Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

silvester/weihnachten im Zivildienst

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 6 Juni 2006.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo,
    Da ich jetz meinen Zivildienst vorraussichtlich im August antreten werde, woltle ich mal fragen wie das mit dem urlaub/ferien, wie man das nennt an Weihnachten und Silvester ist, bekommt man da frei, oder muss man normal arbeiten
    Ich werde Im Krankenhaus als Patiententransport arbeiten.

    danke vorab
     
    #1
    derunglückliche, 6 Juni 2006
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn in dem Berufszweig auch Weihnachten gearbeitet wird, wuerd ich nicht drauf wetten, dass du Weihnachten frei hast.

    Meistens regeln die das aber so, dass jeder an mindestens einem Feiertag frei hat.
     
    #2
    User 631, 6 Juni 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    würde da bei deiner "dienststelle" nachfragen (vielleicht nicht am allerersten tag :zwinker:).
     
    #3
    User 20976, 6 Juni 2006
  4. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    unsere Zivis arbeiten vor allem an Weihnachten und Feiertagen weil da sonst keiner will
    so ist das eben :zwinker:
     
    #4
    Luxia, 6 Juni 2006
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja wenn ärtze da sind bin ICH auch da, wenn die über die Feiertage keine untersuchungen machen ...hab ich auch frei
    von daher geht es aus.
    heißt janet das ich mich drücken will oder so.
    nur das ich das weis. ob ich evtl. mal zu bekannten oder so fahren kann
     
    #5
    derunglückliche, 6 Juni 2006
  6. Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist verboten. An solchen Tagen ist es nicht gestattet, ZDL verstärkt einzusetzen, weil das hauptamtliche Personal nicht arbeiten will.
    Grundsätzlich besteht aber kein Anspruch darauf, dass du an diesen Tagen keinen Dienst hast.

    (Wenn du aber am 24. Dezember in der Zeit von 18.00 bis 24.00 Uhr arbeiten musst (Rufbereitschaft zählt nicht), hast du übrigens Anspruch auf ein Geschenk im Wert von max. 7,67€.:rolleyes: )

    Du kannst naturlich evtl. einige deiner Urlaubstage in diese Zeit legen, was meistens wohl auch akzeptiert wird, musst du dann mit deiner Dienststelle absprechen.

    Du solltest dir vor Dienstantritt auf jeden Fall den Leitfaden durchlesen und dir zumindest das Wichtigste vergegenwärtigen. Du kriegst zwar auch ein Seminar verpasst, aber es kann trotzdem nicht schaden, sich vorab schonmal zu nformieren (ich hatte während des Dienstes nämlich einen Kollegen, der das nicht gemacht hat, und die Dienststelle hat ihn manchmal ziemlich... verarscht).
     
    #6
    Mr. C, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - silvester weihnachten Zivildienst
johnny.marr.k
Off-Topic-Location Forum
2 Januar 2016
12 Antworten
AlexMars
Off-Topic-Location Forum
3 Mai 2015
9 Antworten
scannydisk
Off-Topic-Location Forum
14 Dezember 2006
17 Antworten
Test