Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SIMlock / Prepaid-Handy freischalten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dr-Love, 16 Juni 2007.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Geehrtes Mitglied dieses Forenplanetariums,

    Ich habe zwei Mobiltelefone [Siemens M55, SE T630], die per Prepaidkarte bedient werden.

    Nun möchte ich den Simlock weghaben. Die Telefone sind von O2 mit O2-Loop.

    Wie mache ich das am besten, was benötige ich zur Freischaltung.

    Am besten ein Weg ohne Hotline [teuer].

    ThanX
     
    #1
    Dr-Love, 16 Juni 2007
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ist jeder andere Weg überhaupt legal?
     
    #2
    User 631, 16 Juni 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Klar doch. Du kannst per E-Mail Kontakt aufnehmen. Da O2 aber diesen Service nicht bietet, bleibt mir wohl nur zum O2-Shop zu wackeln :geknickt:

    Natürlich meine ich die "legale" Freischaltung. Sonst hätte ich jas keine zwei Jahre warten brauchen :zwinker:

    Wüßte nur gerne, was ich an Unterlagen benötige, oder ob die IMEI ausreicht etc:
     
    #3
    Dr-Love, 16 Juni 2007
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn du die Hotline nicht magst, hast du es schon einmal online versucht? Bei den Meisten Anbietern soll das auch übers Web möglich sein.
     
    #4
    User 631, 16 Juni 2007
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Hab ich versucht. O2 ist da aber eher "Kundenunfreundlich". Ich habe per Mail Kontakt gehabt. Aber als es zum Nummerntausch gehen sollte, ignorierte man mich konsequent...
     
    #5
    Dr-Love, 16 Juni 2007
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Info:

    Meine Mobiltelefone sind entsperrt. Der Service von O2 ist gar nicht so übel. Ich habe nun doch den Mailverkehr gewählt.

    Ich musste lediglich die Seriennummer übermitteln [*#06#].

    Eine Anleitung samt Entsperrcode wurde mir mitgeteilt.

    Geht doch. Und völlig legal !
     
    #6
    Dr-Love, 20 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SIMlock Prepaid Handy
maryal
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Juli 2014
4 Antworten
Matt92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Dezember 2013
13 Antworten
sad_girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Oktober 2005
21 Antworten