Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind Frauen in ihrer Art yu lieben einfach KALT?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mike, 5 Januar 2001.

1. Mike
    Gast
    0
    Hallo!

Ich (19) habe eine Freundin (18) die mich sehr liebt. Ich liebe sie auch heiss und innig, bin aber enttaeuscht, weil sie mir das nicht oft zeigt und nicht sehr einfuehlsam ist. :cry:

Als ich mit ihr gestern darueber geredet habe meinte sie:
    "Lass nie jemand in den Mittelpunkt Deines Lebens, Du machst Dich dadurch nur verletzbar".

Fuer mich steht sie schon seit einem halben Jahr im Mittelpunkt meines Lebens. Oft hat sie mir, ohne es zu wissen, mein Herz gebrochen weil sie meine Liebe fuer sie nicht erwiedert.

Wenn ich ihr SMSe, dass ich sie liebe erwarte ich doch eine Rueckantwort, dass sie mich auch liebt. Dazu meint sie mit vollem Ernst(und ihre beste Freundin), solche Nachrichten muesse sie ignorieren weil sie sich sonst verletzbar macht. AAARRRRGGGG!!!
    :ashamed:h: Damit verletzt sie mich, kapiert sie das denn nicht??

Hab mir schon viele Gedanken darueber gemacht mit ihr Schluss zu machen, weil ich hier noch verrueckt werde. Doch jedes Mal wenn ich was mit ihr unternehme, oder sie bei mir ist ist alles in Butter.

Was ich eigentlich von Euch wissen moechte ist,
    1. ob ihr auch schon sowas erlebt habt,
    2. ob ihr Maedchen auch so denkt wie meine Freundin (und wie die Beziehung gelaufen ist),
    3. und Eure Meinung dazu, was ich machen soll.

Wenn sie nicht so kalt waer, waer sie meine Traumfrau.

Sincerely,

Mike

P.S. WHY DOES THIS HAVE TO HAPPEN TO ME????

------------------
    ----------------------
    mm

Mike, 5 Januar 2001
  2. Mike77
    Gast
    0
    Hi Mike !

Deine Freundin ist offensichtlich noch nicht sehr Beziehungsreif. Würde Sie Dich sehr lieben, würde Sie anders reagieren, wenn Du Ihr sagst, daß Du Sie liebst. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Ex-Freundin. Ich war mit Ihr 6 Monate zusammen und tat alles für Sie. Sie war so hübsch und süß und ich war total verliebt in Sie. Sie sagte, daß Sie mich lieben würde, aber wenn es etwas ernster zu werden schien, dann blockte Sie ab und reagierte kalt. Als ich an einem sehr romantischen Abend mit Ihr Essen ging und außerdem ein kleines Geschenk für Sie gekauft hatte (Halskette), war ich sehr überrascht und vor allem enttäuscht, als Sie sagte, Sie möchte nach dem Essen noch mit Ihren Freundinnen ausgehen. Eigentlich hatte ich etwas anderes im Sinn, nämlich mit Ihr alleine zu sein. Da bemerkte ich, daß unsere Beziehung nicht das Wahre war und es dauerte auch nicht mehr sehr lange, bis wir uns trennten. Na ja, eine schmerzliche aber lehrreiche Erfahrung. Heute, 2 Jahre später, habe ich eine andere sehr liebe Freundin, die mich auch liebt. Meine Ex sehe ich nicht mehr sehr oft, habe aber gehört, daß Sie noch immer so unreif sei und nicht sehr glücklich. Gruß, Mike

------------------

Mike77, 5 Januar 2001
  3. Duke
    Gast
    0
    Hi Mike!
    Nun ich kann mir wirklich gut vorstellen wie du dich da fühlst, weil ich so was ähnliches eben gerade durchgemacht habe. Meine Freundin hat auch, meiner Meinung, nach so krass und gefühllos reagiert, als sie plötzlich an einem Nachmittag Schluss gemacht hat und wir uns jetzt nicht mehr sehen.
    Hmmm, also um ehrlich zu sein klingt das mit den SMS schon verdammt kritisch, weil offenbar denkt sie , dass sie von vielen ausgelacht wird wenn sie mit dir zusammen ist. Sonst würde sie dir bestimmt auch ihre "Liebe" gestehen. Ich will dich nicht beunruhigen, aber das sieht mir nach einseitiger Liebe aus.

Ciao

------------------

Duke, 5 Januar 2001
  4. Dina
    Gast
    0
    Zu allererst: Nein, dass ist nicht normal, dass Frauen so kalt sind!!
    Vielleicht ist deine Freundin auch einfach noch nicht aufgewacht, und hat noch nihct gemerkt, was sie an dir hat! Hört sich jetzt vielleicht kindisch an, aber sei doch einfach mal genauso kalt ihr gegenüber, wie sie es zu dir ist! An ihrer Reaktion erkennst du doch dann, ob ihr was an dir liegt, oder ob sie dich wirklich nicht liebt!! Würde aber noch net ganz aufgeben, aber ihr auch auf keinen Falls hinterherlaufen, denn das gibt ihr das Gefühl, dich in der Hand zu haben!

Cya, Dina

------------------
    Keep cool!!

Dina, 5 Januar 2001
  5. Mike
    Gast
    0
    Vielen Dank fuer Eure Antworten.
    Was ihr erwaehnt ist mir auch schon einige (also wirklich einige) Male durch den Kopf gegangen. Ich glaube aber zu wissen, dass sie mich schon sehr lieb hat. Und ich liebe sie auch wie wahnsinnig!!

Warum?

1. Wenn ich naemlich mit ihr zusammen bin fuehle ich mich wie im 7. Himmel (was ich ihr auch sage). Da ist sie sehr lieb und sagt mir, dass ich ihr sehr wichtig bin ("Traummann, liebe Dich," ...). Ah ja, mir faellt auch ein, dass sie meist nur Abends so zutraulich ist.

2. Sie ist klug

3. Hat einen guten Sinn fuer Humor

4. Ist natuerlich huebsch!!

5. Und vieles mehr wofuer ich keine Worte finde.

Ich liebe alles an ihr (auch ihre Eltern sind unheimlich nett). Sie ist meine Traumfrau!!!!! Wenn sie mir nun bloss ihre Gefuehle mitteilen wuerde.

Mit dem Unreif sein ist auch so eine Sache. Ist sie unreif fuer eine Beziehung, wenn sie meist ihre Gefuehle fuer mich nicht offenbaren moechte aus Angst verletzt zu werden?

Ach :-(((((( ich glaub ich werd es weiterhin aushalten. Man kann ja nur aelter und reifer werden. Unterdessen werde ich versuchen mich auf anderes zu konzentrieren und sie weniger zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen. Was meint ihr?

Vielen vielen Dank, dass ihr meinen seelischen Muell auszuhalten vermoegt!!!!

Sincerely,

Mike

------------------
    ----------------------
    mm

Mike, 6 Januar 2001
  6. Orestes
    Gast
    0
    "Unterdessen werde ich versuchen mich auf anderes zu konzentrieren und sie weniger zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen. Was meint ihr?"

Ich meine: sehr gut!
    Ich denke, so was in der Art meint auch deine Freundin mit "verletzbar werden". Bleib auf jeden Fall selbstständig und renn ihr nicht nach....man merkt nicht, ob man geliebt wird, weil der Gegenüber einem das sagt, sonder wenn der Gegenüber einen eigenen Drang hat, Liebe von dir zu empfangen.

Ein Philosoph (Nietsche oder Freud...weiss nicht mehr...) hat mal gesagt:

"Liebe ist wohl das Egoistischte, was es gibt. Man schenkt sie nur, weil man eine Gegenleistung dafür erwartet"

Manchmal gibt man halt mehr, als man bekommt....

------------------
    Man ist nicht sein Geld
    Man ist nicht sein Beruf
    Man ist nicht sein Auto
    Man ist nicht seine Kleidung
    Man ist nicht seine Wohnung
    Man ist nur der
    LACHENDE, TANZENDE Abschaum
    dieser Welt

Orestes, 6 Januar 2001
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Seltsam... Dieses Klischee fällt sonst eher den Männern zu...
    Aber ernsthaft: Wenn ich eine Beziehung führe, mache ich denjenigen auch nicht zum Mittelpunkt meines Lebens. ich möchte mich nicht so furchtbar an etwas binden!
    Trotzdem finde ich, dass sdeine Freundin bei der Sache doch viel zu kalt ist. Wenn du ihr SMSt, dass du sie liebst, kannst du natürlich eine Rückantwort erwarten! Sie scheint Selbstständigkeit mit Gefühllosigkeit zu verwechseln...

------------------
    Don't dream it- be it!

Liza, 6 Januar 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Mike
    Gast
    0
    Danke fuer die Antwort!

Morgen werd ich mal mit ihr darueber reden. Haltet mir die Daumen, dass wir uns gut verstaendigen!

Habt ihr noch Ratschlaege zu meinem Problem?

Sincerely,

Mike

------------------
    ----------------------
    mm

Mike, 7 Januar 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...