir fällt grad auf, dass ich jetz lauter nicht-vegetarische sachen gepostet hab :ratlos:
     
    #9
    User 41772, 28 Dezember 2007
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Wenn es simpel sein soll amch selbstgemachte kräuterbutter oder Tzaziki

    Kräuterbutter: 2 päckchen strechzarte butter, petersilie, schnittlauch, 1-2 knoblauchzehen, salz

    kräuter und knoblauch kleinschnibbeln und in die butter einrühren, das ganze dann wieder fester werden lassen und einen tag ziehen lassen, lecker.

    tzaziki,
    joghurt, quark, gurke, knoblauch, pfeffer, salz

    knoblauch und gurke klein raspeln, geht auch in nem zerkleinerer das in den joghurtquark geben. Umrühren und mit Salz und Pfeffer würzen und auch wieder ziehen lassen.
    Zu den beiden sachen kannst du dann noch baguette kaufen.

    Ansonsten leckere kleine party snacks:
    gemüsebratlinge(statt frikadellen)
    käse-weintrauben Spieße
    mini windi würstchenkette in blätterteig
    belegte pumpernickel (wurst, kräuteraufstrich, käse)
     
    #10
    Tinkerbellw, 28 Dezember 2007
  11. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Hey, danke schon mal an alle, die sich Gedanken gemachtn haben!!! :smile: Da kriegt man beim Lesen ja schon Hunger... :zwinker:
    Hab auch schon ein paar Rezepte ins Auge gefasst. :zwinker:
     
    #11
    amaretta, 28 Dezember 2007
  12. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ups, hatte total überlesen, dass du vegetarisches suchst :grin:

    dann denk dir die wurst aus meinem vorschlag einfach weg :tongue:
     
    #12
    betty boo, 28 Dezember 2007
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    SAg nach Sylvester mal, welches rezept es geworden ist!
     
    #13
    Tinkerbellw, 29 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Silvester Buffet
Sweetiee
Lifestyle & Sport Forum
9 August 2016
7 Antworten
MrShelby
Lifestyle & Sport Forum
2 Januar 2016
88 Antworten
Test