Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Silvester

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von capricorn84, 30 Dezember 2006.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    hey, also es ist so mein Ex-Freund und ich sind jetzt seit 7 tagen getrennt wir haben noch Kontakt und verstehen uns super da wir freunde bleiben wollen. denken beide dass wir das sicher schaffen werden aber nun steht Silvester vor der
    Tür. wir feiern das getrennt (eh klar) ich mit ner Freundin und deren freund bei nem Arbeitskollegen von ihm und noch a paar andere Leute kommen da. und er feiert mit einer alten Freundin von ihm und noch a paar anderen Mädels.

    Tja und jetzt sind wir beide aber voll eifersüchtig. Keine Ahnung warum, ich denk mir er küsst dann ne andere oder hat sogar sex mit einer von denen und er denkt das selbe von mir. Er "versichert" bzw sagt mir er wird sicher mit keiner was haben weil er noch viel Zeit brauchen wird. Ist bei mir das gleiche aber er meint wenn man Alkohol trinkt sieht die Situation schon anders aus.

    Eigentlich sollten wir beide nicht eifersüchtig sein da wir getrennt sind. Aber ich war in der Beziehung schon total eifersüchtig auf die Person wo er jetzt Silvester verbringt und er war eigentlich nie eifersüchtig und jetzt auf einmal.

    Wir haben uns zwar noch total lieb aber als Beziehung funktioniert das bei uns nicht mehr das haben wir gesehen. Alles was geht ist ne super gute Freundschaft die wir beide wollen.

    Vielleicht habt ihr einen Rat?!

    Lg
     
    #1
    capricorn84, 30 Dezember 2006
  2. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Na ja, wenn ihr eure Eifersucht nicht im Griff habt, wäre es wohl eh besser, wenn ihr mal für eine Weile so richtig auf Abstand geht. Direkt nach einer Beziehung ist eine Freundschaft schon sehr schwierig bzw. wohl sogar fast unmöglich. Lasst ein wenig Zeit verstreichen. So wie es jetzt ist, würdet ihr euch beide doch nur weh tun. Entweder ihr macht weiter wie bisher, trefft euch regelmäßig usw...und seid dann auch eifersüchtig, oder ihr geht vorerst getrennte Wege. Im Fall 1 würdet ihr euch aber wahrscheinlich nicht so leicht voneinander lösen können. Da würde wohl unterschwellig immer ein Funke Hoffnung oder zumindest die Eifersucht drin sein. Und die Situation kann doch dann nur eskalieren, wenn dann einer von euch dann irgendwann wirklich jemanden anderen kennenlernt. Ihr solltet eure eigenen Gefühle erst mal in Griff bekommen, bevor ihr eine Freundschaft pflegen könnt.
     
    #2
    User 48753, 30 Dezember 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich verstehe es absolut, befreundet bleiben zu wollen, aber in den meisten Fällen funktioniert es nicht. Zumindest nicht direkt nach der Beziehung. Da braucht man in der Regel einfach Abstand, um nicht mehr so emotional damit umzugehen.

    Was nützt euch ein Beziehungsende, wenn ihr euch doch verhaltet und wohl zum Teil auch fühlt, als wärt ihr mit dem anderen noch zusammen?
     
    #3
    Immortality, 30 Dezember 2006
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Nach Silvester fährt er dann e wieder nah Wien in seine Wohnung bzw WG dann werden wir uns e erst mal weniger sehen.
     
    #4
    capricorn84, 30 Dezember 2006
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Tja, ich denk das ist genau der Grund, weshalb man erstmal den Kontakt abbrechen sollte. Jeder von euch kann nun mal machen was er will. Ihr seid beide solo und zu nix verpflichtet. Mit der Eifersucvht muss man halt irgendwie klar kommen oder erstmal ganz den Kontakt unterbinden.
     
    #5
    User 7157, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Silvester
sannyheart
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2015
20 Antworten
LaBambolina
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2014
7 Antworten
Schneewitchen90
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2014
14 Antworten