Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Simson-Problem

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 66279, 5 November 2008.

  1. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    #1
    User 66279, 5 November 2008
  2. DarkPrince
    Gast
    0
    Teil 1: Kupplungsreibbelag oder Reibscheibe. (könnte beides sein)
    Teil 3: Kupplungsscheibe

    Wegen dem Rest überleg ich nochmal
     
    #2
    DarkPrince, 5 November 2008
  3. User 66279
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Hab mittlerweile herausbekommen, dass es sich um: kupplungsscheibe,kupplungslamelle,getriebewelle und getriebezahnrad 1.gang handelt.
    Ungeklärt bleibt allerdings nach wie vor die Herstellung dieser Teile.
    Hat jemand eine Idee, woraus so ein Getriebezahnrad 1.Gang besteht bzw. wie es hergestellt wird??
     
    #3
    User 66279, 5 November 2008
  4. DarkPrince
    Gast
    0
    Ich glaub die bestanden in der Mitte aus Stahl und die Zähne waren aus Guss soweit ich weiß.
     
    #4
    DarkPrince, 5 November 2008
  5. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    solche hochbelasteten zahnräder werden meist gesintert oder sie sind per verbundguss hergestellt, wie radflansch-bremsscheibenkombinationen
    auf alle fälle mit relativ sprödem material, weil die meisen zahnräder auf druck belastet werden und man sie ggf. mit ölen oder anderen gleitmitteln tränken kann :cool1:
     
    #5
    JackyllW, 6 November 2008
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. schildberg
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    also ich bin zwar früher viel mit den dingern gefahren aber einen Motor hatte ich nie auseinander nehmen müssen.
     
    #6
    schildberg, 12 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Simson Problem
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2016
3 Antworten