Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Silvester ohne Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Matahari, 18 Dezember 2008.

1. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen

Ich habe nicht unbedingt ein schwer wiegendes Problem, aber dennoch eines, dass mich schlecht träumen lässt.

Ursprünglich war geplant, dass ich Weihnachten mit meinem Freund feiere. Dies fällt aber ins Wasser wegen einem Familienbesuch meinerseits.
    Jetzt bleibt nur noch Silvester als gemeinsamer Feiertag. Mein Freund plant aber nach Deutschland (wohnen in Basel), nahe der Schweizer Grenze, bei Freunden Silvester zu feiern. Was ich mache hat er noch nicht gefragt und wahrscheinlich hat er mich nicht eingeplant.
    Aber ich möchte eigendlich gerne mit ihm ins neue Jahr rutschen. Ich kanns nicht beschreiben wie so, aber ich kann mich kaum auf die Weihnachtsferien freuen im Wissen, dass ich keines der Feste mit meinem Freund feiern werde. Ich sehe mich schon traurig an der Silvesterfeier meines besten Freundes und an ihn denken.

Was soll ich machen? Kann ich ihn bitten was mit mir zu unternehmen oder muss ich jetzt halt in den sauren Apfel beissen und das neue Jahr ohne ihn beginnen? Supi......:cry:

Matahari, 18 Dezember 2008
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Frag ihn doch einfach, ob du nicht mit kannst. Ist doch verständlich, dass du mit ihm feiern willst.

darkangel001, 18 Dezember 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Anscheinend habt ihr da ja noch gar nicht offen drüber gesprochen. Das würde ich als erstes tun, bevor ich mir einen Kopf mache.

glashaus, 18 Dezember 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich würd ihn auch einfach fragen.
    Mein Freund und ich waren letztes Jahr Silvester grad 2 Monate zusammen und er war auch eingeladen. Ich hab ihn ganz dreist gefragt: "Und, was machen wir beide an Silvester?" Er meinte dann das er eingeladen ist, ich aber gerne mitkommen kann.
    Und schon war das Ding geritzt :-D

User 75021, 18 Dezember 2008
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    frag ihn, was er macht, teile ihm mit, dass du silvester gerne in irgendeiner art und weise mit ihm verbringen würdest... und fertig.

Nevery, 18 Dezember 2008
  6. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    325
    101
    0
    Single
    Und das ist auch nicht zu klammernd? Normalerweise fragt er mich sofort, wenn er wo hingeht, ob ich mitkommen will. Wenn er nicht fragt, dann... na ja dann will er mich wohl auch nicht dabei haben.

Aber ihr habt Recht, mehr als ihn fragen bleibt mir nicht übrig.:geknickt:

7. Nevery
    Nevery (30)
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    oder er denkt, du hast es schon verplant. oder er hat dich selbstverständlich eingeplant. oder er plant eine überraschung für dich. oder er meint ihr habt das irgendwie schon abgesprochen.

was anderes als fragen bleibt dir tatsächlich nicht :zwinker:

Nevery, 18 Dezember 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    Naja, so zu denken ist ja auch irgendwo gemein, denn du unterstellst ihm ja was. Frag ihn und dann kannst du planen oder traurig sein :zwinker:

glashaus, 18 Dezember 2008
  9. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    Ich hatte die gleiche Situation. Mein Freund hat "fleißig" Pläne gemacht und wir haben eigentlich nie drüber gesprochen. Ich wollte eigenlich an Silvester wieder Freunde in den USA besuchen, das ist aber wg. der Uni geplatzt..

Ich hab dann einfach mal ihm gesagt, das ich total gerne das neue Jahr mit ihm einläuten würde. Er fand das total toll und schwupps - nun verbringen wir Silvester zusammen.

Fragen schad' nix :smile:

User 39498, 18 Dezember 2008
  10. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    325
    101
    0
    Single
    Danke! Seid ihr aber Optimisten, coll!:smile:

Und wie soll ich ihn fragen? -was für Probleme frau wieder mal hat-
    Hab ihn ja schonmal gefragt was er an Silvester vorhat

11. Nevery
    Nevery (30)
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    "sag mal, du hast mich schon für silvester eingeplant, oder? wenn nicht, wirds langsam zeit :zwinker:"
    "schatzi, hab ich dir schon gesagt, dass ich plane, silvester mit dir zu verbringen? aber das wo darfst du entscheiden"
    "soll ich mich silvester dann spontan zu dir einladen, oder möchtest du hiermit vorgewarnt sein? :zwinker:"

irgendwie sowas in der art :zwinker:

Nevery, 18 Dezember 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Na einfach fragen halt. :-D Direkt! Nicht um den heißen Brei herum reden und nicht vorwurfsvoll klingen.

capricorn84, 18 Dezember 2008
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Schatz, wollen wir Silvester zusammen verbringen? :zwinker:

f.MaTu, 18 Dezember 2008
  14. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Und hast du ihn jetzt gefragt?

*Luna*, 18 Dezember 2008
  15. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Mein Freund wollte ursprünglich in den Skiurlaub an Silvester. Hab ihm klar gemacht, dass ich aber gerne mit ihm zusammen feiern würde und schwupps hat er mich gefragt, ob ich mitkommen möchte.
    Das ganze ist jetzt eh geplatzt, aber nun ist klar, dass wir in Köln irgendwas zusammen machen - was ist noch nicht klar.
    Und wir sind gerade mal 1,5 Monate zusammen :zwinker:

Fragen kostet nichts und ich denke, er versteht das schon, wenn du sagst, dass du Silvester gerne mit ihm verbringen würdest!

User 81102, 19 Dezember 2008
  16. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja sag doch, dass du es total schade fändest, wenn ihr keinen der Feiertage zusammen verbringen würdet und ob er dich vielleicht zu der Feier mitnehmen würde. Wenn er das zu klammernd findet, kann er immernoch sagen "Nee du, ich wollte gerne alleine da hin". Das wär natürlich blöd, aber ich denke, wenn du ihm mit Hundeblick sagst, dass du das ganz traurig fändest, keinen einzigen Feiertag mit ihm zu haben, wird er sich doch nicht lumpen lassen oder?

Sarit, 19 Dezember 2008
  17. MAiON
    MAiON (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    ich finds krass dass ihr da alle erst fragen müsst oO
    bei mir war das schon immer ganz normal dass man zusammen feiert.. da gabs gar nix zu planen oder zu fragen..

MAiON, 19 Dezember 2008
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Bei mir auch, aber wenn man erst frisch zusammen ist und er vielleicht alleine eingeladen wurde, weil die Beziehung noch frisch ist (oder man vorher eingeladen wurde), dann ist es doch okay zu fragen.

User 75021, 19 Dezember 2008
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Bei mir war es so, dass mein Freund dachte, ich würde mit meinen Freunden feiern wollen und deshalb wollte er auch mit seinen Freunden feiern. Ich hab ihn dann mal gefragt, wie Silvester denn nun ablaufen soll und er meinte dann eben, dass jeder mit seinen Freunden zu Hause feiert (haben logischerweise nur in unserm Studienort gemeinsame Freunde). Da war ich auch erstmal geknickt, weil er mich gar nicht eingeplant hatte, aber er hat es ja nicht aus Boshaftigkeit gemacht, sondern weil er eben dachte, ich hätte auch schon Pläne gemacht.
    Nun fahre ich aber mit zu ihm und feier mit seinen Freunden.
    An deiner Stelle würde ich ihn auch einfach fragen, vielleicht war es bei euch ähnlich und das ganze ist ein Missverständnis ohne böse Hintergedanken. :smile:

User 12900, 19 Dezember 2008
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :ratlos: Bei uns ist das nicht so gewesen. Voriges Jahr zu Silvester waren wir "erst" 2 Monate zusammen aber da war es schon klar dass wir gemeinsam feiern und ich mit seinen Freunde mitfeiere. :bier: Da wurd nicht gefragt nur was wir halt genau machen und wo. Das war´s.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo das Problem bei Matahari ist. :ratlos_alt:

capricorn84, 19 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...