Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sind alle 17 jährigen so kindisch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Popstar2009, 22 Januar 2009.

  1. Popstar2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    177
    43
    1
    nicht angegeben
    Vorweg ich bin 25 und habe im Dezember eine 17 jährige kennengelernt, die ersten Treffen verliefen ganz positiv und waren auch schon mehrmals zusammen weg. Sie ist eher der schüchterne, ruhige und konservative Typ.

    Doch schon jetzt nach ein paar Wochen schreibt sie mir in ihren SMS andauernd wie lieb sie mich hat (diese Abkürzung "hdl"), und dass sie mich vermisst usw.. der ganze Quatsch.

    Gestern meinte sie, sie sei auch bei MySpace und ich solle sie da mal zur Freundesliste hinzufügen. Doch als ich mir ihr Profil angesehen habe, bin ich erst mal total erschrocken.
    Sie hat in ihrem Blog lauter Sachen über mich geschrieben.
    So wie mein Leben ist langweilig ich bin Schülerin aber ich bin total in eine Person namens ........! verliebt die mir mein Leben aufregend gestaltet usw...
    Und bei ihren Hobbies : mich treffen, mit mit zusammen sein usw..
    Bei Beruf steht dann noch : Schülerin und Freundin von ......!

    Lauter so kindische Sachen die haben mich gesternnacht mal total abgenervt und zugleich erschreckt, weil die Sachen die da stehen gar nicht so zu ihr passen weil ich sie eher "erwachsener" kennengelernt habe.

    Und jetzt war ich natürlich so erschreckt, dass ich mich erst mal zurückgezogen habe. Und dann bombadiert sie mich gleich mit SMS und anrufen wieso ich mich nicht mehr melde und nicht mehr schreibe usw....

    Sind alle 17 (in 7 Monaten 18) jährigen so drauf? Sie hat mir auch erzählt dass sie noch nie nen Freund hatte, hat das vlt. damit was zu tun?

    Ok wir sind nicht zusammen treffen uns nur mal so halt wahrscheinlich denkt sie dass es mir ist, aber wie sag ich ihr das nur dass es nicht so ist!?!?!
     
    #1
    Popstar2009, 22 Januar 2009
  2. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Es ist halt jetzt alles aufregend und neu für sie, das darf dich nicht wundern.

    Du musst entscheiden was du willst, wenn du mit ner 17 jährigen zusammen kommst musst du damit rechnen, jammern ist das fehl am Platz. Wenn dich das stört such dir ne andere, ansonsten akzeptiere es.
    Show up or shut up:smile:

    Zu deiner Frage: natürlich gibt es auch erfahrenere 17 jährige, die das wohl etwas nüchterner sehen werden.
     
    #2
    diskuswerfer85, 22 Januar 2009
  3. Popstar2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    177
    43
    1
    nicht angegeben
    Hmm ja aufregend und neu ist die eine Sache aber deshalb muss man doch nicht gleich auf seiner MySpace Seite einen Altar für jemand einrichten, und dieses ganze HDL und vermiss Dich Ding nach 4 Treffen irritiert mich auch.

    Das was mich nur verwundert, ist dass wenn wir zusammen unterwegs sind sie ganz anders ist. Eher kühl und zurückhaltend. Aber im Internet oder so schreibt sie halt so komische Sachen.
    Kenne 15 jährige die sind teilweise schon erwachsener wie Sie.

    Weiss ja auch gar nicht ob das mit uns was werden kann, wir treffen uns halt nur so weil wir uns kennen und im selben Ort wohnen, das Problem ist sie denkt dass es mehr ist aber das ist es nicht.

    Naja jammern wollte ich ja nicht, wollte nur wissen ob das jemand auch schon mal mitgemacht hat und wie derjenige mit der Sache umgegangen ist.

    Aber ok, i will shut up:smile:
     
    #3
    Popstar2009, 22 Januar 2009
  4. *EnGeL*
    Gast
    0
    Vielleicht verstellt sie sich bei dir aus Angst das du sie nicht mögen könntest so wie sie normalerweise ist. Sie versucht dir in jeder Hinsicht zu gefallen... und bei sowas verstellt man sich leicht mal.

    Das ganze klingt schon ein bisschen kindisch mit dem Kram bei MySpace. Aber du musst bedenken sie ist 17, bei manchen in dem Alter ist das noch so. Sicherlich hat das auch damit was zu tun, dass sie noch nie einen Freund hatte.

    Das ist jetzt alles total neu und aufregend für sie und sie will natürlich jedem sofort davon erzählen.

    Sprech mit ihr über deine Gefühle und sag ihr auch ganz erhlich das du es nicht so toll findet, dass dort bei MySpace auf ihrer Seite überall dein Name erwähnt wird...
     
