Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Simpsons als Sozialkritik

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von homosimpson, 29 August 2004.

  1. homosimpson
    0
    Also jetzt wurde ich hierher durchgelotst, dann werd ich auch mal was schreiben.
    Und was ich hier in der Rubrik Flirtsprüche & Baggertips gelesen haben, war das bis langem lustigste überhaupt, seit langer Zeit hab ich mich endlich mal wieder gekugelt vor lachen.
    (Auch wenn die Rechtschreibung manchmal fast sinnentstellend ist *lol

    Der Vollständigkeit halber noch nen paar Worte zu mir,
    ich wohn in München und komm aber aus Berlin (Job) und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, hab ich meine Ex wegen einer Neuen verlassen und die hat mich voll auflaufen lassen, es war die Hölle, könnt man ein Buch drüber schreiben!!!!!!
    Und wie man am Namen erkennen kann bin ich absoluter Simpsons Fan (ich weiß auch, daß die neue Staffel sch... ist!!!!!!) und halte die Serie überhaupt nicht für ne Kinderserie, da sie hintergründig Land und Leute der USA aber auch menschliche Wesenszüge durch den Kakao zieht und das absolut genial verpackt.

    So und jetzt werd ich noch im Forum bißchen lesen, denn Lachen ist ja soooooooooo gesund
    :zwinker:

    Ouch!
     
    #1
    homosimpson, 29 August 2004
  2. Nehme es mir bitte nicht übel, aber warum den Homosimpson, und nicht Homersimpson?
    Hab Simpsons auch immer in meiner Heimat geschaut (les Simpsons), aber in Deutschland hab ich gemerkt, dass man die Folgen, wo so extrem über Frankreich gelästert wurde, nicht in Frankreich ausgestrahlt hat!
    Kannte ich garnicht.



    • Bart als Austauschschüler
    • als Homer bei dieser Firma gearbeitet hat, die einen Superlaser auf Frankreich richtete
    • die Folge wo Springfield von einer Elektromagnetischen Waffe zerstört wurde, die in Paris gezündet wurde. zb.
    Futurama ist noch beliebter, aber warum hat Matt Groening so einen Hass auf Frankreich (die Universalübersetzungsmaschine, die nur eine tote, unbekannte Sprache spricht)?
     
    #2
    Mister Nice Guy, 29 August 2004
  3. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @moin homosimpson
    na dann mal herzlich willkommen! (wenn dein post denn auch eine vorstellung war)

    an meiner eigenen und ganz neuen rechtschreibung wirst du ne menge freude haben. ;-)

    wieso serie? wieso kinderserie? ich dachte immer das ist "reality-tv"!? so wie bei den "fussbroich´s"
    sollte ich mich sooooooo getäuscht haben?

    nimm mir bitte nicht all meine illusionen.


    lg
    kerl

    ps
    meine lieblingsfigur gleich nach "homer" ist übrigens "bender". er ist verdorben bis auf´s blech und raucht zigarre.
     
    #3
    kerl, 29 August 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Erst mal herzlich Willkommen, wobei auch mich die Bedeutung von homosimpson interessieren würde...

    Na, denn ab damit in meinen Rechtschreibfehler-Thread! :zwinker:
     
    #4
    SottoVoce, 29 August 2004
  5. knieschrammer
    0
    @Mister Nice Guy:
    die 3 folgen die du genannt hast habe ich aber alle schon im dt. tv gesehen.

    zumindest bei den ersten 2 bin ich mir 100% sicher,die dritte hab ich aber eventuell auf dvd gesehen
     
    #5
    knieschrammer, 29 August 2004
  6. Ich meinte ja auch, dass in Frankreich diese Folgen nicht ausgestrahlt wurden. Die hat France2 garnicht erst gezeigt! In Deutschland hab ich diese Folgen dann erst gesehen und mich gewundert, weil ich auch in FR ein totaler Simpsons-Freak war!
     
    #6
    Mister Nice Guy, 29 August 2004
  7. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    servus und wilkommen

    die neue staffel find ich genial... nach langer zeit mal wieder....
     
    #7
    boy_X, 29 August 2004
  8. homosimpson
    0
    @ Mister Nice Guy

    Ich fands witzig, statt Homer -> Homo für Mensch, scheint hier nicht so zu kommen :zwinker: , aber meistens finden es die Leute witzig
    Das mit den frankreichfeindlichen Folgen wußte ich auch nicht, aber tröste Dich, in der Folge wo Bart u Gran´pa den Wehrmachtsschatz suchen, kommen die Deutschen auch nicht gerade gut weg (und der absolute Hammer: der Name des Schnösels, der den Schatz mitnimmt, klingt meinem absolut ähnlich!!!!!!) :grrr:
    Aber wenn ich bis jetzt eins gelernt habe, man muß immer in der Lage sein über sich selbst zu lachen, egal jetzt ob als Person oder als Volk
     
    #8
    homosimpson, 30 August 2004
  9. Das wahrhaftig schlaue Worte. Sehr intelligent! Sehe ich auch so!
     
    #9
    Mister Nice Guy, 30 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Simpsons Sozialkritik
kamikazeritter
Stammkneipe Forum
13 Oktober 2005
48 Antworten