Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind Hauptschüler frühreifer als Gymnasiasten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 2 Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich möchte wissen, ob das Sexanfangsalter mit der Bildung zusammenhängt, wie häufig behauptet wird. Deshalb frage ich euch welche Schulform ihr besucht oder besucht habt und wann ihr euer erstes Mal hattet. Wenn ihr euer erstes Mal noch vor euch hat, klickt bitte bei "18 oder später", denn früher kann es ja bei euch nicht mehr werden :zwinker:

    Und was machen wir bei Gesamtschülern? Kein Plan :cry:
     
    #1
    Theresamaus, 2 Februar 2008
  2. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Komisch. Hier gibt es anschneinend nur Gymnasisten und ehemalige Gymnasiasten :engel:
     
    #2
    Theresamaus, 3 Februar 2008
  3. Jonnax
    Jonnax (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Möglicherweise wachsen Hauptschüler durchschnittlich weniger "behütet" auf, was mit dem sozialen Status zusammenhängt, der...leider, leider...oft die Höhe des Schulabschluß bestimmt.
    Der Umgangston in einer Hauptschule ist, wenn man Medienberichen ausnahmsweise mal Glauben schenken darf, oft rauher als am Gymnasium und die Jugendlichen kommen eher mit den "schlechten Dingen dieser Welt" in Berührung, wobei eine aggressive Sexualisierung auch durch übermäßigen und unkontrollierten Gebrauch entsprechender Medien damit einhergeht.
    Insofern ist es schon vorstellbar, daß dies öfter zu sexueller Frühreife führen kann, fragt sich dann eben nur, inwieweit eine geistige Entwicklung damit einhergeht.
    Eine Blume, deren Blütenblätter man gewaltsam auseinanderbiegt, daß sie nun endlich in ihrer vollen Pracht blühe, ist am nächsten Tag meist schon verblüht...
    Auch wenn ich damals mit 14 wunder-wie-stolz darauf war, schon Sex gehabt zu haben, sehe ich das im jetzigen Betrachten für mich nicht unbedingt als Plus.
     
    #3
    Jonnax, 4 Februar 2008
  4. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    war auf einer gesamtschule, hab ne realabschluss und mein erstes Mal mit 16...
     
    #4
    kagome, 4 Februar 2008
  5. das-schatzili
    0
    Gymnasium.und es passierte mit 17
     
    #5
    das-schatzili, 4 Februar 2008
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hauptschule und hatte mein erstes Mal mit 17.
    Da war ich dann aber im Gymnasium.
     
    #6
    haeschen007, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hauptschüler frühreifer Gymnasiasten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 April 2011
24 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 Mai 2009
1 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test