Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sind DAS auch nebenwirkungen der pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blindes Häschen, 30 November 2002.

Stichworte:
  1. . ..also.. ich nehme seit dem 15.november die Pille (ich sollte sie ab dem ersten tag meiner menstruation nehmen) ... tja.. jetzt habe ich das problem... dass ich immernoch meine tage habe (heute genau 15tage)
    ich glaube nicht so recht dass das normal is .. und ich hab auch noch nie davon gehört dass SOWAS bei der pille passieren kann ...
    aber andererseits habe ich eine zyste im rechten eierstock... könnte es denn auch daran liegen? (schmerzen habe ich während diesen 15tagen auch)
    tja.. ich wollt halt fragen ob sowas normal ist oder ob ich sofort zu meiner frauenärztin soll ... :-(

könnte es noch an was anderem liegen?

blindes Häschen, 30 November 2002
  2. Carlita
    Gast
    0
    Ich würde an deiner Stelle sofort zum FA gehen...

Meiner Meinung nach kann es nicht damit zusammen hängen, das du gerade neu mit der Pille begonnen hast (wenn doch, dann korrigiert mich), eher doch mit der Zyste am Eierstock.

Also, warte lieber nicht länger und gehe am besten direkt am Montag zum FA, du dürftest ein Notfall sein, dann weißt du genau, was du nun hast und woran es liegt und du brauchst dir weiter keine Sorgen mehr machen.

Liebe Grüße

Carlita

Carlita, 30 November 2002
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    *carlita korrigier ;-)* Es kann damit zusammenhängen, dass du die Pille neu bekommen hast- bei mir war's im ersten Zyklus mit der Pille genauso, hat sich aber im nächsten Zyklus eingerenkt. Mit Zysten kenn ich mich nicht so besonders gut aus, und deshalb rate ich dir, deinen Frauenarzt wenigstens anzurufen und abzuklären, ob diese verlängerte Blutung auch durch irgendwelche Komplikationen mit dieser Zyste verursacht worden sein könnte. Ich schätze, das Ganze ist harmlos, aber auf Nummer sicher zu gehen ist dann doch sicherer- so ein blöder kleiner Anruf wird dich auch nicht umbringen.

Liza, 30 November 2002
  4. Missi0n
    Gast
    0
    Das Thema hatten wir letztens schonma... Des ischt normal die gehn auch bald wieda wech... ich kenn viele die des hattn, aba im nächsten Monat ist des wieder normal, sollte es auf jeden Fall , wenn nied dann solltest du zum Arzt gehn auch wenn dir dabei schlecht is oda du starke Kopfschmerzn hast, dann verträgst du die Pille ned und krist dann ne andere verschrieben.

Missi0n, 30 November 2002
  5. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich hatte auch mindestens 2 Wochen meine Regel, als ich das erste mal die Pille genommen hab. Hab das auch schon öfter von Freundinnen gehört, und andere haben mal 1-2 Monate Zwischenblutungen- is auch ganz normal.
    Wenn es allerdings nicht aufhört, würd ich schon mal meine Ärztin fragen, ob das andere Gründe haben könnte.

Liebe Grüße Elfchen

ElfeDerNacht, 1 Dezember 2002
  6. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo,
    Es kann an beiden Dingen liegen. Obwohl es schon an der Pille und der hormonellen Umstellung liegen kann.
    Am besten ist natürlich der Arztbesuch, dann bist du beruhigt.
    Alles GUte Hexe

Hexe25, 2 Dezember 2002
  7. SuesseMausi
    0
    also ich verstehe gar nich warum euch der arzt nicht genau genug aufklärt..meiner meinung nach sind das zwischenblututngen die dann auftreten wenn du die pille die ertsen monate zu dir nimmst! guck ma ist doch irgendwie klar denn du mutets deinem Körper ne ganz schöne hormonbombe zu...is doch logisch oder!ar bei mir auch so kann dich beruhigen das gibt sich mit der zeit..wenn nciht brauchst du eine andere pille!
    liebe grüße..Mausi

SuesseMausi, 2 Dezember 2002
  8. angel87
    Gast
    0
    Hi,

ich kenne eigentlich nur Mädchen, die danach ganze 4 Wochen lang ihre Tage hatten. Ihre FA meinten, das sei ganz normal.

MFG
    angel87

angel87, 2 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...