Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Silvester - und ich werde wohl zu Hause sitzen.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 44981, 29 Dezember 2009.

  1. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Silvester kommt mit großen Schritten näher und ich weiß mal wieder nicht, was ich tun soll.
    Die Sache lief mal wieder gleich wie in den meisten Jahren zuvor (bis auf letztes Jahr): Ich habe einige Freunde frühzeitig gefragt, was sie an Silvester machen und ob wir zusammen feiern sollten und bekam mal wieder die Antwort "Keine Ahnung... schau mer mal. - Ist ja noch viel Zeit bis Silvester".
    Und als ich dann vor einiger Zeit mal wieder nachgefragt habe, hatten natürlich Alle schon was anderes vor. Alle sind mal wieder bei irgendwelchen Privatparties, deren Veranstalter ich nicht kenne und wo ich nicht einfach so mitgehen könnte.

    So wie es aussieht, läuft es mal wieder drauf hinaus, dass ich an Silvester blöd zu Hause rumsitze, Löcher in die Luft starre und evtl. mit meinen Eltern etwas gutes esse, zusammen mit ihnen auf das neue Jahr anstoße und mit meinem Vater zusammen ein paar Raketen in den Himmel schieße. - Eine prickelnde, spannende Vorstellung :ratlos:
    Alle feiern und ich kann nur hoffen, dass dieser Scheiß Abend schnell vorbei ist. - Juhu!

    So... jetzt ist aber mal genug mit Jammern. - Fangen wir also mit dem konstruktiven Teil an:
    Hat jemand einen Tipp für mich, wo man an Silvester am besten alleine hingehen könnte, um seinen Spaß zu haben (und idealerweise auch noch relativ leicht neue Leute kennenzulernen)?
    Denn eigentlich ist ja wirklich fast Alles besser, als nur blöd zu Hause rumzusitzen...
     
    #1
    User 44981, 29 Dezember 2009
  2. Joppi
    Gast
    0
    Ganz ehrlich, wenns auch nicht vornehm ist:

    In solchen Fällen: Einfach mal selbst einladen!! Das kostet zwar etwas Überwindung und es ist auch nicht die feine Art, aber manchmal muss man eben schauen wo man bleibt.

    Im übrigen hab ich das dieses Jahr auch schon wieder so gemacht, wobei mir das erst gerade bewusst wird. :zwinker:
     
    #2
    Joppi, 29 Dezember 2009
  3. M-89
    M-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist noch etwas besser als wohl mein Silvester dieses Jahr.

    Da ich momentan einen etwas größeren Streit habe mit meiner Freundin fällt das zusammen feiern leider flach da sie das nicht möchte.
    Freunde sind überall schon unterwegs da auf verschiedenen privaten feiern und meine Eltern sind auch auf einer Silvesterfeier von freunden von ihnen.

    Bedeutet ich sitze zuhause und warte das es 0 uhr wird und gehe dann ins bett....

    Mir fehlt da etwas die lust noch weg zu gehen.

    Aber was ich dir empfelen könnte geh Discothek oder irgendwelche öffentlichen Silvesterpartys in deiner Stadt da findet man eigentlich immer schnell kontakt.
     
    #3
    M-89, 29 Dezember 2009
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Irgendeine öffentliche Silvesterparty? Dort sind alle in lockerer Stimmung und du wirst sicherlich auf Leute treffen, die ihre Gruppe schon verloren haben.
    Ansonsten: Nachfragen lassen, ob deine Freunde noch jemanden anschleppen dürfen, dem Gastgeber ne Kleinigkeit mitbringen und auf einer der Privatparties feiern.
    Alternativ: Dir jemanden suchen, der Silvester verabscheut (da gibts doch jedes Jahr mindestens einen, der sich bewusst und freiwillig mit ner Flasche ins Bett legt) und mit dem zusammen dem Jahreswechsel entgegendämmern.
     
    #4
    User 50283, 29 Dezember 2009
  5. aiks
    Gast
    0
    Ich würde mich auch in diesem Fall auch an die Freunde wenden. Wenn das halbwegs gute Freunde sind, kannst du denen ja sagen, dass du sonst alleine zuhause sitzen müsstest. Da werden die dich schon mitnehmen. Das einzig Schlimme daran ist vielleicht die Überwindung zu fragen, aber auf der Party selber ist das doch vorallem zu Silvester kein Problem. Da ist man sehr gesellig und trifft gerne neue Leute.

    Ich hätt noch nie gesehen, dass jemand schief angeschaut worden ist, weil er einen Freund mit zur Party bringt.
     
    #5
    aiks, 29 Dezember 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es hagelt doch nur so mit Silvesterparties. Singleparty zum Beispiel ?! Und wieso kannst du nicht mit zu den Privatparties ? Was für Freunde hast du denn bitte ? Freunde sind dazu da, dass sie einen Silvester nicht alleine rumhocken lassen, sondern einen einfach mitnehmen, dem Partyveranstalter vorstellen ung gut is'. Da bringt man zwei, drei Flaschen Sekt mit und dann ist man sicher herzlich willkommen.
     
    #6
    xoxo, 29 Dezember 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    seh ich auch so bei richtigen Freunde sollte das möglich sein - "wir" feiern dieses Jahr bei mir - und da kommen auch noch zwei Leute die anderswo "vergessen" wurden - mein Kumpel hat mich gefragt, ich kenn die beiden flüchtig und dann ist das für mich ok. Mein Kumpel wird wohl keine A...löcher mitbringen.

    Kannst du nicht mal deine Kumpels fragen ob du zu denen ihrer Feier "mitkommen dürftest"? Zumindest könnten die doch mal beim Gastgeber anfragen das es da noch einen Kumpel gibt der nicht weiß wohin...

    hmm genau mit diesem Vorsatz würde ich Silvester nicht begehen - gerade hier sind doch die meisten mit sich selbst beschäftigt
     
    #7
    brainforce, 29 Dezember 2009
  8. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    @banane

    Falls du in meiner Stadt wohnst, wüsste ich eventuell, wo du feiern könntest. :zwinker:
     
    #8
    spätzünder, 29 Dezember 2009
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Es haben sich so einige Leute bei mir selbst eingeladen. Also ich feiere nicht selber, sonder gehe auf ne Party. Aber sobald man s wusste, kam schon "ich weiß gaaar nicht, was ich machen soll....HMMMMMM was mache ich?"... Da wäre mir ne ordentliche Frage viel lieber.
    Aber auf Privatparties einen mitbringen?Kenne ich nicht..
    Sonst geh ich die Disco:smile:
     
    #9
    User 46728, 29 Dezember 2009
  10. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Arbeiten gehen :grin:. Gibt bestimmt genug Möglichkeiten wo einige Betriebe dankbar für Aushilfe sind. Dazu hat man dann noch paar Leute um sich rum um anzustoßen und man lernt neue kennen. Mit dem verdienten Geld (wahrscheinlich nicht schlecht, da Silvesterzuschlag) dann was schönes sich am 01.Januar gönnen.

    Oder nächstes Jahr selbst die Party organisieren und deine Freunde mehrfach darauf ansprechen udn versuchen diese in die Planung einzubinden.

    So würde ich es zumindest machen, wenn es sonst die einzige Alternative "alleine bis Mitternacht warten" ist.
     
    #10
    LittleFlame, 29 Dezember 2009
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    Würde ich auch so machen. Es gibt, glaube ich auch hier im Umkreis kaum einen Laden (Disco, Verein, Kneipe) in denen nicht gefeiert wird.

    Allerdings ist der Zeitpunkt schlecht, neue Leute kennenzulernen. Viele sind so in Silvesterlaune, einer mehr oder weniger fällt nicht auf, muss man schon Glück haben.

    Ich bin zwar eingeladen, habe aber keine Lust und lasse mir die Option noch offen mitzufahren und zu feiern.
    Werd' ich kurzfristig entscheiden, wenn ich nicht mitfahre dann bleib ich alleine...:smile:
     
    #11
    donmartin, 29 Dezember 2009
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    hWir haben genau das andere Problem: wir sind zu zig Leuten auf Privatparties eigeladen worden und haben aber leider traditionell Lust zu Silvester in ner Disco ordentlich die Sau rauszulassen, was von unseren Freunden niemand möchte (Stubenhocker!!! Stubenhocker!!!!). Also gehen wir einfach allein in die Disse und gut ist. Privat Silvester zu "erleben" ist doch rotzelangweilig. ;-) (persönliche Meinung)

    Ich an deiner Stelle würde mir im Internet irgendeine Fisch-sucht-Fahrrad-Party aussuchen und hingehen.
     
    #12
    Piratin, 29 Dezember 2009
  13. Tina-Maria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    2
    in einer Beziehung
    Ich weiß ja nicht ob du in einer größeren Stadt wohnst oder eher abgelegen. Du hast mehrere Möglichkeiten, entweder (wie schon angesprochen) versuchen sich irgendwo einzuladen oder einfach aufs gerade Wohl weggehen.

    Ich kenne dein Problem! Hatte eig. an Silvester auch was anderes vor, dann ging meine Beziehung zu Ende (sehr unschön) und ich stand bis vor 2 Tagen ohne Plan da. Habe erst mal Freunde durchtelefoniert und siehe da, es hat sich eine Lösung gefunden.

    Ansonsten ist es wirklich so, dass bei uns in der Stadt (Kleinstadt) sehr, sehr viel los ist. Von der Singleparty bis hin zur Dauer-Silvester-Feier ist so ziemlich alles dabei. Da lernt man dann spätestens beim "Anstoßen" im neuen Jahr jemanden kennen - glaubs mir!
     
    #13
    Tina-Maria, 29 Dezember 2009
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Wen soll ich denn bitteschön einladen, wenn meine ganzen Freunde schon andere Dinge vor haben?
    Gleich bei der ersten Nachfrage habe ich vorgeschlagen, dass man auch bei mir feiern könnte. - Aber da kam ja erst mal die Antwort "Schau mer mal... ist ja noch viel Zeit."
    Ich finde es halt ziemlich blöd, mich selbst einzuladen...und dieses mal ist es wirklich nicht möglich, irgendwo hin mizugehen.
    Das Problem ist, dass ich enen sehr überschaubaren Freundeskreis habe...
    Meine beste Freundin feiert einige hundert Kilometer entfernt mit ihrem Freund (also keine Chance, mitzufeiern), ein Kumpel ist im Urlaub, ein Anderer wird selbst schon als Anhängsel auf eine Party mitgeschleppt, deren Veranstalter er nur ein mal gesehen hat und der letzte in Frage kommende Kumpel feiert mit Leuten, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann (ich kenne diese Leute u.A. von seiner Geburtstagsfeier und von daher bin ich mir sicher, dass ich mit diesen Leuten keinen Spaß hätte) und auf eine Art und Weise (Massenbesäufnis), auf die ich gut verzichten kann.
    Danke für das Angebot! - Aber leider wohne ich über 500km von Bielefeld entfernt...


    Ich werde mich auf jeden Fall jetzt mal auf die Suche nach irgendeiner interessanten Party in meiner Gegend machen... mal sehen, ob es so etwas wie "Fisch sucht Fahrrad" (ich kannte den Begriff bisher nicht... musste erst mal googeln) in meiner Gegend gibt...
     
    #14
    User 44981, 29 Dezember 2009
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich glöaube Joppi meinte du sollst dich einfach selber bei Leuten einladen.
     
    #15
    Piratin, 29 Dezember 2009
  16. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Das mit dem selber einladen geht ja nicht, wenn alle anderen irgendwie wirklich unerreichbar sind.
     
    #16
    Shiny Flame, 29 Dezember 2009
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Das ist ja schön und gut... aber dazu müsste es eben erst mal Leute geben, bei denen ich mich selbst einladen kann.

    Leider besteht mein Freundeskreis eben nur aus einer Hand voll Personen, bei denen ich mich einfach nicht selbst einladen kann, weil sie Dinge tun, bei denen ein "sich selbst einladen" nicht möglich ist.
     
    #17
    User 44981, 29 Dezember 2009
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    hmm ne Handvoll Freunde sind schonmal 5 Personen!:zwinker: und da könntest du bei keinem Fragen ob du mitfeiern könntest?:ratlos: Würd mich jetzt schonmal interessieren was die so spezielles machen das sich nichtmal Fragen lohnt...:ratlos::rolleyes:
     
    #18
    brainforce, 29 Dezember 2009
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich würde auch die Freunde einfach mal fragen, ob du nicht doch mitkommen kannst, auch wenn es dich Überwindung kostet.
    Ansonsten würde ich auf eine öffentliche Party gehen, da gibt es doch bestimmt irgendwas!
    Off-Topic:

    Würde dich auch zu uns einladen, da sich unsere Gästeliste eh grad verselbstständigt, aber du wohnst wohn zu weit weg. :grin:
     
    #19
    User 12900, 29 Dezember 2009
  20. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Ohja Silvester wird einem echt so vermittelt, das jeder FEIERN muss! Und die die nicht feiern kommen sich gleich so langweilig vor und als würd man die Fete des Jahrhunderts verpassen.

    Bei mir ist es so, meine beste Freundin schmeisst ne hausparty, andere gute freunde ziehen durch die clubs, und andere machen feiern bestimmt noch sonst wo müsst mal fragen...und jeder von denen meint ich muss mitkommen bzw. mitfeiern. Aber irgendwie hab ich überhaupt keine Lust.
    Ich will dieses Jahr daheim bleiben, meine Eltern haben bekannte eingeladen, gibt eben gutes Essen, KEIN Alkohol meine Eltern nehmens bisschen strenger mit der Religion. Naja hört sich ja alles so richtig nach party an oder? :grin: - Naja für dieses jahr reicht des mir.

    Ne mal ganz ehrlich ists dir denn sooo wichtig das du irgendwo etwas unternehmen musst? Also wenn unbedingt, dann frag mal jetz nicht bei denen richtigen engen Freunden sondern bei denen du dich wirklich eher seltener meldest. Die freuen sich bestimmt, wenn sie mal von dir hören und frag die was sie machen. Ansonsten schnapp dir Bruder,Schwester, Cousa, Nachbar oder so und geh einfach in nen club.

    lg, just_smile
     
    #20
    just_smile, 29 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Silvester wohl Hause
limbua
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 21:29
23 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Hackepeter
Kummerkasten Forum
1 August 2016
23 Antworten