Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SIM für Handy-Datentarif mit UMTS-Stick am Laptop nutzen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Grottenolmin, 23 Juni 2009.

1. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    ann man eigentlich, wenn ein Datentarif für's Handy angeboten wird, die Simkarte nehmen und ganz genauso für den UMTS-Stick am Laptop nutzen?

Konkret geht es um ein Angebot von Simyo: https://www.simyo.de/de/informieren/aktuell/handy-internetpaket1gb.html

"Handy-Internetpaket 1 GB" - man kann für 9,90 Euro 30 Tage lang bis zu maximal 1 GB mit dem Handy versurfen. Könnte/dürfte man das genauso mit dem Laptop?

Ich bin noch nicht wirklich dahinter gekommen, nach welchem System Anbieter Datentarife als "Handytarif" oder "Notebooktarif" anbieten bzw. ob das im Prinzip x-beliebig ist. :ratlos:

Edit: Ich hab gerade festgestellt, von blau gibt's dasselbe Angebot, allerdings sind beide im Eplus-Netz. Gilt das immer noch, dass es bei Eplus nur GPRS und kein UMTS gibt? Falls ja, hat jemand Tips für günstige Datentarife in einem UMTS-fähigen Netz? Muss keine volle Flatrate sein, sowas um 1GB reicht.

Grottenolmin, 23 Juni 2009
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hab so ein Angebot, allerdings von simplytel - und ja, ich kanns auch am Notebook nutzen.

Félin, 23 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...