Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Silvester & Neujahr

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Guzi, 29 Dezember 2003.

  1. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Hallo!!

    Ich hab ein echtes Problem und zwar mit meinen Eltern. Eigentlich war für mich klar, dass ich Silvester bei meinem Freund schlaf und bis zum 2.1. dort bleib. Und jetzt auf einmal wollen sie mich schon am 1. abholen, was ich gar nich einseh. Es war erst so, dass ich am 30. schon hin wollte und da hätt ich dann schon am 1. nach Hause müssen. Na gut dann hab ich eben gesagt, dass ich erst am 31. fahr und dafür bis zum 2. bleiben kann. Damit waren sie einverstanden, wenn geklärt ist, wie wir von der Silvesterparty wieder zu ihm nach Hause kommen. Und jetz is alles geklärt und jetz sagen sie was vom 1. abholen. Ich versteh echt die Welt nich mehr!! Und sie wollen auch nichts mehr von der Vereinbarung vom 31. bis 2. wissen!!
    Könnt ihr mir vllt irgendwie helfen?? Vllt irgendwelche Tipps, wie ich meine Eltern nochmal umstimmen kann?? Will morgen nochmal mit ihnen reden, mein Paps meinte, ich soll das Thema bei meinet Mutsch heute nich nochmal ansprechen.
    Bitte helft mir!! Ich möchte unbedingt noch n bisschen bei meinem Freund bleiben!!!

    Danke für jede Hilfe

    eure Guzi
     
    #1
    Guzi, 29 Dezember 2003
  2. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi Guzi,

    darfst du denn sonst bei deinem freund schlafen oder haben deine eltern damit ein generelles problem?
     
    #2
    biker-luder, 29 Dezember 2003
  3. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Was anderes als reden kannst du gar nicht machen.....
    Denn wahrscheinlich brauchst du das Einverständnis deiner Eltern.
    Wie alt bist du denn?
     
    #3
    Hexe25, 29 Dezember 2003
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Na, ich hab ja schon mal bei ihm geschlafen, letzte Woche eine Nacht. Also das is jetzt eher nich das Problem. Sie haben ja auch nix dagegen, dass ich vom 31. zum 1. beim ihm schlaf, aber mal im ernst: Viel Schlaf kriegt man über Silvester nich, wenn man woanders hinfährt und erst am frühen Vormittag wiederkommt!
    Sie haben eben plötzlich nur ein Problem damit, dass ich erst am 2. nach Hause kommen möchte und an Neujahr nich da bin. (Als ob Neujahr nu sowas besondres is.)
     
    #4
    Guzi, 29 Dezember 2003
  5. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mmhh, dann kann ich dir leider auch nur das selbe wie hexe25 sagen: reden, reden, und auf verständnis hoffen. und sachlich bleiben (auch wenns schwer fällt)

    meine mutter hatte mir damals auch erlaubt bei meinem freund zu schlafen, aber mehr als eine nacht war auch nicht drin.... ist total unlogisch, aber ich glaube sie hatte sich immernochnicht damit abgefunden, das ihre kleine tochter jetzt einen freund hat. und so musste sie nur eine nacht mit sich selbst kämpfen, und nicht zwei.
     
    #5
    biker-luder, 29 Dezember 2003
  6. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ist zwar nicht die feine Art aber kleine Lügen erhalten die Freundschaft :zwinker: : Sag ihnen, das du aber den ersten und 2ten Januar schon fest mit ihm geplant hast (wie Kinokarten oder so was) und das Sylvester und Neujahr eigentlich ein tag wie jeder andere ist im Jahr nur mit viel Party. Außerdem haben sie mit dir eine Abmachung getroffen und sie können die nicht einfach brechen. Abmachung ist Abmachung auch wenn man sie vergisst. Wenn sie dir nicht glauben wollen, sag das es nicht die feine Art ist Abmachung zu brechen und das einen Vertrauensbruch darstellt.

    ich hoffe das ist ne gute Argumentationsstruktur...
     
    #6
    NenNetter, 30 Dezember 2003
  7. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    @NenNetter: Das is echt ne gute Idee. Ich mein, wir wollten uns ja auch eigentlich nen Film ansehn, allerdings auf Video...ob sie das dann gelten lassen?? Naja, glaub kaum :zwinker2: Aber deine Argumentationsstruktur is gar nich mal übel...werd ich nachher mal ausprobieren. Danke im voraus.

    An die andern auch noch danke für eure Hilfe!!

    Guzi
     
    #7
    Guzi, 30 Dezember 2003
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wohnt dein Freunde nn weit von dir weg???

    Vielleicht kann er ja am 1. noch für nen tag mit zu dir kommen?!?!
     
    #8
    Pfläumchen, 30 Dezember 2003
  9. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Hallöchen!!

    Tja, es hat geklappt. Ich kann bis zum 2.1. bei meinem Freund bleiben. War gar nich so einfach. Meine Mutter ist zwar immer noch irgendwie dagegen, aber was solls :zwinker2: Mein Paps hat am Ende gesagt, ich darf noch bleiben.
    Ich bin echt happy. Ich mein, dass hat 2h gedauert, bis ich endlich wusste, dass ich noch bleiben kann. Sowas ist echt nervenaufreibend. Auf sowas hab ich in der nächsten Zeit echt keinen Bock mehr. :loch:

    @Pfläumchen: Naja, was heißt weit weg. Also es is ja jetz so, dass mein Paps mich hinfährt und auch wieder abholt. Mein Freund wohnt aufm Dorf und wenn er noch mit zu mir gekommen wäre, hätte er mit dem Zug am nächsten Tag fahren und vom Bahnhof abholt werden müssen. Alles kompliziert. Und meine Eltern wärn glaub ich auch nich sooo erfreut gewesen, wenn er dann noch mitgekommen wäre. Aber jetz is ja alles geklärt und klein Guzi is megamäßig happy :gluecklic

    Nochmal danke für eure Hilfe

    eure Guzi :clown:
     
    #9
    Guzi, 31 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Silvester Neujahr
limbua
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 08:26
24 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten