Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Silvestershops

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MrWonderful, 25 Dezember 2005.

  1. MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    wollte mal Fragen wo Ihr eure Muniton für Waffen holt bzw euch Waffen für Silvester holt. Will mir nähmlich dieses Jahr auch gerne eine anschaffen (am liebsten eine Double Desert Eagle *g*). Also zählt mal auf welche Silvestershops ihr alle kennt im Netz.

    Mfg
     
    #1
    MrWonderful, 25 Dezember 2005
  2. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fuerwerke mach ich wenn dann selber. wofuer ist man chemiker? :link:

    waffen hab ich keine, will ja niemanden erschieszen.
     
    #2
    lostlover, 25 Dezember 2005
  3. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Obwohl ich Waffenhändler bin ein guter Rat. Spar Dein Geld besser für was anderes.
    Grundsätzlich würde ich nun sagen. "Drohe nie etwas an was Du nicht zun kannst." Ich halte diese ganzen freien "Schreckschuß-"Waffen für bedenklich, insbesondere für die Selbstverteidigungszwecke.

    Zweitens: Sämtliche interessanten Pyrogeschosse haben, selbst wenn Du eine waffenrechtliche Erlaubsberechtigung für Pyrotechnische Munition Klasse PMII haben solltest, was als nicht Weinberg-/Fischzuchtbesitzer oder Jagdscheininhaber äußerst unwahrscheinlich ist, keine Zulassung für Silvester.

    Desweiteren ist es ratsam sich erst einmal mit dem WaffG zu beschäftigen. die Begriffe "befriedetes Besitztum" solltest Du kennen und nicht nur irgenwo mal gehört haben... Sprich das schiessen auf der Straße ist auch zu Silvester nicht zulässig....

    Und falls Du also mit dem Gedanken von z.B. Pyro Knallpatronen PMII spielen solltest, diese irgendwo im Netz illegal ohne EWB zuorganisieren, lass es besser. Das reicht problemlos zu einer Verurteilung wegen 3 Straftatbeständen. Erwerb, Besitz und Schiessen außerhalb von Schiessstätten....
     
    #3
    ATS21, 25 Dezember 2005
  4. MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm,

    Dachte mit einen kleinen Waffenschein was man sich auf der Stadt holen kann darf man Schreckschusswaffen/Vogelschreck benutzen an Silvester?
     
    #4
    MrWonderful, 25 Dezember 2005
  5. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein, Schreckschußwaffen darfst Du das ganze Jahre über ohne besondere Erlaubnis auf Deinem Befriedeten Besitztum verwenden, sprich Schiessen!!! Waffenrechtlich erlaubt, was Lärmschutzverordnungen etc, vorgeben ist mal außen vor.

    Den kleinen WS brauchst Du nur zum Führen Deiner Schreckschußwaffe, außerhalb Deines befriedeten Besitztums. Das includiert aber keineswegs eine Schiesserlaubnis. Sprich stehst Du trotz kleinem WS auf der Straße und schiesst ist dies ein Straftatbestand.

    Und was die Vogelschreck angeht, KLasse PMII,........ = EWB pflichtig

    Grüße
     
    #5
    ATS21, 26 Dezember 2005
  6. MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Achso hmm sch**e :frown: Trotzdem danke dir für die gute Aufkärung :smile2:
     
    #6
    MrWonderful, 27 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test