Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind Frauen zimperlich ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Grinsekater1968, 5 Mai 2005.

1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich bin immer wieder neu erstaunt, wie schmerz-unempfindlich Frauen so sein können. Ein kleines Beispiel ....... meine beste (platonische) Freundin war vor kurzem bei mir und wir haben gemeinsam auf meinem Balkon den Blumenkübel umgegraben, um Rosen einzupflanzen. Mein Vormieter hat im Blumenkübel Glas-Scherben von einem kapputten Weinglas tief unten in der Erde vergraben, und prompt haben wir uns beide dran geschnitten (ich zuerst, und dann hat sie darüber gelacht (!) und meinte ich solle mich nicht so anstellen, das könne höchstens ein Steinchen gewesen sein, griff also an die gleiche Stelle und .... ). Ich bin ja auf alles vorbereitet, also - Pflaster hervorgezückt und weitergemacht. Nur hat das Pflaster bei mir doch sehr auf die Wunde gedrückt, daher wollte ich das Ganze abblasen, sie meinte hingegen, es sei sinnvoller, jetzt auch alles fertig zu machen und das Pflaster würde sie gar nicht merken, - außerdem, wie kann man sich nur so anstellen ?!
    Als sie sich kurz darauf dann die Hände waschen wollte, ist eines meiner Futtertiere für meine Spinne (ich hab seit Anfang der Woche wieder eine !), die im Bad in einer Schachtel herumkrabbeln, ausgebüchst (über das Pflaster suchen hab ich wohl die Schachtel etwas verschoben) und ins Waschbecken gerutscht, wo der Hundertfüßler dann hin und her gekrabbelt ist ........ und die gute Natallia einen Schreikrampf gekriegt hat.
    Ja, wie kann man sich nur so anstellen ?
    Habt ihr das auch schon mal erlebt ? Seht ihr das anders ?

Grinsekater1968, 5 Mai 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    tja nun...jeder hat halt eine andere schmerzgrenze...
    so wie du dich zimperlich mit dem pflaster angestellt hast, mag sie eben keine tausendfüssler im waschbecken haben...

Speedy5530, 5 Mai 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    tja mir tun verletzungen schon weh - das heisst allerdings nicht das ich das jemals zugeben würde :grin:

und wieso sollte ich probleme mit tausendfüsslern oder so haben? es gibt tiere die ich uninteressant, also langweilig, finde.. aber probleme hab ich mit keinem tier.

darksilvergirl, 5 Mai 2005
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    vor 5 min. waren gerade Freunde von mir da (Pärchen) Wir waren im Hausgang sie saß auf dem Boden und er hat über ihr an der Decke ne Spinne gefunden. Wärend wir geredet haben, hat er versucht das Tier zu fangen und wollte es nach draußen bringen. Doch ein todesmutiger Bungeesprung der Spinne hat das verhindert und sie ist in ihren langen haaren gelandet. Fast jedes Mädchen das ich kenne, hätte angefangen hysterisch zu kreischen, aber sie hat es nichtmal interessiert wo sie hin ist.

Jeder hat eben andere schwächen. Manche sind eher "Frauentypischer" und manche eger "Männertypischer" aber sicher sein kann man sich nie.

User 12370, 5 Mai 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich finds daneben, wenn man sich über ängste anderer aufregt oder diese nicht ernst nimmt. (was nicht nur auf grinsekater bezogen ist, sondern allgemein zu verstehen ist)

ich habe z.b. panische angst vor spinnen.

alles was größer als n fingeragel oderso ist jagt mir panik ein.

ich weiß, dass es albern ist.
    mein kopf findet es dumm, vor so nem mini-vieh, das mir nichts tun kann, angst zu haben.

trotzdem fange ich an zu zittern, manchmal auch zu heulen und trau mich nicht, das vieh rauszuwerfen oder zu töten, wenn eine spinne in einem geschlossenen raum mit mir ist.

das kann ich nicht ändern.
    dafür wurde ich auch schon verarscht.

sicher sind ängste, die man nicht selbst hat, schwer nachzuvollziehen, aber akzeptieren sollte man sie trotzdem.

und wenn dann noch der schreck hinzukommt wie bei deiner freundin, de ja sicher nicht mit so nem vieh gerechnet hat, kann man (frau) schonmal nen kreischanfall bekommen.

JuliaB, 5 Mai 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würd mir niemals erlauben, mich über die Ängste einer Frau lustig zu machen - ich find´s einfach nur bemerkenswert wie jemand, dem eine unangenehme Schnittwunde nichts ausmacht, vor einem völlig harmlosen Krabbeltier dann den Kürzeren zieht

Grinsekater1968, 5 Mai 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    achso, gut.

naja... die schnittwunde ist berechenbar, krabbelt nicht plötzlich auf einen zu oder über einen rüber, sondern blutet ein wenig und schmerzt ein bisschen. :zwinker:

JuliaB, 5 Mai 2005
  8. deiwl
    Gast
    0
    Iiiiiihhhh!
    Ich kreische schon, wenn ich eine Spinne nur sehe :smile:

deiwl, 5 Mai 2005
  9. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    nix gegen dich aber das is der grund wieso es mir manchmal peinlich is weiblich zu sein... weil so verdammt viele frauen so sind :smile:

10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, kann frau ja aber nix für/nix dran ändern.

JuliaB, 5 Mai 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    najaaa manche steigern sich schon arg rein...
    aber damit hat das ja nix zu tun... nur sind das vorurteile gegen frauen die leider berechtigt sind und die ich nich leiden kann *g

12. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    seh ich auch so. ne wunde macht mir relativ wenig aus,aber bei ner spinne ergreif ich sofort die flucht :smile:!
    jeder hat eben seine eigene schwäche oder schmerzgrenze....
    mein freund liebt spinnen und ist total wehleidig dafür :zwinker: - mich störts nicht ^^

User 15156, 5 Mai 2005
  13. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Mich stören eigentlich nur Krabbeltiere und Insekten, die stechen oder beißen könnten - was bei unseren einheimischen spinnen und spinnenähnlichen weberknechnen eher nicht der fall ist.

User 12370, 5 Mai 2005
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ne so ne viecher machen mir nix aus,....und schmerzen auch eher nicht,....hm^^

Sonata Arctica, 5 Mai 2005
  15. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    deswegen kriegen frauen ja auch die kinder, schmerzgrenze liegt (normalerweise) höher als bei männern :zwinker:

und weil wir trotzdem beschützt werden wollen fürchten wir uns eben vor spinnen, schlangen,...

:grin:

Liebesengel, 6 Mai 2005
  16. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    wenn ich richtig informiert bin ist die Spinnenfurbie in den meisten Fällen anerzogen.

Und da Jungs meist eher experimentierfreudig sind, stört es sie weniger :tongue:

Ansonsten ja Frauen sind teilweise schmerzunempfindlicher.

Chris84, 6 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...