Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Silvester unter Palmen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 7157, 14 November 2007.

  1. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Huhu!

    Die Überschrift sagt es ja schon: Mein Freund und ich wollen dieses Jahr über Silvester in den Süden fliegen. Gebucht wird last-minute, denn bei den Preisen momentan kann man da nur auf ein Schnäppchen hoffen. Auch bezüglich der Region sind wir noch total offen, müssen allerdings eine Fernreise ausschließen, da wir nur ein paar Tage zur Verfügung haben.

    Ich wollte jetzt mal wissen, wer von euch schon mal die Jahreswende in einem südlichen Urlaubsland verbracht hat. Leider habe ich noch von niemander gehört, der das gemacht hat, von daher würden mich Erfahrungsberichte sehr interessieren!

    Also erzählt mal. Ich will alles wissen... :zwinker:

    Gruß, Sunbabe
     
    #1
    User 7157, 14 November 2007
  2. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    hab ich zwar noch nicht gemacht.. aber ich flieg dieses jahr mit meinen eltern über weihnachten/neujahr auf die malediven... da gibt es dann extra festtagsmenü und sowas

    meine omma war über silvester auch schonmal weg, hat nur davon geschwärmt
     
    #2
    *keksi*, 14 November 2007
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sonst hat keiner was dazu zu berichten?

    Ich habs ja fast befürchtet. :ratlos: Naja, dann mal sehen woraus wir uns da einlassen... :zwinker:
     
    #3
    User 7157, 18 November 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    In meinem Thread hat irgendwer geschrieben, dass er über silvester auch in ein südliches Land fliegt :zwinker:

    Ich selbst habe damit keine Erfahrung!

    Allerdings würde mich interessieren, wie ihr es euch vorstellt, gerade weil du geschrieben hast, dass ihr keine Fernreise machen wollt. Falls ihr es sehr warm haben möchtet, dann fällt nämlich das Meiste hier in der Umgebung (griechische Inseln, Italien, spanisches Festland) weg und es wäre wohl die Türkei oder Gran Canaria empfehlenswert, da es dort noch nicht so kalt ist.
     
    #4
    User 37284, 18 November 2007
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Golden_Dawn, 18 November 2007
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Für Griechenland werden über Silvester keine Reisen angeboten. Leider. Es stehen also wohl die Kanaren (die wären auch mein Wunschziel!), die Balearen (sind immerhin auch noch bis zu 16 Grad) und evtl. die Türkei zur Auswahl. Auch das spanische Festland hat teilweise noch angenehme Temperaturen von um die 16 Grad. Ägypten und Tunesien schließe ich eher aus für uns.

    Also nicht falsch verstehen: Wir wollen Silvester nicht am Strand liegen und uns sonnen, sondern nur der Kälte hier entgehen und den Jahreswechsel mal ganz anders verbringen als sonst. Es muss jetzt also nicht super warm sein, nur keine Wintertemperaturen wie bei uns hier. Und wir müssen halt gucken, was preislich hinhaut. Werden daher wohl ganz last-minute buchen und schauen wo es uns hinverschlägt. Daher sind wir noch ziemlich offen für alles.
     
    #6
    User 7157, 18 November 2007
  7. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    würde persönlich von balearen abraten.. in ibiza bespielsweise ist ab herbst tote hose und absolut gar NICHTS mehr los.. die hotels werden auch großteilig geschlossen.

    meine omma^^ hat weihnachten/silvester auf teneriffa verbracht und fand es sehr entzückend
     
    #7
    *keksi*, 18 November 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, das mit den hotels ist eigentlich überall so! Würd ich jetzt zumindest mal behaupten..

    Wie gesagt, die Kanaren wären sicher schön, da wärs noch gut warm und es wär auch noch etwas los!
    Ich denke mal, es ist dann egal ob Gran Canaria, Lanzarote oder Teneriffa :zwinker: allerdings ist in Gran Canaria sicher mehr los als auf den anderen Inseln!

    Und das auf dem spanischen Festland noch 16 grad sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :ratlos:

    Im Übrigen könnt ihr auch jetzt schon last minuten buchen :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 18 November 2007
  9. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    Off-Topic:
    wieso hast du deinen namen geändert? :ratlos:
     
    #9
    *keksi*, 18 November 2007
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ist mir auch klar (ich buche seit Jahren nur last-minute und daher recht erfahren darin). Aber wie bereits oben geschrieben: jetzt ist es noch viel zu teuer. Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass wir erst ein paar tage vorher buchen. Aber mal abwarten, vielleicht kriegen wir ja auch vorher schon ein Schnäppchen.

    Und ja, Kanaren fänd ich auch am schönsten. Ich war da noch nie, von daher würd es sich auch anbieten. Und diese sommerlichen Temperaturen dort zu Silvester sind echt verlockend.

    Laut weg.de hat costa del sol 17 grad, costa blanca 16 und costa de la luz 15 grad. Costa brava hingegen zB nur 4... gibt also ziemlich Unterschiede.
     
    #10
    User 7157, 18 November 2007
  11. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    um die jahreszeit soll auf malle shconmal schnee gelegen haben :ratlos:
     
    #11
    *keksi*, 18 November 2007
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst dir aber bewusst sein dass Urlaub über Weihnachten und vor allem Silvester fast schon der teuerste überhaupt ist! Hab z.B. heute zufällig gesehen: ein Angebot, 3 Nächte in Prag. Herbst/Winter 99-149 € p.P., nur über Silvester satte 299 € :eek: Für das bisschen Festessen und Programm und Live-Musik gleich mehr als das doppelte...:ratlos:
     
    #12
    tierchen, 18 November 2007
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja genau, es ist sau teuer. :geknickt: Aber ich hatte letztes Jahr mal spaßeshalber kurz vor Silvester nach Kurzreisen in den Süden geschaut und da gab es super Angebote! Aber halt wirklich erst ein paar Tage vorher.
    Und wir sind ja auch nur zwei Leutchen und recht flexibel... Da bin ich ganz zuversichtlich, dass wir noch irgendwo unterkommen.

    ... und für den Fall dass das alles nicht klappt, brauchen wir wohl noch einen Plan B. :zwinker:

    edit: wir buchen ja so kurzfristig, dass wir durchaus vorher gucken können, wie das Wetter in der jeweiligen Region tatsächlich aussieht.
     
    #13
    User 7157, 18 November 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hab grad gesehen, dass es in Alicante tatsächlich noch 19 grad hat! Hätte ich überhaupt nicht erwartet aber dann ist das natürlich auch eine Möglichkeit!

    Ich kann mir vorstellen, dass es kurz vor Silvester recht schwierig werden wird, etwas zu finden, weil eben viele Leute da weg wollen und viele Hotels schon geschlossen haben. Du sagst ja aber, dass es letztes Jahr noch tolle Angebote gab, dann würd ich mich einfach mal daran halten und abwarten :smile:

    Mein Opa ist jedes Jahr von November bis Dezember auf den Kanaren und es ist noch so warm, dass man schwimmen gehen kann, also sehr verlockend.
    Wenn ihr in einen Ort wollt, in dem was los ist, könnte ich playa des ingles empfehlen, vor allem ist es sicher auch recht romantisch wenn man an silvester oder einfach im Dunkeln durch die Dünen von maspalomas läuft :herz: :smile:
     
    #14
    User 37284, 18 November 2007
  15. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Nachbarn fliegen über Silvester nach Ägypten :cry:
    Bin total neidisch auf die.
    Da kann man nur hoffen, das bei uns wenigstens richtig Schnee liegt an Silvester. Dann haben wir auch noch was von unseren Ferien :cool1:
     
    #15
    Filou, 19 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Silvester Palmen
Sweetiee
Lifestyle & Sport Forum
9 August 2016
7 Antworten
MrShelby
Lifestyle & Sport Forum
2 Januar 2016
88 Antworten
Stonic
Lifestyle & Sport Forum
27 Dezember 2015
22 Antworten
Test