Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2005
    #1

    sind das hitzepickelchen?

    ich hab da mal ne frage.grade jetzt im sommer wo es warm ist und wenn man vielleicht grade dazu noch schwitzt,bekomme ich am dekolltee,rücken,bauch, so komisches kleine pickelchen...meistens ganz viele und wenn man drüber fährt,dann fühlt sich die hat eben so bisschen rau an.es sind auch keine richtigen "pickel"sondern eher so weiße bzw durchsichtige kleine (ganz kleine)blässchen auf der haut.wenn man dann da drüber fährt,platzen die.ich bekomme das jetzt nicht unbedingt,da wo sonne hinkommt,sondern auch unter tshirt usw.(von der sonne ist es also eher nicht)eine freundin von mir meinte,dass es hitzepickelchen sind.meint ihr,dass sind solche?ich kenne mich damit nicht so aus.. würd mich am interessieren,ob ihr das auch habt und wenn ja,was kann man dagegen machen,dass die weggehen?ich hab das früher nie gehabt,eher so seit einem jahr und diesen sommer kommt es mir schlimmer vor.
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    12 August 2005
    #2
    auch wenns sehr off-topic ist:

    ich beneide dich so sehr, heut ist hier der erste sonnige tag mit über 15 grad seit 2 oder 3 wochen...
    sonst nur kalt, grau, regnerisch :frown:
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    12 August 2005
    #3
    Ja, das sind wohl Hitzepickel, hatte genau das gleiche auch letztes Jahr bei 40°C in Ägypten. Die sind son bisschen feucht und gehen gleich weg, wenn man rauffasst, ne?
    Hier hab ich was dazu gefunden.
     
  • Shakker
    Shakker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    12 August 2005
    #4
    Also wenn es Dich stört, dann würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen. Da kann dann sicherlich für Abhilfe gesorgt werden.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    12 August 2005
    #5
    sonnenallergie :ratlos:
     
  • cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    12 August 2005
    #6
    ich hatte das vor paar wochen auch. hatte endlich sogut wie alle sonst dagewesenen akne,pickel weg und dann eben 2 tage echt übel auf arbeit geschwitzt, komme nach hause und der ganze rücken voller roter punkte. :mad: 2 tage später bildet sich dann so ein gelber eiterpunkt drin und sie platzen auf wenn man sie anfasst.das sah so ecklig aus. :kotz: nach 10 tagen waren sie dann wieder weg von selber.
    keine ahnung was man dagegen tun kann außer eben starkes schwitzen verhindern. :madgo:
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    12 August 2005
    #7
    hautarzt hab ich mal gehört, soll helfen :grin:
     
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    14 August 2005
    #8
    also so wie bei cactus jack ist es bei mir nicht u sonnenallergie ist es auch nicht.
    glaub das is sowas wie es aufm link von SilentNoize beschrieben wird!nur da reden die immer nur von säuglingen*gg*
     
  • Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    15 August 2005
    #9
    das ist zu 98% nix schlimmes im sinne von krankhaft, sondern die sog. "mallorca-akne" (heisst wirklich so!). bekomme ich auch von der kombination aus sonnenmilch mit fettanteilen und ungewohnt starker sonneneinstrahlung. geholfen hat bei mir, ein fettfreies sonnegel (z.b. ladival) zu benutzen.
     
  • -ann-
    -ann- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2005
    #10
    Ich kenn das auch, dass sind keine richtigen Pickelchen, sondern kleine, durchsichtige Bläschen...hatte das im Sommerurlaub, aber die sind schon verschwunden, wenn ich nur mit dem Handtuch darübergegangen bin! Bist also schonmal nicht die Einzige :smile:
     
  • shine88
    shine88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2005
    #11
    Wenn ich du wäre, dann würd ich mal zum Hautarzt gehen. Der kann dir sicher weiterhelfen und dir ne Salbe oder was aufschreiben das es sich lindert.
    Ich hab das zwar nicht aber kenn das von meinem Bruder, der hat solche Hitzepickelchen aber nur am ganzen Ohr. Das Ohr ist dann immer Feuerrot und mit kleinen roten Bläschen versehen, sieht schlimm aus! Aber die kommen halt auch nur an der Stelle, wo die Sonne hinscheind, woanders nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste