Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind das Indizien?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 1 März 2006.

  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute.

    Auf die Gefahr hin, dass es kindisch wirkt: Ich hab da mal ne Frage.

    Es gibt da sonen jungen Mann in meinem Bekanntenkreis, welcher auch auf meine Schule geht. Jedenfalls find ich ihn wirklich ganz süß, vor allem seine Intelligenz imponiert mir ungemein. Ich find es total sexy, dass er so viel auf dem Kasten hat und er sich einfach super gut artikulieren kann. Es ist mir richtig wichtig bei nem Mann, dass er mir viele Fragen beantworten kann, und ich glaube, dass er das könnte. Außerdem sieht er auch recht niedlich aus. :cool1:
    Das Problem ist, dass er irgendwie ein Wenig arrogant wirkt und ich ihn nicht so richtig einschätzen kann. Ich wüsste zu gern, ob er was von mir will.

    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass er mich auch für ziemlich intelligent hält. Vor einigen Wochen waren wir auch mal zufällig gemeinsam abends unterwegs, wo er sich auch viel mehr mit mir als mit seinem Kumpel beschäftigt hat. Vor besagtem Abend haben wir nie ein Wort gewechselt, ich wusste nicht mal wirklich, wie er heißt (mal im übertragenen Sinne). Umso erstaunter war ich, als er dann seinen Kumpel hat stehen lassen, um mit mir zu tanzen. Er schien weiteren Annäherungen auch nicht unbedingt abgeneigt, wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, aber ich blieb völlig auf Abstand (ganz gegen meine Gewohnheit eigentlich). Danach redeten wir ein paar Wochen wieder nicht mehr miteinander, weil sich nichts ergab und ich auch nicht wusste, wie ich mich verhalten sollte und ich sowieso schon genug Probleme mit unbeendeten Beziehungen hatte.
    So, nun gab es vor Kurzem wieder eine Party, wo er auch war. Auffälliger Weise gesellte er sich immer zu uns (meinen Freundinnen und mir), setzte sich neben mich, unterhielt sich mit mir und schaute mich auch sonst sehr, sehr häufig an. Diese ganzen Indizien sprechen doch eigentlich dafür, dass er Interesse an mir hat, oder?

    Nun gibts da aber auch merkwürdige Dinge. Z.B. ging er neulich Abend genau dann Tanzen, als meine Freundin auch auf die Tanzfläche hüpfte. Das kam mir sehr auffällig vor, als wäre er ihr hinterhergerannt. Außerdem redet er oft mit ihr in der Schule mal so kurze Sachen (mit mir dagegen gar nicht, aber wann auch, wir sehen uns fast nie) und scheint sie irgendwie toll zu finden. Aber er weiß, dass sie nen Freund hat und mit diesem auch total glücklich ist. Des Weiteren hat er die ganze Zeit über nie nach meiner Handynummer gefragt (aber er kennt meine Emailadresse und wir ham uns auch mal kurz geschrieben).

    Ja, und nun meine Frage. Was haltet ihr von der Sache? Es gibt so viele Dinge, die für ein Interesse seinerseits sprechen, aber genauso viele, die dagegen sprechen. Das hebt sich also irgendwie gegenseitig auf, sodass bei mir nur ein großes Fragezeichen bleibt.
    Eigentlich müsste ich ja echt schon genug Erfahrung mit verliebten Männern haben, aber in diesem Fall hab ich keine Ahnung.

    Es ist nicht so, dass ich verliebt in ihn wäre, aber eine gewisse Neugierde beschäftigt mich schon :engel:

    Er ist übrigens über ein Jahr jünger als ich.
     
    #1
    ~Vienna~, 1 März 2006
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Du schreibst es ja selber, dass es eventuell etwas kindisch ist. Und ehrlich gesagt frage ich mich gerade, was du nun von uns erwartest.
    Wir können kaum in ihn hinein schauen und dir damit sagen, was wirklich in ihm ab geht. Da hilft nur eins und das ist, dass du mal die Initiative ergreifst. Seh zu, dass du mehr mit ihm unternimmst. Sprech ihn in der Schule an. Was auch immer. Wenn du aber nur zusiehst, wie er sich an deine Freundin ran macht, dann wird das nix.
    Dabei ist es belanglos, ob sie nen Freund hat oder nicht. Wenn er Interesse an ihr hat, wird er dennoch erstmal abklopfen, was da geht.

    Finde übrigens, dass du bislang eher bissel aufs Äussere achtest. Solltest ihn wirklich erstmal besser kennen lernen und dir dann dein Urteil bilden.

    Gruß

    Chris
     
    #2
    Chris84, 1 März 2006
  3. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mach dir nix vor "Es ist nicht so, dass ich verliebt in ihn wäre, aber eine gewisse Neugierde beschäftigt mich schon" ... das hört sich weiter oben im text aber anders an :smile:

    reiche ihm die hand, und schau, ob er sie ergreift.
     
    #3
    Wüstensand, 1 März 2006
  4. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Wieso achte ich aufs Äußere? Seit wann gehört Intelligenz und Bildung dazu?
    Und das, was ich bis jetzt an ihm kennengelernt hab, fand ich sehr nett.
    Versteh also deine Unterstellung nicht.

    Es ist wirklich so, dass ich nicht veliebt bin. Wie auch, ich kenn ihn ja kaum. Außerdem fehlt mir durch die ganzen Geschehnisse der letzten Monate, die recht herftig waren, die Kraft, um ihm die Hand zu reichen.

    Ich wollte eigentlich nur von euch wissen, ob sein beschriebenes Verhalten irgendwelche Schlüsse zulässt.
     
    #4
    ~Vienna~, 1 März 2006
  5. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Für mich gehört Intelligenz zum "äusseren". Intelligenz bedeutet nämlich nicht im geringsten, dass dieser Partner auch in einer Beziehung etwas taugt. Aber das mag jeder anders definieren.
    Ich halte neben Aussehen auch Religion, Bildungsstand, Finanzielle Situation eventuelles Ansehen der Familie usw. zum äusseren.
     
    #5
    Chris84, 2 März 2006
  6. büschel
    Gast
    0
    toll finden ist nicht gleich lieben..

    wie sind deine gefühle? wie sind seine?
     
    #6
    büschel, 2 März 2006
  7. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    dicka, 2 März 2006
  8. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    ??

    Aussagen kommen meistens von Leuten, die sie geäussert haben. Aber was wolltest du uns nun sagen?
     
    #8
    Chris84, 2 März 2006
  9. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es lässt vielleicht den Schluss zu, dass er ähnliche gefühle hegt wie - oder nicht-gefühle, wie mans nimmt :smile:
     
    #9
    Wüstensand, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Indizien
hj94
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2013
6 Antworten