    #4
    *EnGeL*, 22 Januar 2009
  5. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Nein, nicht alle 17-jährigen sind so drauf. Aber guck mal sie ist 8 Jahre jünger wie du! Das ist schon ein heftiger Unterschied finde ich. Du stehst schon mitten im Leben, machst dir Gedanken um die Zukunft und willst (vielleicht schon) die Frau fürs Leben finden. Sie ist noch jung, will Erfahrungen sammeln, Spaß haben. Ich denke wenn eure Ansichten wirklich so krass sind, dann macht eine Beziehung auf Dauer keinen Sinn.
     
    #5
    Bla-Bla-Bla, 22 Januar 2009
  6. Blue Eye
    Gast
    0
    Tut mir Leid, aber das muss ich widerlegen. Nicht alle 17-Jährigen sind so drauf. Ich kenne viele, die sowas auch nur zu gern machen. Aber zum Glück auch welche, die begreifen bzw begriffen haben , dass sowas total dämlich ist. (Meiner Meinung nach^^)

    Aber noch was Anderes. Es heißt ja "Wo die Liebe hinfällt..."

    Aber ich glaube dass in ihrem bzw deinem Alter ein Unterschied von 8 Jahren echt schon ziemlich krass ist. Du bist schon ein richtiger Mann, sie noch eher ein Kind. (genau wie ich^^)
    Und so wie sie schreibt und was sie schreibt könnte ich mir auch vorstellen, dass sie es einfach nur absolut cool findet sich mit einem Älteren zu treffen und sogar vor ihren Freundinnen damit "angibt". Ich weiß dass es ziemlich weit hergeholt ist, aber ich würde das nicht ausschließen.

    Und zu deiner Seite. Bist du dir sicher dass du dich eventuell auf so ein , aus deiner Sicht, Kind einlassen willst? Findest du nicht besser eine in deinem Alter? So würdet ihr auch vom Geistigen besser zusammenpassen.

    lg
     
    #6
    Blue Eye, 22 Januar 2009
  7. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Natürlich sind nicht alle 17jährigen so drauf. Wenn man sich aber mit 25 auf eine 17jährige einlässt, geht man dieses "Risiko" halt ein, das da irgendwas in der Richtung "nicht passt" ;-)....mehr kann man dazu eigentlich nicht wirklich sagen.
     
    #7
    User 77547, 22 Januar 2009
  8. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    hmm ist es nicht oft so das "die jugend" im internet ein wenig extrovertierter ist?

    wie viele threads gabs hier schon von "beziehungen" übers inet wo die leute sich nicht trauen sich zu treffen :ratlos:
     
    #8
    Beelion, 22 Januar 2009
  9. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    hui, kann ich nachvollziehen dass du auf sowas evtl keine lust hast. es sind aber wirklich nicht alle 17 jährigen mädels so drauf, ich bin zB noch nie auf die idee gekommen so einen quatsch wie "hdl" und so zu schreiben , und schon garnicht mein privatleben auf einer myspace seite preiszugeben.

    jetzt musst du entscheiden ob du eine Beziehung eingehst oder nicht :zwinker: immerhin sind es 8 jahre und da kommen meistens meinungsverschiedenheiten zustande. ansonsten viel glück
     
    #9
    K!tty, 22 Januar 2009
  10. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nunja, kindisch hin oder her.
    in meinen augen ist es nicht sie, die sich eigenartig für ihr Alter verhält. :ratlos:
     
    #10
    klärchen, 22 Januar 2009
  11. Lenny84
    Gast
    0
    Ich würde das Kindische nicht unbedingt am Alter festmachen. Es gibt so viele Frauen, die auch mit 25 noch komisch drauf sind. Mir schreibt ständig eine die dämlichsten Sachen auf meine studivz-Pinnwand. Und die hat einen Freund.... Ich komme mir dabei echt blöd vor und antworte seit geraumer Zeit nicht mehr. Bis jetzt erfolglos :geknickt:
     
    #11
    Lenny84, 22 Januar 2009
  12. sweethoney123
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm

    Also ich bin 17 Jahre alt in einem monat 18, und habe auch nen Freund. Ich denke schon das viele in dem alter so drauf sind, ich meine bei mir ist es auch so das es mein erster Freund ist. Okey.. das mit dem Profil und so stimmt.. übertrieben.. aber sehs doch erstmal als kompliment.. und warte ab... bis sie sich beruhigt..
    Ich meine du kannst es ihr nicht so übel nehmen das sie mit dir bissl angeben will, sie ist happy auch nen super freund zu haben.. jedenfalls denkt sie du bist ihr freund. Nunja du bist schon etwas älter.. und hast andere Dinge im Kopf wie sie.. deswegen vermute ich das das eh nichts wird nicht böse sein.. aber ihr habt doch sicher ganz andere Interessen.. ganz erlich.. warte erstmal ab.. bis sie sich beruhigt hat.. wenn sies net tut dann beende es weil, sie muss selber erst erfahrungen sammeln, so sehe ich das..
    Kann aber ja selber nicht viel mitreden da ich selber 17 bin sry=P und auch nicht die großten beziehungserfahrungen besitze=P
     
