Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sind das zwänge ? beitrag einer freundin

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von LaCoer, 10 Januar 2008.

  1. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    öööööö
     
    #1
    LaCoer, 10 Januar 2008
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ja, es sind zwänge. Wobei du dich jetzt fragen solltest, inwieweit sie dein Leben zum negativen verändern. Ich muss zB auch immer nachkontrollieren ob ich die Tür verschlossen habe oder den Ofen ausgemacht habe, obwohl ich "weiß" das ich es getan habe. Allerdings denke ich das es bei mir daher kommt das ich den Ofen mal anvergessen habe und die Tür mal offen gelasen habe, und ich sehs jetzt nicht so negativ, wenn ich mir das Ausschalten und Absperren ganz bewusst mache, also mich drauf konzentriere bin ich mir auch sicher das nichts schief gelaufen ist. Das wäre auch mein Tip an dich, mach dir die Sachen mal ne weile bewusst, also denk nicht nebenher an was anderes sondern denk ganz bewusst daran das du gerade absperrst, oder den Wasserhahn zudrehst.
    Einen Therapeuten kannst du natürlich aufsuchen, wenn es dich belastet, ich denk im Fall von Zwängen wird da ein Verhaltenstherapeutischer ansatz gewählt, allerdings kommt das auf den Therapeuten an.

    Selbstanalyse ist nicht so geeignet die Ursachen zu finden oder dich zu Therapieren, einfach weil Therapie darauf fundiert das dir eine Aussensicht gegeben wird und dir so Wege aufgezeigt werden die du selbst nicht sehen kannst. Genauso ist es leichter für einen Therapeuten dich durch Erinnerungen zu führen als für dich, weil er objektiv von aussen beobachten kann.
     
    #2
    Reliant, 10 Januar 2008
  3. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    bitte doch nen mod das hier zu schließen...

    einfach löschen und nicht mal ne erklärung dazu zu schreiben ist ziemlich lächerlich......! :ratlos:
     
    #3
    Druss, 16 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwänge beitrag freundin
LolaLangohr
Off-Topic-Location Forum
29 Januar 2013
15 Antworten
ni_hau
Off-Topic-Location Forum
8 April 2012
4 Antworten