Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sind das hitzepickelchen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Nightbee_222, 12 August 2005.

1. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab da mal ne frage.grade jetzt im sommer wo es warm ist und wenn man vielleicht grade dazu noch schwitzt,bekomme ich am dekolltee,rücken,bauch, so komisches kleine pickelchen...meistens ganz viele und wenn man drüber fährt,dann fühlt sich die hat eben so bisschen rau an.es sind auch keine richtigen "pickel"sondern eher so weiße bzw durchsichtige kleine (ganz kleine)blässchen auf der haut.wenn man dann da drüber fährt,platzen die.ich bekomme das jetzt nicht unbedingt,da wo sonne hinkommt,sondern auch unter tshirt usw.(von der sonne ist es also eher nicht)eine freundin von mir meinte,dass es hitzepickelchen sind.meint ihr,dass sind solche?ich kenne mich damit nicht so aus.. würd mich am interessieren,ob ihr das auch habt und wenn ja,was kann man dagegen machen,dass die weggehen?ich hab das früher nie gehabt,eher so seit einem jahr und diesen sommer kommt es mir schlimmer vor.

Nightbee_222, 12 August 2005
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    auch wenns sehr off-topic ist:

ich beneide dich so sehr, heut ist hier der erste sonnige tag mit über 15 grad seit 2 oder 3 wochen...
    sonst nur kalt, grau, regnerisch :frown:

JuliaB, 12 August 2005
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ja, das sind wohl Hitzepickel, hatte genau das gleiche auch letztes Jahr bei 40°C in Ägypten. Die sind son bisschen feucht und gehen gleich weg, wenn man rauffasst, ne?
    Hier hab ich was dazu gefunden.

User 20526, 12 August 2005
  4. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn es Dich stört, dann würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen. Da kann dann sicherlich für Abhilfe gesorgt werden.

Shakker, 12 August 2005
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    sonnenallergie :ratlos:

starshine85, 12 August 2005
  6. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ich hatte das vor paar wochen auch. hatte endlich sogut wie alle sonst dagewesenen akne,pickel weg und dann eben 2 tage echt übel auf arbeit geschwitzt, komme nach hause und der ganze rücken voller roter punkte. :mad: 2 tage später bildet sich dann so ein gelber eiterpunkt drin und sie platzen auf wenn man sie anfasst.das sah so ecklig aus. :kotz: nach 10 tagen waren sie dann wieder weg von selber.
    keine ahnung was man dagegen tun kann außer eben starkes schwitzen verhindern. :madgo:

cactus jack, 12 August 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    hautarzt hab ich mal gehört, soll helfen :grin:

starshine85, 12 August 2005
  8. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also so wie bei cactus jack ist es bei mir nicht u sonnenallergie ist es auch nicht.
    glaub das is sowas wie es aufm link von SilentNoize beschrieben wird!nur da reden die immer nur von säuglingen*gg*

Nightbee_222, 14 August 2005
  9. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist zu 98% nix schlimmes im sinne von krankhaft, sondern die sog. "mallorca-akne" (heisst wirklich so!). bekomme ich auch von der kombination aus sonnenmilch mit fettanteilen und ungewohnt starker sonneneinstrahlung. geholfen hat bei mir, ein fettfreies sonnegel (z.b. ladival) zu benutzen.

Ben21, 15 August 2005
  10. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das auch, dass sind keine richtigen Pickelchen, sondern kleine, durchsichtige Bläschen...hatte das im Sommerurlaub, aber die sind schon verschwunden, wenn ich nur mit dem Handtuch darübergegangen bin! Bist also schonmal nicht die Einzige :smile:

-ann-, 16 August 2005
  11. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich du wäre, dann würd ich mal zum Hautarzt gehen. Der kann dir sicher weiterhelfen und dir ne Salbe oder was aufschreiben das es sich lindert.
    Ich hab das zwar nicht aber kenn das von meinem Bruder, der hat solche Hitzepickelchen aber nur am ganzen Ohr. Das Ohr ist dann immer Feuerrot und mit kleinen roten Bläschen versehen, sieht schlimm aus! Aber die kommen halt auch nur an der Stelle, wo die Sonne hinscheind, woanders nicht.

shine88, 16 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test