Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

simsas aufreger des tages...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Simsalabim, 10 Mai 2005.

  1. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    ... oh man...

    Männer!!! *tz*

    ich werde einfach nicht schlau aus denen!
    Habe seit letzter woche wieder einen Freund... und schon überlege ich wieder ob ich nicht doch lieber gleich lassen sollte...

    ich weiß nicht ob er es absichtlicht tut... aber allen anschein nach ja...

    er versucht mich eifersüchtig zu machen... und wisst ihr was mich daran besonders ärgert... in manchen situationen könnte ich echt aus der haut fahren und ihm ne szene machen... aber doch nicht nach einer woche!

    das schöne an der situation ist, der typ studiert in ner anderen stadt (typische studentenstadt) und versucht mich eifersüchtig zu machen... was denkt der sich? ich seh den nur am WE und soll ihm die woche vertrauen...

    und er provoziert mich aufs aller feinste...seine ex wohnt auch dort... und das ist ja so ne nette müsst ihr wissen... und die konnte leider nicht zu seiner party am we kommen... weil sie krank im bett lag... ach ja sie war ja sooo traurig müsst ihr wissen, dass sie ihm kein kuchen vorbei bringen konnte... und hey sie treffen sich dann diese woche um nachzufeiern... ach und ihre familie ist sowieso die beste... und mit ihrem papa versteht er sich immer noch... ach und er wird da noch immer zum essen eingeladen...usw.

    ist das scheiße? warum muss man das alles nach einer woche erzählen?

    wisst ihr die ex ist wahrscheinlich echt ne nette, aber ich kann sie jetzt schon net mehr leiden... weil sie miss perfekt ist...

    und ich stelle keine fragen... weil ich echt nicht wissen will der erzählt es von alleine....
    ist der noch nicht drüber hinweg? da hab ich doch schon kein bock mehr drauf...

    lg
    simsa
     
    #1
    Simsalabim, 10 Mai 2005
  2. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm denkst du nicht das du ein bisschen überreagierst?
    Ok er versteht sich gut mit seiner Ex und unternimmt noch viel mit ihr, vielleicht merkt er ja garnicht das er soviel von ihr erzählt...
    Denke aber nicht das er das mit absicht macht! Was sollte ihm das bringen?
    Ich würd ihm sagen das es dich stört und das er nimmer soviel erzählen soll.
    Denke dann ist das Problem gelöst...
    MFG Katja
     
    #2
    User 16418, 10 Mai 2005
  3. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    ach ja ich weiß das ich überreagiere...

    und ich möchte ja auch echt cool bleiben... und bin ich auch (noch)... aber hey...
    manchmal könnte ich ihm die gurgel umdrehen...

    meine freundin meinte ich sollte jetzt mal anfangen von meinen exfreunden zu schwärmen...

    aber für so ne kinderspielchen bin ich echt zu alt... ich möchte doch einfach nur n freund bei dem ich einfach nur sein kann... ohne sich für etwas zu rechtfertigen oder weiß der geier... oder sich gedanken machen zu müssen ob er noch auf seine ex steht oder nicht... man man man...
     
    #3
    Simsalabim, 10 Mai 2005
  4. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ach simsa :knuddel:

    Du hast natürlich recht, fein ist das nicht!

    Aber so wie ich die Männer kenne, wird das ganze kaum geplant sein - dazu sind sie meist nicht fähig :smile: Viel eher glaube ich, dass er sich noch nicht ganz vonner Ex gelöst hat. Was aber nicht heisst, dass er sie noch liebt. Der Task wurde einfach noch nicht ganz heruntergefahren

    Hast du denn schon mal mit ihm darüber geredet?
     
    #4
    q:, 10 Mai 2005
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    *löööl*

    Wie lang war er denn mit seiner Ex zusammen?
    MFG Katja
     
    #5
    User 16418, 10 Mai 2005
  6. VerumGaudium
    0
    Na ja, so perfekt kann sie nicht sein, sonst wäre sie wohl kaum seine Ex :grin:
    Ich denke auch nicht dass es seine Intention ist, dich zu provozieren. Dieses Verhalten scheint einfach in seiner Natur zu liegen, soll es ja geben.

    Ist doch auch schön dass er seine Vergangenheit mit dir teilen will, das zeugt doch von Vertrauen und Zuneigung.
    Nichts desto trotz kannst du ihn natürlich im ruhigen Ton darauf ansprechen, dass du dir merkwürdig vorkommst, wenn er mit seinen Ausführungen über das informative Ziel hinaus schießt.

    Wie immer liegt des Rätsels Lösung im richtigen Maß :zwinker:

    Es sollte schließlich nicht so weit gehen, dass man sich stetig einem Vergleich ausgesetzt sieht.
     
    #6
    VerumGaudium, 10 Mai 2005
  7. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    ach süßer...

    ich glaube er ist n mädchen... weil er nämlich auch extrem eifersüchtig auf meine freizeitaktivitäten reagiert...

    ich werde ihn nicht danach fragen... hab keine lust hier die psychologin zu spielen... weißte es war seine erste längere freundin... die erste grooooße liebe... und ich will gar nicht wissen wer wann schluss gemacht hat und wie sich wer von beiden gefühlt hat und dies und das...

    letztens hab ich ihm den spruch gedrückt... als ich mal wieder mit miss perfekt verglichen wurde... "ich bin aber nicht XXX ich bin simsa falls du es noch nicht gemerkt hast" richtig gemein oder? aber es hat auch nix gebracht...

    was mich wundert das mit seiner ex ist seit nem jahr vorbei... muss man dann nicht mal so langsam drüber weg sein?
     
    #7
    Simsalabim, 10 Mai 2005
  8. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Vielleicht ist das für ihn immer noch so present weil sie zusammen wohnen, er konnte also nie Abstand zu ihr gewinnen...
    Und dasses sein erste große Liebe war macht das natürlich nicht einfacher...
    Aber er wird sicherlich wissen was er an dir hat!
    MFG Katja
     
    #8
    User 16418, 10 Mai 2005
  9. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    @AmericanPsycho

    du bist echt süß... *gg*

    ich musste mich jetzt einfach nur mal abreagieren... dann gehts mir meist wieder gut!!!
     
    #9
    Simsalabim, 10 Mai 2005
  10. VerumGaudium
    0
    Wir konstatieren, Eifersucht ist also eine Eigenschaft die der holden Weiblichkeit dediziert ist :grin:
    Das können wir Testosteroner aber auch sehr gut ohne Anleihen weiblichen Einflusses, das glaub mal :zwinker:

    Wehre dich vor Vergleichen, reagiere jedoch nicht überempfindlich.
     
    #10
    VerumGaudium, 10 Mai 2005
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ganz ehrlich: An deiner Stelle hätt ich auch schon die Schnauze voll!

    Ich mein... grad wenn man ganz ganz frisch zusammen ist, dann hat man jawohl anderes im Kopf als die Neue mit geschichten von der Ex zuzutexten. Da sollte man doch auf Wolke 7 schweben, Schmetterlinge im Bauch haben und einfach nur die Zeit mit der neuen Beziehung genießen wollen.

    Und komisch find ich es auch, dass die Ex nach 1 Jahr noch so present bei ihm ist. Und dass er auch noch so wenig Taktgefühl besitzt und dir alles gleich ungefragt auf die Nase bindet.

    Ne ne, da hätt ich auch überhaupt kein Bock drauf und würd, wenn das so weiter geht, die Sache ziemlich schnell zu den Akten legen.
     
    #11
    User 7157, 10 Mai 2005
  12. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke auch ich warte mal die nächsten wochen ab... seh ihn ja nur am wochenende...

    und wenn es mir zu bunt wird... wars das...
     
    #12
    Simsalabim, 10 Mai 2005
  13. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    wenn du richtig drüber nachdenkst, kann er es eigentlich nur verkehrt machen:

    wenn er dir erzählt, dass er noch kontakt zu seiner ex hat, dann macht er dich eifersüchtig. wenn er es dir verschweigt, findest du bestimmt, dass er dich hintergeht.

    was soll er machen ? du kannst ja schlecht von ihm verlangen, dass er den kontakt zu ihr und seiner familie abbricht. wenn er nach einem jahr immer noch kontakt zu ihrer familie hat, zeigt das ja schon mal, dass er a) offensichtlich kein oberflächlicher macker ist und b) keine aktuelle gefahr besteht, dass zwischen den beiden was läuft.

    im gegenteil, wenn er dich eifersüchtig beobachtet und vor dir keine geheimnisse macht, scheint ihm ja irgendwie etwas an dir zu liegen.
     
    #13
    i_need_sunshine, 10 Mai 2005
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich find aber zu sagen, dass man Kontakt hat und in den höchsten Tönen von der Ex und alles was mit ihr in Verbindung steht zu sprechen, ist ein großer Unterschied.
     
    #14
    User 7157, 10 Mai 2005
  15. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    mmh... stimmt schon mir kanns keiner recht machen... :tongue:
     
    #15
    Simsalabim, 10 Mai 2005
  16. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    *gg* meine simsa wie sie lebt und leidet... Immer wieder das gleiche mit dir und den Männern darum ein riesen :knuddel: und ein immens grosser :kiss:
     
    #16
    zasa, 10 Mai 2005
  17. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Naja schon, aber ohne simsa zu nahe zu treten, ist das bestimmt ein ziemlich klarer fall von unterschiedlicher subjektiver wahrnehmung..... :grin: unsere simsa ist ja in diesen sachen ziemlich heißblütig... :kiss: wahrscheinlich sieht der, der demnächst ohne gurgel durchs leben gehen muss, die sache ein wenig anders :bier:

    insgesamt habe ich schon zu viele beziehungen an grundloser eifersucht scheitern sehen, vielleicht sehe ich das deshalb ein bisschen anders als die meisten. rasende eifersucht schützt mich ohnehin nicht vor etwas, was ohnehin passieren soll. und wenn es nicht passiert, mache ich durch diese eifersucht beim anderen viel kaputt - denn ziemlich bald zeigt eifersucht nicht mehr, wie sehr man den anderen liebt, sondern wie wenig vertrauen man in ihn hat.
     
    #17
    i_need_sunshine, 10 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - simsas aufreger tages
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
KellyK
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2013
7 Antworten
selina_maria
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2013
28 Antworten