    #12
    sweethoney123, 22 Januar 2009
  13. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    sieht für mich eher so aus, als ob sie total glücklich ist endlich einen freund zu haben und deshalb total ausflippt.

    das hat vllt nicht mal was mit ihrem alter zu tun. ich kenne viele deutlich ältere frauen (30+, die noch viel mehr ausflippen wenn sie verknallt sind. die liebe lässt leute eben durchdrehen).

    es ist natürlich unglücklich, dass sie dein verhalten anscheinend total missgedeutet hast und dich plötzlich für ihren freund hält.

    hast du ihr denn vielleicht falsche signale gesendet? sie vllt sehr oft in den arm genommen, gekuschelt etc? vielleicht hat sie das einfach in den falschen hals bekommen. und da sie so "konservativ" und ruhig ist, hatte sie vllt davor noch nie "männliche kumpels" und deutet jeden kontakt mit einem mann als "liebesding."

    auf jeden fall musst du darüber mit ihr sprechen. du musst ihr klarmachen, dass da zwischen euch nichts ist und sie sich wieder beruhigen muss :smile:
     
    #13
    Xorah, 22 Januar 2009
  14. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Das mit dem shut up war nicht wörtlich gemeint, sollte kein angriff sein:smile:. Einfach nur, dass du es akzeptieren musst(wird sich bestimmt noch beruhigen), oder halt die tatsache akzeptieren, dass sie zu jung für dich ist und du ne ältere brauchst. Es wäre unehrlich über ihre art zu schimpfen, aber bei ihr zu bleiben. man ist ja schließlich mit jemanden zusammen, weil man seine art liebt(unter anderem), ändern kann man den partner nicht. Entweder er ist passend oder nicht.

    Ich würde aber erstmal abwarten, in ein zwei monaten hat sie sich wahrscheinlich beruhigt und du wirst ihe aufmerksamkeit vemissen:smile:.
     
    #14
    diskuswerfer85, 22 Januar 2009
  15. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das würde ich ihr dann aber mal recht zeitnah mitteilen, bevor sie sich da noch weiter reinsteigert, sonst ist am Schluss ihre Enttäuschung umso größer.

    Es gibt 17-Jährige, die sind schon etwas weiter, und es gibt 17-Jährige, die doch noch recht kindisch sind. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, ist das hier beschriebene Verhalten für das Alter nicht untypisch. :zwinker: Du bist ein erwachsener Mann, sie ist ein Teenager - dass es da von der persönlichen Reife her womöglich nicht ganz zusammenpasst, ist nunmal nicht unwahrscheinlich. Du musst selber wissen, ob du eine Freundin im Teenageralter möchtest oder nicht, aber wenn du dich auf eine 17-Jährige einlässt, dann musst du auch akzeptieren, dass sie sich eben wie eine 17-Jährige benimmt und nicht wie eine Frau in deinem Alter.
     
    #15
    User 4590, 23 Januar 2009
  16. JayLive
    JayLive (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde den Altersunterschied mal etwas übertrieben. Dazu darfst du dich nicht beschweren wenn du eine dir deutlich jüngere suchst und sie dir dann mit dem, in deinen Augen kindischen verhalten auffällt. Sie hatte ja noch keinen Freund und wenn du tatsächlich der erste bist und sie in dich verliebt ist, warum nicht so ein getue von ihr? Finde ich jetzt nicht wirklich kindisch und völlig normal. Vorallem noch in diesem Alter.

    lg jaylive--
     
    #16
    JayLive, 23 Januar 2009
  17. icedealer
    icedealer (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Irgendnen ziemlich weiser Mensch kam mal zu der Erkenntnis, dass man über seine Probleme reden sollte (am besten mit ihr).

    Dies lege ich dir hiermit ans Herz.
     
    #17
    icedealer, 23 Januar 2009
  18. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    Nein, sind sie nicht.
    Mich nervt sowas fürchterlich.

    Beziehungsstatus: vergeben
    Hobbies: Meinen Schatz treffen
    Was ich mag: Schatziiiiii
    Was ich nicht mag: Wenn Schazzzüüü nicht daaa iss:frown:

    Geh weg, ey :grin:.
     
    #18
    User 78052, 23 Januar 2009
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Genau das dachte ich mir grade auch.
     
    #19
    Piratin, 24 Januar 2009
  20. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Das hat wenig mit dem Alter zu tun. Habe mich auch schon bei mancher Dame im Internet gefragt, wie ist die denn drauf? Und das mit 29?

    Und in echt isind sie dann aber wie jede andere. Ich glaube, das ist wirklich nur Internet-Quatsch und nicht von allzugroßer Bedeutung. Nur das mit den SMS würde mich vielleicht etwas stören, wenn das zuviel wird.
     
    #20
    Neptun, 25 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alle jährigen kindisch
Emilie
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
34 Antworten
MC Ichael
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2016
134 Antworten
Deutscher199
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
33 Antworten