Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind das Freunde?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von shubidu, 13 Februar 2006.

  1. shubidu
    Gast
    0
    Wenn jemand euch auslacht, wenn ihr z.B. nen Fleck irgendwo habt, wenn euch jemand egal auf was aufmerksam macht z.B. aufs Aussehn etc. und sich drüber belustigt, sind das dann noch Freunde?

    Also einen, den ich als Freund bezeichnen würde, der sucht quasi nach Dingen worüber er sich bei mir lustig machen kann. Mir reicht es irgendwie, es zieht mich voll runter zu hören "du siehst lustig aus" , "was hast du eigentlich für einen kopf" oder sonstiges.

    Ich hab mich entschlossen erstmal auf Abstand zu gehn. Ich fand mich früher ganz ok vom äußeren und auch so, aber mittlerweile werd ich durch solche Freunde nur noch runtergezogen, sie suchen wohl jemand zur Belustigung und ich spiele da natürlich mit. :kopfschue

    Vor allem sind das grade Leute die nicht grade schön aussehn bzw. keine Freundin abgekriegt haben. (Ich auch nicht, aber glaube nur weil ich zu schüchtern bin bzw. irgendwie im Moment nicht fähig dazu bin).

    Entweder ich gehe auf Abstand, oder ich sage der Person mal was ich von diesen Dingen halte und sehe wie sie reagiert.
     
    #1
    shubidu, 13 Februar 2006
  2. Strupp
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Mach dir bitte nicht allzuviele Gedanken über das was sie sagen. Sie tun das nur, weil sie angst haben ein anderer könnte das selbe mit ihnen tun. Diese Leute können nicht mit Kritik umgehen.

    Freunde kann man diese aber nichtmehr nennen.
     
    #2
    Strupp, 13 Februar 2006
  3. Minashi
    Gast
    0
    Ich bin der festen Meinung das dies keine Freunde sind! So wie sie sich aufführen bestenfalls für den Zirkus geeignet :kopfschue ich rate dir abstand zu nehmen.
     
    #3
    Minashi, 13 Februar 2006
  4. shubidu
    Gast
    0
    Ich bin mit denen schon Jahre befreundet aber in letzter Zeit fühl ich mich immer unwohler. Ich werd wohl mal mit jemand reden, der nicht so ist. :zwinker:

    Es tut mir nur deshalb auch weh, weil das eben meine Freunde sind, die ich schon Jahre kenne. Wären das Leute, die mir egal sind, so wär mir der Kommentar auch völlig egal.
     
    #4
    shubidu, 13 Februar 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Sowas ist mies:kopfschue . Mach dir darüber erstens keine Gedanken und wenn es dich belastet, dann geh auf alle Fälle mehr auf Abstand, damit sie sehen, daß du nicht gerne bei ihnen bist oder eine Abneigung gegen ihr Verhalten hast. Niemand muß/sollte sich quälen mit Leuten, die er nicht gerne um sich hat.
     
    #5
    Witwe, 13 Februar 2006
  6. whoami
    Gast
    0
    Ich hab auch Kumpels, die ich schon teilweise 10-11 Jahre kenne.Wir drücken uns öfters mal Sprüche, wie das halt so is ("alder siehst du heut wieder kagge aus").Einer von denen hat allerdings manchmal so Phasen, wo er mit sich selbst unzufrieden ist und das dann an anderen Leuten auslässt.Wenn ers übertreibt, bekommt er eins aufn Deetz von mir oder ne kräftige Ansage.Danach isser meistens ruhig.
    Du musst halt selbst entscheiden, wie du dich nun verhältst:
    1.Möglichkeit(die ich bevorzugen würde)
    Du quatscht mit den Typen darüber und sagst denen was dir nicht passt.Sollten sie wieder dumm reagieren und sich über dich amüsieren, nehmen sie dich wirklich kaum ernst und die jahrelange Freundschaft is hin
    2.Möglichkeit(nicht so gut, eher feige)
    Du wendest dich sofort ab und sprichst nimmer mit ihnen.Wenn sie einigermaßen Gehirnmasse besitzen, werden sies raffen und auf dich zukommen.

    Lass dich nicht so einstampfen.Die Hauptsache ist doch, dass du mit dir selbst zufrieden bist.Wenn du mehr Selbstvertrauen ausstrahlst, klappts auch mit den Frauen :zwinker:

    mfg
     
    #6
    whoami, 13 Februar 2006
  7. Teufelsengel
    0
    Ich muss sagen ich würde das dem/den Typen auch mal ins Gesicht sagen , dass dir das net gefällt, Vielleicht lassen sie es dann - wer weiß?
    Wenn du es nicht probierst wirst du es nie rausfinden.:zwinker:

    Viel Glück wünsch ich dir

    Teufelsengel:engel:
     
    #7
    Teufelsengel, 13 Februar 2006
  8. ...Jana...
    Gast
    0
    Ich würde aufjeden fall erst mit diesen Leuten reden und wenn die dann damit nicht aufhören dann würde ich auf abstand gehen... dann werden die es sehen das du es ernst meinst ... !!
     
    #8
    ...Jana..., 13 Februar 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie alt seid ihr denn? Vielleicht fühlen sie sich einfach cool, wenn sie dir einen "lustigen" Spruch an den Kopf knallen...womöglich meinen sie das noch nicht einmal ernst oder böse aber mit ihnen reden würde ich auf jeden Fall, denn gerade von Freunden will man so etwas ja nicht hören!
     
    #9
    User 37284, 13 Februar 2006
  10. trisch
    trisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Verlobt
    leute die andere schlecht machen,fühlen sich meistens selber schlecht.und wenn sie andere schlechter darstellen als sich selbst gehts ihnen wieder besser.

    so leute sind für mich keine freunde sondern einfach nur arm!
     
    #10
    trisch, 13 Februar 2006
  11. Kanaani
    Kanaani (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    hm, solche leute halte ich nicht für freunde, sie lachen keinen aus,sie lachen mit einem...naja ich hätt gesagt geh auf abstand, aber da ihr schon jahrelang befreundet seid, würde ich auch lieber sagen, geh auf sie zu und red mit ihnen.
    wenn sie einsehen dass sie mist gebaut haben und dich durch das ganze verletzt haben wird es ihnen wohl (hoffentlich) leid tun...aber wenn sie das ganze ins lächerliche ziehen denke ich nich, dass das freundschaft aus ihrer sicht ist,...
    und wenn sie wirklich nur jemanden suchen um auf ihn rumzutrampeln o.ä. um, wie schon erwähnt, "cool" zu wirken ist das absolut inakzeptabel, das macht man weder mit freunden noch mit anderen leuten...

    naja wie gesagt, red mit ihnen :smile:
    wünsch dir viel glück :zwinker:

    greetz,
    Kanaani

    jop so seh ich das auch^^
     
    #11
    Kanaani, 13 Februar 2006
  12. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Hey, in deiner Situation war ick auch ma. Hab jeden Tag mit Typen rumgehangen, die sich gegenseitig (und mich natürlich auch) beklaut, gedemütigt (so fern dat ging) und verraten haben.
    Aber wenn einem ma irgendwann auffällt, dat Freunde so nich handeln und man sich in ihrer Gesellschaft nich mehr wohl fühlt, dann sollte man wat dagegen tun.
    Du kennst doch sicher noch n paar Leute außerhalb deiner jetzigen Clique. Nimm mehr Kontakt zu denen auf, bald hast du dann neue Freunde.

    Wie alt bist du überhaupt?
     
    #12
    Ramalam, 13 Februar 2006
  13. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sowas kenne ich :zwinker:
    Mit etwa 14 hatte ich das, in dem Alter passiert es wohl häufiger mal, das Freundschaften auseinandergehen, weil man sich auseinander entwickelt. Oder weil jemand anderes plötzlich viel wichtiger ist.
    Aber keine Sorge, bei allen Freundschaften die früher sooo so eng waren denke ich heute, dass wir wirklich zu sehr unterschiedlichen Personen geworden sind, die sich zwar noch gut verstehen, aber sicher keine besten Freunde mehr seien könnten :smile: (falls dir das jetzt irgendwie hilft)
     
    #13
    Sweetlana, 13 Februar 2006
  14. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    hatte ich auch mal bzw is meine beste Freundin plötzlich imemr total gemein gewesn zu mir. Eigentlich ganz lieb und normal aba dazwischen wieder so totale Aussetzer..

    Aussagen wie "Na dir geb ich das Geld für Person X nicht, du bist ja unzuverlässig." oder "Na das war mal wieder klar dasd du das machst." oder als ich gesagt hab dass ich mal probieren werde, muffins zu backen kam nur ein augenrollen und ein "Oh mein Gott, wir werdenalle an ner Lebensmittelvergiftung sterben"...eigentlich j witzig gemeint aba vno der bestn Freundin und das ca jeden Tag 3 mal...:geknickt: Zermürbend....

    Erst hab ich versucht über den Dingen zu stehen und zu ignorieren, ber irgendwann ging meine Geduld zu Ende und ich machte auf ihre Bemerkungen ebenso spitze zurück...Ja und einmal wurde mir das ganze zu dumm und ich hab sie direkt drauf angesprochn und ausdiskutiert....war zwar sehr nervenaufreibend aba es stellte sich heraus, dass sie auf mich eifersüchtig war, weil ich einen Freund hatte und wneiger Zeit für sie hatte....Ta so schnell kanns gehn :zwinker:
     
    #14
    Neugierix, 13 Februar 2006
  15. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Bevor du dir nen neuen Freundeskreis suchst, rede erstmal mit den Leuten, die dich so "dzmm machen" Hast du ihnen schon verständlich gemacht, wie sehr dich das verletzt? Vierlleicht ist ihnen gar nicht bewusst, dass sie dir damit so weh tun. Sprich mit ihnen. Ich hab das auch immer bei ner Freundin gemacht. Es war nur Spaß und ich dachte, sie versteht das auch, bis sie mir gesagt hat, dass sie das verletzt und dass ich das lassen soll. Seit dem halt ich mich zurück. Nen kleinen gemeinen Spruch bekommt man immer reingedrückt, egal wie sehr man befreundet ist. Das ist ja auch nicht so schlimm find ich. Das sind Ne3ckereien untereinander, aber wenn es dir wirklich zu extrem wird, dann rede mit ihnen. Und denk drüber nach, wie weit du diese Sprüche gehen lassen kannst. Also was erlaubt ist und was nicht.

    Sollten sie es nicht verstehen, dann sind es, finde ich, keine richtigen freunde
     
    #15
    SoulExpression, 14 Februar 2006
  16. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch sagen, dass du mal anmerken solltest, dass dich das in letzter Zeit irgendwie verletzt.
    Gerade wenn du sagst, dass ihr schon lange befreundet seid, finde ich, dass man wegen sowas nicht sofort an der Freundschaft zweifeln sollte. Man hat einfach Phasen im Leben, und wenn niemand weiß dass es dich verletzt, kann auch niemand darauf eingehen.

    Hast du auch schon mal überlegt, ob das immer schon so war? Ob es dich immer schon gestört hat? Ob es dir vielleicht nur nicht aufgefallen ist, oder du in letzter Zeit empfindlicher bist als sonst?

    Gerade diese Aussagen: "Hui.. siehst du lustig aus" "na, kleiner Schrumpfkopf" und ähnliches kenn ich selbst gut.. :zwinker: Ich finds nicht schlimm.. aber da reagiert jeder anders. Nur lass dir dein Selbstbewusstsein nicht kaputt machen. Eigentlich glaube ich, es sind nur - schlechte - Scherze. :smile:
     
    #16
    Sellerie, 14 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten