Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind alle Tuareg-Fahrer Yuppies?!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mondmann, 11 April 2005.

1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hallo habe bisher den ein oder anderen Tuareg gesehen, bzw. die fahrweise und ich hatte das ein oder andere mal Angst um mein leben oder um das Leben meiner Mitmenschen.
    Wie seht ihr das und welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Mondmann

Mondmann, 11 April 2005
  2. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 11 April 2005
  3. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    ich hab bisher bloss einen gesehen (gehoert irgendwem hier in der gegend) allerdings is der mir bisher glaube ich erst einmal uebern weg gefahren ...

und ich muss mir grade schwer auf die zunge beissen um nicht das alte klischee ueber fahrer von riesigen (pseudo)gelaendewagen rauzukramen die sie mit toedlicher sicherheit nicht zu dem zweck nutzen zu dem sie gebaut wurden ...

beefhole, 12 April 2005
  4. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja... ich würds auch wenn dann nutzen, um größere Anhänger zu ziehen, ´nen besseren Überblick im Verkehr zu haben und den Sicherheitsfaktor zu genießen, dass ich im Falle eines Unfalls mit einem PKWs ein wenig "über" der ganzen Sache sitze :zwinker:

Erfahrungsgemäß sind aber der Großteil der Touaregs in Akademiker-Händen, da es doch glaub ich nich die 5-köpfige Family grad mal schafft, die 45.000 EUR für ´nen vernünftig ausgestatteten Touareg auf den Tisch zu legen :smile:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 12 April 2005
  5. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Der Tuareg ist, zumindest in Deutschland, ein Auto für kleine Männer mit großen Problemen. (Auf dem Kopf :grin: , im Kopf :grin: und in der Hose :grin: :grin: .) Mit Yuppies hat das wenig zu tun.

Einen irgendwie vernünfigen Einsatz für dieses Fahrzeug sehe ich hier nicht. Wer unbedingt erhöht sitzen möchte, dem rate ich auf Ateco, Freightliner oder MAC umzusteigen. Dort sitzt man noch um einiges höher. :grin: :grin: :grin: :grin:
    Der Unterschied im Verbrauch ist ja nicht so groß. :cool1:

solarfighter, 12 April 2005
  6. leidensgenosse
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    @Mondmann: Ja sag mal, hast du keine beruflichen Ambitionen oder zumindest Ziele!?

Ich weiss nicht wie du das Wort "Yuppie" damit in Verbindung bringst. "Echte" Yuppies, oder meinetwegen auch im Sinne von Bonzenkinder fahren bestimmt keinen Touareg...

leidensgenosse, 12 April 2005
  7. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    klasse idee mit nem auto dass sich dank bescheidenem schwerpunkt der es dazu bringt sich gerne zu kugeln und einem fahrwerk dass doch zumindest ein stueck weit gelaendetauglich und damit ziemlich strassenuntauglich ist ...

ich muss mir schon wieder in diesem thread auf die zunge beissen um nix boeses zu sagen ... diesmal zum thema bwler und technik ...

beefhole, 12 April 2005
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 12 April 2005
  9. Rhovanion
    Gast
    0
    mir gefällt das auto TOTAL!!! obwohl ich VW nicht abkann.

das wäre der einzige VW den ich mir kaufen würde. trotzdem bleibt es einfach ein VW, ein überteuerter noch dazu...

Rhovanion, 12 April 2005
  10. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was hier so viele ein problem mit tuaregfahrern haben. ich finde das auto vom design her echt nicht schlecht und was hat das mit komplexen zu tun? warum soll man den nicht fahren, wenn man das geld hat und er einem gefällt?

weiterhin ist mir auch noch nicht aufgefallen, was an den fahrern besonders sein sollte. hier sind die alle recht unauffällig :tongue:
    da fallen mir eher die typischen 3er-bmw-fahrer auf :blablabla

*fechti*, 12 April 2005
  11. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 12 April 2005
  12. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    stell dir vor mein kleiner neureicher nicht jeder interessiert sich fuer geld ... solang ich genug hab um mir keine sorgen machen zu muessen interessierts mich nicht im geringsten ...
    und das letzte was ich fahren wuerde waere ein golf asta corsa corrado oder wie die ganzen proll tunerkleinwagen heissen ...
    und haettest du ordentlich gelesen haettest du mitbekommen dass irgendwo hier in der strasse wer wohnt der nen touareg besitzt also ja ich hab das ding von nahem gesehen und ja er ist haesslich und ja er ist lachhaft uebergross ...
    und nein ein gelaendewagen ist nie ein gutes strassenauto und die kugeln sich alle ... schonmal nen crashtest mit den dingern gesehen ?

beefhole, 12 April 2005
  13. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ......

chrith, 12 April 2005
  14. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    um was denn dann bei deiner aussage ueber neid ?

jaja leg mir nur sachen in den mund die ich so nicht gesagt hab ...

es ist ein (pseudo)gelaendewagen und hat auch ein dementsprechendes fahrwerk ....

frontal ... ja ... was soll da auch gross passieren ? schonmal gesehen was ein gelaendewagen macht wenn er (am besten under der fahrt) einen stoss in die seite kriegt ? sieht sehr lustig aus ... aber drin hocken moecht ich da nicht ...

beefhole, 12 April 2005
  15. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Andere Frage: Bist Du schon mal in der Innenstadt im normalen Berufsverkehrsstau direkt hinter so einem Fahrzeug gewesen? :grrr:
    Dann findest Du aber ganz schnell den Knopf, um die Klimaanlage auf Umluft umzustellen. :bier:

Zum Thema Verbrauch und Umwelt:
    Und für einen Benziner als Vergleich den Cayenne S:
    Zu Vergleich ein paar hochmotorisierte Fahrzeuge:
    Diese Fahrzeuge haben wesentlich bessere Fahreigenschaften als Touareg oder Cayenne und auch eine höhere Höchstgeschwindigkeit, bei einer durchschnittlichen Verbrauchsdifferenz von ca. 10 Litern auf 100 Km.

Ich meine auch noch im Hinterkopf zu haben, dass Touareg und Cayenne nur durch einen Trick überhaupt eine Straßenzulassung bekommen haben. Diese wurden quasi als LKW's/Kleinlaster eingestuft. Ein normaler PKW mit diesem Schadstoffausstoß würde in Deutschland keine Genehmigung mehr bekommen. :kotz: :kotz: :kotz:

Viele der ersten Touareg wurden übrigens als „KFZ-Steuersparmodell“ angeschafft, da diese relativ leicht als LKW angemeldet werden konnten und damit nach Gewicht besteuert wurden. (Damit ist es ja wohl endlich vorbei. :grin: )

Wer sich in Zeiten des Klimawandels und der Feinstaub-Diskussion ein solches Fahrzeug beschafft und es, wie die meisten anderen PKW-Fahrer, hauptsächlich in unseren Innenstädten fährt, ist für mich schlicht und ergreifend asozial. :kotz:
    Ich habe überhaupt kein Problem damit das Menschen für ihre KFZ viel Geld ausgeben und auch schnelle Fahrzeuge anschaffen, nur sollten diese auch umwelttechnisch auf der Höhe der Zeit sein.

solarfighter, 13 April 2005
  16. EndlessSummer
    0
    So, mal nachdenken: wofür ist das Fahrzeug offiziell gebaut? Eben auch ein bisschen für den OFF-road Einsatz. Zumindest will uns die Werbung das glauben machen.

Naja, meine Eltern waren mit ihrem Defender Selbstausbau, sehr geiler Geländewagen) mit Freunden (ähnliches Fahrzeug) und noch nem Ehepaar letztens in Tunesien in der Wüste unterwegs. Das dritte Paar war mit nem Touareg dabei. Die sind nach dem ersten Drittel wieder umgekehrt weil das Ding die Wüste nicht mal ansatzweise gepackt hat...auf die einzelnen Details wie Einzelradaufhangung und Alufelgen und so möcht ich jetzt garnicht eingehen.

Also das Auto ist meiner Meinung nach Mist. wenn ich mir schon ein Auto in dieser Art zulegen will, nehm ich halt nen Van mit dem vergleichbaren Standart was die Ausstattung angeht. Aber der ist dann wohl nicht stylisch genug weil zu praktisch?

Ich fahr weiter meinen alten Bus...

EndlessSummer, 13 April 2005
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Komische Diskussion hier. Wenn einem so ein Auto nun gefällt soll er es sich doch kaufen.
    Zur Umweltdiskussion:
    Ein 5er BMW oder ein A8 wird bei 150 auf der Autobahn genauso Umweltunfreundlich sein und haufen Abgase rausblasen, Oldtimer genauso, oder ältere Autos ohne Kat ...

Und einen Vorteil haben solche Autos wie Touareg noch: Sie sind viel bequemer und Rückenfreundlicher beim Ein- und Aussteigen!

mhel, 13 April 2005
  18. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Warum fällt es so vielen Leuten eigentlich so schwer einfach mal zu akzeptieren, dass es MEnschen gibt, die gerne ein großes und/oder schnelles Auto toll finden UND genügend Selbstbewußtsein haben um sich nicht selbst darüber zu definieren? Finde ich immer ein bisschen nervig.

Außerdem wäre ich in ein paar Jahre lieber einer von den Yuppies als ein "Neidhammel", der anderen immer alles schlecht reden muss.

:smile:

Ciao!

User 16687, 13 April 2005
  19. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 13 April 2005
  20. mhel