Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Blueshoe
    Gast
    0
    19 Januar 2006
    #1

    Sind Geschwister eigentlich sexuell immun untereinander?

    Hallo geschätztes Forum!
    Ich bin schon lange treuer Leser dieses Forums und hab mich jetzt mal angemeldet um selbst eine Frage loszuwerden.

    Vorab: Ich bin Einzelkind.
    Ich habe einen guten Freund, der eine Schwester hat, die ich seit langem total geil finde. Sie ist auch nicht gerade eine, die ihre Sexualität und ihre körperlichen Reize versteckt.

    Öfter, wenn ich bei ihm bin und seine Schwester kommt mal wieder total sexy vorbei, krieg ich Stielaugen und werde ganz wuschig. Wenn ich dann ihm gegenüber erwähne, wie scharf sie heute wieder aussieht, blockt er total ab und meint, dass das doch 'nur' seine Schwester sei. Wenn ich ihn frage, ob er sie schon mal nackt gesehen hat, oder weiss, was sie so drunter trägt, tut er so, als spräche ich von seiner Oma. Dabei weiss ich genau, dass sein Geschmack von ihr genau getroffen würde. Aber er hat noch nicht einmal Bock drauf, etwas über sie zu tuscheln, was wir sonst über alle anderen Girls gut und ausgiebig konnen. :smile:
    Finde ich total komisch, wo er ihr doch so nahe ist und alles über sie wissen müßte.

    Deshalb meine Frage an euch Geschwister: Ist man dem Bruder der Schwester gegenüber total immun, egal wie er/sie aussieht und dem Ideal entspricht?
    Würde mich freuen, wenn ihr mich erleuchten könntet.
    Gruss,
    Chris
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    19 Januar 2006
    #2
    Na sicher. Du hast doch zu deinem Geschwisterteil, mit dem du aufgewachsen bist, ein ganz anderes verhältnis als zu irgendeinem potenziellen partner. Da ist einfach nichts sexuelles.
     
  • Emilia16
    Emilia16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    19 Januar 2006
    #3
    Ich finde es sollte so sein. Würde man sich für seine Geschwister im sexuellen Sinne interessieren, dann wäre ja schon der erste Schritt zum Inzest getan. Ich würd an deiner Stelle aufhören deinen Freund danach zu fragen, ich wette es ist ihm unangenehm.
     
  • Kexi
    Kexi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    921
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2006
    #4
    Du kannst dir das wahrscheinlich nicht vorstellen, da du ein Einzelkind bist, aber Geschwister finden einander einfach nicht sexuell anziehend.
    Ich meine, wenn mich jemand danach fragt, wie denn nun mein Bruder aussieht, kann ich schon durchaus "gut" sagen, aber das ist mehr eine objektive Meinung, sowie ich sagen kann, dass sich meine Mutter für ihr Alter gut gehalten hat...
    Aber wenn mich jemand fragen würde, was er so drunter trägt oder wie lange sein Ding ist, wäre mir das total unangenehm...Er ist mein Bruder! Ich habe ihn schon gekannt, da war er drei Tage alt, ich habe mit ihm Playmobil gespielt und mit ihm Schreiben geübt, als er sein erstes Diktat hatte...! Er ist für mich eine der wichtigsten Personen in meinem Leben, aber das ist eine reine emotionale Bindung - wie eine Freundschaft - da wäre niemals ein sexueller Gedanke, wenn ich ihn ansehe...:kopfschue
     
  • Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    19 Januar 2006
    #5
    Stuemmt, ist einfach was anderes.

    Man liebt zwar (meist :zwinker: ) die Geschwister aber natuerlich Geschwisterliebe.

    Stell dir doch mal vor deine Mutter anziehend zu finden :grin: .
    Ist in eeeeeetwa aehnlich. Ist einfach, naja, einfach so halt :eek: .


    Wobei es natuerlich Ausnahmen gibt :ratlos: .
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    19 Januar 2006
    #6
    Ohh ich habe drei Brüder. Aber keinen von ihnen finde ich anziehend. Da ist zwar ein Gefühl von Liebe aber ein rein platonisches.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    19 Januar 2006
    #7
    ich will werder wissen wie mein bruder nackt aussieht, noch was er drunter trägt (naja, ich kauf ihm die geilen boxershorts, ich weiß was er trägt) noch will ich wissen wer ihn wie und warum geil findet. ja, absolut immun!
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2006
    #8
    Ich denke, wenn alles "richtig" läuft, dann finden sich Geschwister nicht sexuell anziehend. Das Gegenteil tritt dann wahrscheinlich ein, wenn das Familienleben auf irgendeine Weise stark gestört ist, oder die Elternbeziehung allein oder ähnliches... aber ich denke, diese Fälle sind dann nicht als Normalfall zu betrachten.
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    19 Januar 2006
    #9
    Also nur mal als Beispiel, ich habe zwei Brüder, ich weiß, wie beide nackt aussehen, mit meinem Älteren hab ich sogar als Kleinkind zusammen gebadet. Und objektiv gesehen ist mein älterer Bruder sehr hübsch, mein jüngerer ist noch nicht so alt, aber schon furchtbar süß.
    Trotzdem möchte ich erstens mit niemandem darüber reden und zweitens sind meine Gefühle ihnen gegenüber rein familiär und freundschaftlich und wenn es nur im Geringsten anders wäre, würde ich mir groooße Sorgen um mich machen!
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    19 Januar 2006
    #10
    du weißt schon, dass das sonst inzest ist? :zwinker:
    nee, geschwister sind total uninteressant in diesem punkt. klar liebe ich meinen bruder - aber das ist ja wohl was anderes
     
  • User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    103
    4
    Single
    19 Januar 2006
    #11
    Ich denk einfach dass deine fragen an sich schonmal zu weit gehen.

    Denk mal darüber nach was passiert wenn er dir sagt wie sie ausschaut drunter und es in der schule die runde macht und am ende rauskommt dass es von ihrem Bruder kommt?

    Wär wohl ned so sonderlich toll.

    Ich würd darüber auch ned reden wollen ,wenn se jemand nackt sehen will soll er versuchen etwas mit ihr anzufangen ,aber ned auf so ne billige tour kommen.

    Klar wird über andere Mädels geredet,aber nicht über die eigene Schwester.
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    19 Januar 2006
    #12
    genau so sieht es aus, ich finde meinen Bruder auch nicht im geringsten anziehend oder so. Das ist einfach ne ganz andere Beziehung, rein platonisch. Die beziehung zwischen geschwistern ist im idealfall einfach nur was ganz schönes, sehr vertrautes aber hat absolut nichts mit sexualität zu tun. Ich denke übrigens auch, dass deinem freund diese Fragen unangenehm sind :smile:
     
  • User 29206
    User 29206 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    924
    113
    91
    nicht angegeben
    20 Januar 2006
    #13
    Jede Gesellschaft hat wohl bestimmte "Wahrheiten", vor denen sie nur so trieft...

    Meine Schwester ist meine Schwester und eine Frau. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  • playboy51
    playboy51 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2006
    #14
    findest du dich nicht etwas dreißt ihn auf seine schwester da anzusprechen? also ich bin auch einzelkind aber ich würde nie jemanden meiner freunde über meine schwester in dieser weise reden hören wollen, angenommen ih hätte eine. andersrum ich weiß ganz genau, dass das das einzige wäre was die freundschaft zu meinen besten kumpels zerstören könnte, wenn ich deren schwestern anmachen würde. da muss man eigentlich wie scarface sein find ich.

    und zur frage:
    wie sollte das denn gehn bidde? das wäre dann ein muster der verhaltensstörung würd ich sagen, es sei denn man sieht sich nach gaaaaanz langer trennung des kleinkindsalter wieder.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    20 Januar 2006
    #15
    Ich hab nur ne große Schwester...

    Aber ich fänds komisch, wenn ich von einem Bruder geil würde. :zwinker:
     
  • User 29206
    User 29206 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    924
    113
    91
    nicht angegeben
    20 Januar 2006
    #16
    Ja, über 5000 Jahre eigene kulturelle und politische Identität. Das soll unsere moralisierende Gesellschaft erst einmal nachmachen. Zwei Weltkriege zählen nicht.

    Eine Frage: Hättet ihr etwas dagegen, wenn ein guter Freund von euch was mit eurer Schwester anfangen würde? (Die Frage richtet sich auch an die Konstellation Freundin/Bruder)
     
  • Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    20 Januar 2006
    #17
    Hab eine jüngere Schwester, die jetzt so in das Alter kommt, wo sie körperlich für Jungs attraktiv wird. Naja, ich denke sogar, dass sie sehr attraktiv ist. Aber sexuell irgendwie zu ihr angezogen sein? Ganz bestimmt nicht.
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    20 Januar 2006
    #18
    levitikus 18:
    Der Herr sprach zu mose: rede zu den israeliten und sag zu ihnen:ich bin der herr euer gott. (6) Niemand von euch darf sich einer blutsverwandten nähern, um ihre scham zu entblößen. ich bin der Herr. (9) die scham deiner schwester, einer tochter deines vaters oder einer tochter deiner mutter, darfst du nicht entblößen, sei sie im haus oder außerhalb geboren. (11) die scham der tochter einer frau deines vaters darfst du nicht entblößen. sie ist deinem vater geboren, also deine schwester; du darfst ihre scham nicht entblößen. usw....

    also daran liegts. *g*

    nur komisch..... mit dem eigenen bruder isses wieder ned verboten - mim onkel schon. und mit der frau deines bruders... und deren töchter... blabla...
     
  • User 29206
    User 29206 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    924
    113
    91
    nicht angegeben
    20 Januar 2006
    #19
    @EricDraven :grin: *daumenhoch*

    @lilakuh:
    Dafür gibts das Levirat: Die Frau deines Bruders...usw.
     
  • _42
    _42 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    20 Januar 2006
    #20
    Ich habe nur zwei kleinere Schwestern, und ich fühle mich teilweise wie ein Elternteil von denen. Ich kenne sie seit ihrer Geburt usw.

    Ich glaube ich würde auch böse werden, wenn mein bester Freund mir erzählen würde, dass er sich in meine Schwester verliebt hat.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste