Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ponny
    Ponny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Dezember 2006
    #1

    Silvestergeschenk?

    Habt ihr zu Silvester eurem Freund schonmal ein kleines Geschenk gemacht?
    Oder er euch?
    Wenn ja was...? Fände das irgendwie total romantisch...:cool1:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #2
    ehm nein, wieso auch? :ratlos:
     
  • Packset
    Gast
    0
    30 Dezember 2006
    #3
    ....
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    30 Dezember 2006
    #4
    Also, ich hab ja schon vieles gehört, aber ein Geschenk zu Silvester? :confused_alt: Wozu??? Warum??? Und was sollte daran besonders "romantisch" sein??? :ratlos_alt:
     
  • -fleur-
    -fleur- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    30 Dezember 2006
    #5
    uiii, ich find das immer total blöd wenn man sich so oft was schenkt... fängt dann an mit neujahr, valentinstag, nikolaus, weihnachten, geburtstag, jahrestag, monatstag, bestandene klausur... usw... das nimmt ja nie ein ende... nääää, also ich steh da auch net so drauf, wenn ich immer was geschenkt bekomme :ratlos:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    30 Dezember 2006
    #6
    Ich hab meinem Freund mal ein kleines Marzipan-Schweinchen geschenkt.
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #7
    Nein. Die Weihnachtsquälerei, was Schönes zu finden, ist schon schlimm genug, und man steht dann immer so unter Zwang! Besonders mein Freund kann das absolut nicht leiden, weil er mir dann etwas schenken möchte, wenn er mag, nicht, weil er muss... ich stecke zwar immer noch ziemlich drin fest, dass man sich einfach was zu bestimmten Tagen schenkt, aber ich kann ihn eigentlich gut verstehen. Sich zu Silvester etwas zu schenken finde ich übertrieben. Es reicht doch, zusammen einen schönen Tag zu verbringen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    30 Dezember 2006
    #8
    Hab ich auch mal gemacht und er hat es mir inzwischen wieder zurückgeschenkt. :grin: Ist zwar süß, aber irgendwie weiß man auch nicht so recht, was man damit anfangen soll. Zum Essen find ichs zu schade, ansonsten verstaubt es nur. :ratlos:

    Sonst schenken wir uns nichts, erst recht nicht er mir. Ich sag ihm aber meistens um 0.00 ein paar Sätze, was ich besonders schön fand im letzten Jahr und was ich mir für unsere Zukunft wünsche und so. :smile:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    30 Dezember 2006
    #9
    Zu Silvester was schenken?! :eek:

    Nö. Hab ich noch nie gemacht, werd ich auch nie machen, und bekommen hab ich auch noch nie was. Wüsste auch nicht, wozu das gut sein soll.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #10
    Ja, in unserem ersten Jahr, weil wir uns da nicht sehen konnten an Silvester (und noch nicht wussten, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern würde ;-)), hat er mir aus Holz einen Kalender gebastelt; so einen, den man jedes Jahr wiederverwenden kann.
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #11
    Ach so, da fällt mir ein, in Österreich gibt es vor Silvester überall Stände mit größtenteils schrecklichen kleinen Glücksbringern herum... er wohnt ja dort und bin momentan auch hier. Bereits letztes Jahr war das sehr ungewohnt, weil ich so was bei uns nicht kannte. Er schenkt mir einen kleinen Glücksbringer als Kleeblatt mit einem Marienkäfer drauf... aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit. Ich habe nichts für ihn, er erwartet allerdings auch nichts von mir, denke ich.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #12
    Speziell zu Silvester nicht, obwohl ich sonst zu jeder Gelegenheit was schenke ... aber ich schenke zu Weihnachten immer mehrere Sachen und wenn ich das im neuen Jahr nachträglich überreiche, könnte etwas darunter theoretisch auch als Silvestergeschenk zählen. <g>
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #13
    Nein, da hab ich noch niemandem Geschenke gemacht. Ich finde, man sollte es mit dieser Schenkerei auch nicht übertreiben. Wir schenken und was zum Geburtstag, zu Weihnachten und ne Kleinigkeit zu Valentinstag und gut is ;-)
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    30 Dezember 2006
    #14
    Ne wozu auch?! :ratlos: Silvester gibts doch keine Geschenke!
     
  • AustrianGirl
    0
    30 Dezember 2006
    #15
    Zu Silvester nun auch was verschenken? Nun wirds aber zu bunt! :-p

    ...ein Marzipan-Schweinchen oder so einen kleinen Glücksbringer
    wird er von mir bekommen, das reicht doch aber auch. :smile2:
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    30 Dezember 2006
    #16
    solche hab ich heuer für meine freunde, mit denen ich silvester feier, selber gemacht... mach ich eigentl immer, dass ich meinen freunden zu silvester was kleines mitbring... aber dass ich da jetz extra irgendwie was größeres kaufen würd für meinen freund... nö, der kriegt auch ein marzipanschweinchen :zwinker:

    http://tinyurl.com/64j7h8
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    30 Dezember 2006
    #17
    Nö, find ich doch ein wenig zu übertrieben. Man sollte es ja nicht übertreiben
     
  • Packset
    Gast
    0
    30 Dezember 2006
    #18
    :herz: :herz: :herz:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    30 Dezember 2006
    #19
    Meinst jetzt a Geschenk oder einen Glücksbringer?

    Also ich schenk immer Glücksbringer her. Meinen Eltern und meinen Freunden.
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    30 Dezember 2006
    #20
    Hab ich noch nie, werd ich auch nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste