Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind Frauen temperaturempfindlicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von manager, 18 September 2003.

1. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Ich würde gerne mal von euch wissen , ob ihr als Mann oder Frau ein anderes Temperaturempfinden habt als euer Partner? Gab's schon mal Streit deswegen, weil dem einen zu kalt oder zu warm war, während der andere zufieden war?

Also als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, hab ich mich immer mit ihr um die Thermostateinstellung gezofft. In meinem Zimmer konnte ich zwar meine Heizung abstellen, aber die Wärme drang aus den übrigen Räumen immer bei mir ein. Während ich nicht schlafen konnte, weil ich immer geschwitzt habe, fror sie immer. Bei uns war es immer so 22-23° warm, was mir im Winter deutlich zu warm ist.
    Auch wenn ich die Mädels und ihre Bekleidung auf der Strasse und im Hörsaal sehe, sind die immer wesentlich wärmer bekleidet als die Männer und auch bei angenehmen Temperaturen ständig am frieren. Hat das vielleicht auch was mit dem Gewicht bei Frauen zu tun?

manager, 18 September 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Im Normalfall ist Frauen immer kälter als Männern ... dafür haben Männer im Winter ja meistens die perfekte Aufgabe, als Wärmflasche zu dienen :tongue:

Juvia

User 1539, 18 September 2003
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich weiß nur, dass Frauen ständig / viel öfter kalte Hände und kalte Füße haben, weil sie viel temperaturempfindlicher sind und sobald der Körper merkt, es wird kalt, werden die weit vom Herzen entfernt gelegenen Gefäße nicht mehr so gut durchblutet = kühlen aus, damit im Inneren alles schön warm bleibt.

Chérie, 18 September 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also meisten schwitzen oder frieren wird beide zu den selben Temperaturen... Streit gabs deswegen auf jeden Fall noch nie.
    Allerdings erwisch ich mich sehr wohl dabei, dass ich manchmal (an Tagen, wo ich sowieso überempfindlich bin oder über alles mecker), ohne Grund halb erfroren bin - oder eben auch er, im Umkehrschluss *gg*.
    Aber dann schnapp ich mir halt ne Decke (bzw wickel ihn in eine), maul ein bisserl rum und dann is wieder gut.

Teufelsbraut, 18 September 2003
  5. shabba
    Gast
    0
    ich kenn's eher so, dass frauen wesentlich besser heiße temperaturen vertragen...zum beispiel heißes geschirr ausm spüler, heißes wasser etc.

:smile:

shabba, 18 September 2003
  6. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    das kommt daher weil sies immer machen müssen!!

naja streiten tun wir uns nicht wegen unterschiedlichen temperaturempfinden. zieht sich halt der eine noch was an oder so.aber was stimmt ist, dass ich viel mehr männer sehe die noch im t-shirt rumhüpfen wenn ich schon längst langärmlig trage*ggg*

gruß lissy_20

User 4030, 18 September 2003
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Es ist meines Wissens einfach wohl von der Anatomie her (warum genau weiß ich nicht) so, dass Frauen eher frieren.

Ich tu's auch ziemlich schnell :zwinker:

MooonLight, 18 September 2003
  8. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Meine Freundin friert auch immer schnell, aber dafür hat sie ja mich. *fg* Ich darf sie dann wieder aufwärmen.:grin: :grin:

toerroe, 18 September 2003
  9. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Mmmmh naja ich lauf in der Wohnung immer normalgekleidet rum und er mit Tshirt und kurzer Hose, wahrscheinlich haben wir uns deswegen noch nie gestritten....

also mir wäre es in kurzen Sachen zu kalt und ihm in langen dann bestimmt zu warm.

Wenn bei mir meine Füße Eisbatzen sind, dann kann ich obenrum 5 Pullover anhaben und mir wird nicht warm...naja hab ja meine Plüschhausschuh *G*....das nur nebenbei :grin:

Chilly, 18 September 2003
  10. James Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Möööööööööp, ich muss mal ein Veto einlegen.......nich alle Kerle sind so.........../me is ne totale Frostbeule! *gg*

Im Winter sind kalte Hände und Füsse an der Tagesordnung. Ich frier schon ziemlich schnell. Schmeiss mich dann immer gern vor den Kamin, oder pack mich ein, dass ich so aussehe, wie ein Michelin-Männchen. :smile:))

@Chilly
    So Plüschhausschuhe sind scho was geiles, gell! *gg*

James Bond, 18 September 2003
  11. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    hehe james....jo *ggg*

Das doofe ist nur wenn se kaputt gehen...ich frage mich gerade wie ich die wieder heilmachen kann weil wegschmeißen trau ich mich ned :geknickt:

Chilly, 18 September 2003
  12. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    ich sag jetzt nicht für was ich solche typen halte:grin:

gruß lissy_20

User 4030, 18 September 2003
  13. Sugar
    Gast
    0
    das kommt daher, dass die fettschicht der haut bei den frauen ausgeprägter ist als bei den männern.

Sugar, 18 September 2003
  14. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann den Meinungen hier nur zustimmen. Während ich fast erfriere rennt er immer noch im kurzen T-Shirt durch die Gegend. Aber das wir uns deswegen streiten, eigentlich nicht :smile:

Trinity1006, 18 September 2003
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Meine Freundin hat auch totale Temperaturschwankungen *g* aber meistens ist es ihr schon kalr. Mich stört es nicht wirklich, deck mich da immer auf oder zu wie ich das brauche...

mhel, 18 September 2003
  16. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ich frier eigentlich auch immer und überall :grin:

My_secret, 18 September 2003
  17. panama
    Gast
    0
    *lach* so gehts mir auch immer! meine freunde ham mich schon für verrückt erklärt, weil ich als es geschneit hat mal in kurzer hose gekommen bin. :grin: soviel zum temperaturempfinden. erkältet hab ich mich danach übrigens net :cool: wenn ich so meine schwester sehe, die im hochsommer in jeans und pulli rumrennt MÜSSEN männer und frauen n anderes temperaturempfinden haben

panama, 18 September 2003
  18. missy62
    Gast
    0
    Bei mir ist es auch so, dass mir total oft kalt ist, vorallem meine Hände und Füsse sind fast immer kalt! Auch im Sommer, (wenn es nicht gerade 35Grad hatt!) Ist auf jeden Fall so, dass Frauen empfindlicher bei Kälte sind, und die Wärme besser vertragen! Kann mich auch nicht daran erinnern, dass mein Freund sich mal beschwert hätte, dass ihm kalt ist!
    Schon komisch..... irgendwie:grin:

missy62, 18 September 2003
  19. manager
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    567
    101
    0
    Single
    Könnte sein, dass es an der Maus-Elefant-Problematik liegt. Frauen sind im allgemeinen zierlicher gebaut als Männer und haben eine im Verhältnis zur Masse größere Körperoberfläche, über die sie mehr Energie abgeben. Allerdings müsste dann eine etwas fülligere Frau genau das gleiche Temperaturempfinden wie ein Mann haben.
    Liegt wohl am ehesten an den Hormonen?

Mir ist auch aufgefallen, das Frauen im Sommer wesentlich mehr Flüssigkeit brauchen oder zumindest mehr trinken.

manager, 18 September 2003
  20. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, hab auch schon festgestellt, dass Frauen z.B. im Winter eher frieren als Männer (zumindest isses in meiner Family so :zwinker:). Meine Mom hat im Winter drei Paar dicke Socken an :eek4: . Ich frier eigentlich auch relativ schnell, aber nit so extrem wie meine Mom.

Angel4eva, 18 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...