Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sind frauen um die dreissig noch interessant?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von amber75, 20 Januar 2005.

  1. amber75
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    hiiilfe!!! hatte ein halbes jahr lang ein verhältnis mit einem fünf jahre jüngeren mann.
    wir sind beide single und waren uns auch einig dass wir nix "ernstes" voneinander wollen.
    haben uns nur viel gemailt ab und zu mal am wochenende getroffen...
    da ich eine neun-jährige Beziehung hinter mir habe und erst mal ruhe brauch, war das für mich im moment auch die unkomplizierteste lösung.
    in letzter zeit fiel mir auf, dass er nix mehr hören liess und auch auf meine mails nur ganz knappe antworten sendete.
    hab ihm dann geschrieben, dass er mir ruhig sagen könnte wenn was nicht o.k.ist, ich käme schon damit klar. darufhin schrieb er mir, dass er eine 21-jährige kennengelernt hat und seit einer woche mit ihr zusammen ist!!!
    meine reaktion auf diese nachricht verblüffte mich selber! ich hätte glatt heulen können! und das, obwohl ich ja genau wusste, dass diese situation irgendwann eintreffen würde!
    im laufe des nachmittags kriegte ich mich wieder einigermassen ein, aber vorhin war er nochmal bei mir und seitdem gehts mir echt mies... :cry:
    dass ich ihn verdammt gern hab, das wusste ich schon, aber nicht wie sehr!
    und das schlimmst daran ist, dass er sagte, ich wäre seine traumfrau, nicht nur vom äusseren her, auch wie ich drauf bin ist absolute spitze, aber DAS Alter...!!! :flennen:
    er meinte, er hätte da einfach ein problem damit und er ist sicher, dass das auf dauer net gut ginge bei dem altersunterschied. ich fragte ihn ob er denn in seine neue wenigstens richtig verliebt wäre und er meinte, noch nicht so richtig, aber DAS KOMME BESTIMMT NOCH!!!
    hab natürlich gut mine gemacht und mir nicht anmerken lassen wie weh mir das ganze tut.
    aber jetzt sitz ich hier und grüble nur so dahin...
    bin total deprimiert.
    bin ich wirklich schon in einem alter (29) wo man für männer schön langsam uninteressant wird?
    damit mein ich nicht dass ich niemand zum poppen finden würde, das ist nicht mal mit siebzig ein problem, glaub ich... :zwinker: aber das is es ja auch nicht was ich such.
    möcht so gern wieder jemand, der mich wirklich LIEBT!
    aber wenn ich mich mit männern in meinem alter unterhalte, dann reden die auch nur von 20-27jährigen. alles was drüber ist, gehört schon zu den "übriggebliebenen" und wird bemitleidet.
    ich finde das einfach schrecklich!!!
    @männer: was meint ihr dazu, ist für euch eine frau um die oder über dreissig noch interessant für eine richtige beziehung, so mit kindern usw...? oder wär euch da auch eine jüngere lieber?
    das würde mich echt interessieren!
    @mädels: bin ich da die einzige oder leidet ihr auch unter diesen klischees?
    schon allein der spruch "männr werden interessant, frauen alt" DA KÖNNT ICH KOTZEN!!!
     
    #1
    amber75, 20 Januar 2005
  2. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    also wenn ich einfach mal von mir ausgehe..bin 23...bekomme von alle gesagt..such dir eine in deinem Alter..aber genau DAS will ich nicht..wenn es nach meinem kopf geht is meine partnerin so um die 27 - 39..wär mir viel viel lieber..es würde mir auch nix ausmachen wenn sie schon nen kind hätte :smile:
     
    #2
    scampy_joe, 20 Januar 2005
  3. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich war mit 21 mit einer Frau zusammen, die 10 Jahre älter war als ich. War eine super Geschichte! Ich könnte mir jederzeit vorstellen, wieder was mit einer Frau über 30 zu haben.

    Nur, da tickt halt auch eine biologische Uhr. Und wenn die Frau Kinder will, dann kann sie nicht ewig zu warten (von der 66 jährigen, die gerade Zwillinge geboren hat...). Und ich für meinen Teil bin noch nicht bereit für Schreihälse - wie wahrscheinlich viele Andere in meinem Alter; von den noch jüngeren mal ganz zu schweigen. Und genau da liegt wohl der Hund begraben.

    Aber uninteressant sind Frauen um die 30 ganz und gar nicht. Im Gegenteil :drool:
     
    #3
    q:, 20 Januar 2005
  4. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin jetzt auch "erst" 25, also für mich sind Frauen um die 30 (noch) nicht so interessant. Aber das wird sich sicher ändern, wenn ich auch so um die 30 bin. Also Kopf hoch, es gibt sicher noch genug Männer in deinem Alter, die dich interessant finden!

    Smaug
     
    #4
    Smaug, 20 Januar 2005
  5. William
    William (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also Frauen um die 30 sind doch das Beste,was einem Mann passieren kann. Ich hab gut reden,bin ja auch schon 41. Ne im Ernst, in dem Alter vereint sich doch viel Positives bei einer Frau, eine gewisse Lebenserfahrung(wenn vom Mann gewünscht), sexuelle Erfahrung(bei den meisten),feste Stellung im Leben usw. Nur wenn sie Kinder will, wirds langsam Zeit. Aber ansonsten gibts über dieses Alter nix zu meckern. :zwinker:
     
    #5
    William, 20 Januar 2005
  6. localhost
    Gast
    0
    amber, hoer auf dir da einen kopf umme zu machen.
    Das Verhalten deines Ex Freundes ist leider etwas naiv. Seine "Argumente" mögen vorgeschobene sein, aber so daemlich, der haette sich, waerst du eine 18 Jaehrige superknackige Superfrau (aber juenger halt) was anderes einfallen lassen. Da wars wieder: Das soll auf keinen Fall heissen, dass du unknackig oder so bist. Das ist naemlich der springenende Punkt: Die einen lassen es mit 32 krachen, die anderen mit 24. Die einen mögen grosse Moepse, die anderen kleine. Das verteilt sich allermeisstens so zu jeweils genau 50%. Also kein grund sich wegen diesen fadenscheinigen Ausreden deines Ex Sorgen zu machen.
    Auch für mich wäre es eine schöne Bereicherung, mit einer älteren Frau Erfahrungen zu sammeln, ob nun nur so zum Spass haben oder als Beziehung.
    Und ich selbst hatte vorgestern einen schrecklichen Geburtstag (von der Zahl her, wir haben es aber krachen lassen :smile: ), und haette so wie ich hier einsam sitze, keine Bedenken etwas mit einem älteren Mädchen zu ... "unternehmen".
    Was dann etwas älter als deine Größenordnung sogar wäre. Also mach dir wegen "29" keine Sorgen :smile: *knuddel*

    Das Zitat, was du zum Schluss angesprochen hattest: Das kann einen schon fertig machen, aber lass dich nicht beirren. MAnche fangen eben etwas später an jung zu sein, wenn andere schon Kinder bekommen und heiraten. In meinem Bekanntenkreis greift es um sich: Die wildesten Rabauken von früher heiraten und bekommen Kinder. Da sag _ich_ doch: :bier:
     
    #6
    localhost, 20 Januar 2005
  7. Marin
    Gast
    0
    AMEN!

    Hmm, meine jetzige Flamme, als auch meine letzte Freundin sind älter als ich. Mein Schatz ist 37 (2 Jahre älter als ich), meine vorherige Freundin ist gar 9 Jahre älter gewesen. Beide sehen für ihr Alter noch sehr jung aus. War jetzt nun nicht so dass ich auszog um eine ältere Freundin zu bekommen, das hat sich so "zufällig" ergeben.

    Ich habe schon viel erlebt im Leben, und würde bei einer zu jungen - mit zu wenig Lebenserfahrung, wohl die Krise kriegen. Mit so Sumpfhuhn-Girlies kann ich nun überhaupt nix anfangen.

    Also in deinem Alter wirst Du doch jetzt erst so richtig interessant! Ganzheitlich gesehen.

    Kopf hoch!

    Marin
     
    #7
    Marin, 20 Januar 2005
  8. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Und wie sieht es mit dir selber aus? Könntest du dir etwas ernsthaftes mit einem >viel< jüngeren Mann vorstellen?
    Ich denke nichts ist unmöglich, aber in bezug auf Lebensplanung gibt es einfach gravierende Unterschiede :geknickt:
     
    #8
    morea, 20 Januar 2005
  9. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 23. Meine (inoffizielle) Freundin ist um 11 Jahre älter.
    Und mir is der Altersunterschied scheissegal!
    Wir passen auch einfach von der Art her super zusammen. Ich will garkeine, die jünger is als ich......zumindest nicht für was langfristiges.
    Warum?
    Weil eine anfang 20-jährige meißt noch nicht weiß was sie will. Is ned immer so.....aber doch häufig.

    Also is solche und solche. Mach Dir da keinen Kopf drüber! :zwinker:
     
    #9
    Besucher, 20 Januar 2005
  10. Baldessarini
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben

    ... dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :zwinker:
     
    #10
    Baldessarini, 20 Januar 2005
  11. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    Also jetz muß ich als inzwischen bekanntes unsensibles "Arschloch" auch mal was sagen!
    Frauen um die dreißig sind vor allem eins:

    ECHTE FRAUEN!!!!

    darum LIEBE ich sie :verknallt :

    Und ich sag nur HAMMERSEX!!! (sorry 18-jährige Büchsen, aber euch fehlt halt das gewisse "etwas")

    30er-Frauen: Scheißt auf die paar Fältchen, die da kommen, treibtn bißl Sport, laßt euch körperlich nicht total gehen, seid selbstbewußt und IHR seid die GÖTTINEN, neben denen ne 10 Jahre jüngere wie'n Kindergartenkind aussieht!
    Abgesehn davon kann ich aufn zehn Jahre jüngeres Blödchen verzichten, die rumzukriegen is keine Kunst.

    Frauen um die dreißig: ICH VERGÖTTERE EUCH! :anbeten:

    Greetinx...!
    darkride
     
    #11
    darkride, 20 Januar 2005
  12. unbreakable
    0
    Frauen um die 30 find eich auch richtig geil...Nicht nur die mit einer attraktiven Figur sondern auch die mit einer gewissen intelligenz,Humor,Lebensfreude und einem Intellekt den man bei den 20 jaehrigen mit der Luppe suchen muss wenn ueberhaupt.
    Gut nicht alle 30 jaehrigen sehen super aus aber die die wirklich fit sind haben eine viel bessere Austrahlung und Sexophielaura als die um die 20...
    @Threadstarterin lass dich nicht von einem Gruenschnabbel so runterziehen..er weiss einfach nicht was gut und was noch besser ist...
     
    #12
    unbreakable, 21 Januar 2005
  13. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....OK, sprachliches Niveau wieder anheben ...

    Hallo Amber,

    ich kann hier nicht für die Männer im Allgemeinen sprechen, aber meine Exfreundin war drei Jahre älter, meine jetzige Lebensgefährtin ist fast sieben Jahre älter, viele Freundinnen sind älter..

    In meinen Augen gibt es etwas sehr positives, gleichzeitig auch etwas, was man allerdings nur im Einzelfall beurteilen kann. Vorteil ist doch sicher, das Du das "Partymaus-", Verantwortungslossein-, Findungsphasenalter raus, was kann einem Mann, gerade im Hinblick auf eine Beziehung (...die reinen "**" Beziehungen lassen wir mal unbetrachtet), besseres passieren?
    Ein anderer Punkt ist natürlich die "biologische Uhr", ich habe auch festgestellt, dass sicherlich ab Mitte zwanzig das Ticken stärker wird. Jetzt ist natürlich auch die Frage, was DU suchst. Mit einem "Partylümmel" wirst Du da sicher Schwierigkeiten haben. Es gibt immer Solche und Solche.

    Ich kann Dir nur von meinem Standpunkt aus sagen, ich würd' mich niemals (OK, sag' niemals nie) mit so einem "Früchtchen" einlassen.

    Meine Freundin freut sich immer, dass sie noch so'nen Hüpfer hat, ihr Ex war Mitte 40. Wir lachen oft über den Altersunterschied, wollen aber beide nichts anderes haben!

    Als Fazit kann ich Dir nur sagen, Du hast ein Superalter, einen netten Schreibstil, und eine charmante Art Dich aufzuregen! Alles im grünen Bereich, nur nichts überstürzen!

    Herzlicher, schmunzelnder Gruß,
    Trav
     
    #13
    Traveller79, 21 Januar 2005
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nuja, das Alter an sich ist es bestimmt nicht, aber vielleicht wollen viele Männer um die Zwanzig einfach keine ältere Freundin. Ehrlich gesagt sag ich z.B. auch, ich wolle keinen jüngeren Mann zum Freund...

    Im Übrigen werden Menschen, wenn sie älter werden, bestimmt nicht uninteressant, im Gegenteil...! :smile:
     
    #14
    Dawn13, 21 Januar 2005
  15. rote_gefahr
    0
    "Also in deinem Alter wirst Du doch jetzt erst so richtig interessant! Ganzheitlich gesehen"

    Das passt ! Ich finde ältere Frauen....gerade um die 30.....interesannt, aber für die bin ich mit meinen 20 zu jung :zwinker:

    mach dir keinene Kopf, ist schon alles ok so wie es ist !
     
    #15
    rote_gefahr, 21 Januar 2005
  16. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    *sich geschmeichelt fühlt* :bier:

    Ich kann Amber's Sorgen durchaus nachvollziehen. Ich selber bin in einer langjährigen glücklichen Beziehung, aber natürlich macht man sich in schlechten Phasen so seine Gedanken und guckt sich natürlich auch mal die Leute im gleichen Alter an und denkt sich so seinen Teil. Ich selber hätte auch ein massives Problem, wenn ich nun plötzlich Single wäre, denn die meisten annehmbaren Kerle in meinem Alter sind schon vergeben, oder gar verheiratet mit Familie.

    Ich denke, viele Männer fühlen sich unter Druck gesetzt von einer "um die 30jährigen", eben wegen des Kinderwunsches, denn die biologische Uhr tickt schon etwas lauter wie noch mit 23.

    An sich hab ich kein Problem mit meinem Alter, ich fühle mich jünger und dass ich dieses Jahr 30 werde... naja, ich erschrecke mich schon etwas und frage mich, wo die Zeit geblieben ist, aber so ist das Leben. Auch ne jetzt 18jährige wird irgendwann ihren 30. Geburtstag feiern. Und manche Leute sind mit 25 schon "älter" als ich jetzt mit fast 30.

    Allerdings find ich das Verhalten von Amber's Ex nicht so prickelnd, zu sagen, dass die Verliebtheit für seine neue Freundin "schon noch irgendwann komme". Naja.
     
    #16
    coco loco, 21 Januar 2005
  17. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja der Kinderwunsch is echt n wenig n Prob, ich mit meinen 28 Jahren bin selber noch Kind ohne Ende, das muß halt ner 5 Jahre älteren Frau erstmal noch reichen *g*.

    Der Altersunterschied bietet ständig Stoff für neue lustige Sticheleien *g*
    "He Schatz, Respekt, für nen Komposthaufen hast noch ne relativ hohe erotische Ausstrahlung!" oder
    "och, ich find deine Falten echt praktisch, vor allem im Sommer spenden die viel Schatten *g*" oder
    "Krieg ich noch n Gute-Nacht-Bussi, Mami? *ggg*"

    Ach genau, einen Tip an die Kerle: Macht niemals den Kosmetikschrank von Frauen um die 30 auf:
    Ihr werdet erschlagen von einer Flut von Gesichtscremes, Anti-Falten-Lotionen, Anti-Aging-Cremes, Haarfarben, usw. :tongue:

    Aber es gibt find ich echt nix besseres als mit ner selbstbewußten 30erin zusammen zu sein. Klar macht euch "älteren" Frauen auf der einen Seite euer Alter (ein wenig) zu schaffen, aber wenn ihr da drüber steht und weiter was für euren Körper tut, seid ihr unschlagbar!

    ODE AN DIE FRAUEN UM DREISSIG : :link:

    ÄLTERE FRAUEN, REIFERE DAMEN
    ALLE TU ICH GERN BESAMEN
    ICH VEREHRE EUCH VON GANZEM HERZEN,
    DIE PAAR FALTEN SIND ZU VERSCHMERZEN.
    KLUGEN RAT AUS LEBENSERFAHRUNG KÖNNT IHR GEBEN,
    DUMMES GEZICKE MUSS MAN(N) DAFÜR NUR SELTEN ERLEBEN.
    UND SIEHT EUER BUSEN NICHT MEHR SO STRAFF AUS,
    MACHT NIX, IM BETT LASST IHR VOLL DIE SAU RAUS!
    DER SEX MIT EUCH HAT NEN SUPER-STYLE
    ALLEIN BEIM GEDANKEN WERD ICH SCHON GEIL.
    JUNGE MÄDELS KANNST DAGEGEN IN VOLL DIE TONNE TRETEN,
    FRAUEN UM DREISSIG, IHR SEID ZU VEREHREN UND ANZUBETEN!!! :anbeten:

    (c) 2005 by darkride

    greetinx

    darkride
     
    #17
    darkride, 21 Januar 2005
  18. thomas
    Gast
    0
    Für mich, sind Frauen ab 30 erst so richtig Interessant.
    Stehen im Leben und wissen was Sie wollen.
    Jüngere Damen bitte nicht falsch verstehen : gibts bei Euch auch.
    Aber meist sind die Prioritäten doch anders.

    Gruß

    Thomas
     
    #18
    thomas, 21 Januar 2005
  19. Nimmersatt
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    1
    Single
    wie immer sind Menschen verschieden. Das ist die einzige Ursache für das Verhalten deines Freundes. Mach es nicht am Alter fest, dass er dich verlassen hat. Das mag er zwar vorgeben, aber es ist nicht die Wahrheit.
    Jede Frau gleich welchen Alters ist interessant, aber das ist eben abhängig von der persönlichen Reife und Entwicklung. Zum Glück geht die Gesellschaft mit Altersunterschieden schon entspannter um als früher, auch wenn viele noch Vorurteile haben.

    Ich bin auch sehr glücklich mit meiner Freundin die bald 29+F Jahre alt. Und ich kann nur sagen: Ich verbrenn mir jedes mal die Finger an ihr so heiß finde ich sie :zwinker:

    Gruß Nimmersatt
     
    #19
    Nimmersatt, 21 Januar 2005
  20. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #20
    Reeva, 21 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frauen dreissig noch
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten