Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sind hier zu Lande Mädels irgendwie anders oder zu sehr emanziert?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mr. Germany, 17 November 2006.

1. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    Single
    Ja, würde mich irgendwie interessieren, obwohl ich schon seit 7 Jahren hier bin :smile:

Ich komme ursprünglich aus der Ukraine, aber dort sind Mädels irgendwie anders, will ja nicht meckern oder rumheulen oder so, würde es nur gerne wissen, ob hier die Frauen wirklich (zu sehr) emanzipiert sind.

Z.B. Wenn man dort einem Mädel beim 1. Date eine rote Rose schenkt, dann freuen sie sich und denken: "Hm, der ist aufmerksam, romantisch." Aber hier zu Lande fühlen sie sich überrumpelt, wobei man es eig. ganz nett gemeint hat und nur Aufmerksamkeit schenken wollte. Ich kenne es aus Erfahrung.

Und sie sind auch irgendwie etwas zugänglicher, wenn man z.B. nach der Handynummer fragt :smile:

Mr. Germany, 17 November 2006
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denke auch hier gibt es Unterschiede, man kann das nicht pauschalisieren. Ich würde mich über ne Rose freuen...

Off-Topic:
    Dein Nickname ist ja passend...

LadyMetis, 17 November 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    was heißt denn hier emanzipiert? das hat damit ja gar nix zu tun.....

ich würd eher sagen die rose (wie sich auch früher verwendet wurde) ist veraltet und oft nicht mehr angebracht.

rote rose wird gleichgesetzt mit liebe (und die gelbe rose mit freundschaft) und das muss ja nicht beim ersten date sein oder? wenn man nicht mal von liebe sprechen kann.

SpiritFire, 17 November 2006
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Naja, ich freue mich auch über Rosen und denke nicht gleich, er will mich deswegen heiraten, ist einfach eine nette Aufmerksamkeit :rolleyes:
    Allerdings bin ich auch eine der nicht so (über)emanzipierten Frauen, ich halte nicht viel davon.

User 15848, 17 November 2006
  5. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Das mit der Rose wuerde ich mal unter kulturelle Unterschiede verbuchen, und sagt erst mal nichts ueber Emanzipation aus.

Aber auch bei letzterem kann es Unterschiede geben, aber ich kenne die Ukraine und ihre Frauen nicht.

whitewolf, 17 November 2006
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich denke, es gibt da sogenante "kulturelle Irritationen". Was in einem Kulturkreis als "unbedenklich" angesehen wird, kann in einem anderen schon enorme Bedeutung haben.
    Einfaches, wenn auch übertriebenes Beispiel:
    In den vielen Teilen der USA gilt OV nicht als Geschlechtsverkehr, in anderen Teilen steht außereherlicher OV unter Strafe :ratlos:

waschbär2, 17 November 2006
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich denke,dieser Punkt hat nichts mit Emanzipation zu tun, sondern hängt von vielen anderen Faktoren ab.
    Ob ich meine Handynummer hergebe hängt davon ab,ob
    -ich Single bin
    -gute Laune hab
    -der Typ mir gefällt
    -der Typ ein anständiges und nicht zu aufdringliches Verhalten aufweist.

Zur Rose. Ich denke,viele Frauen fühlen sich überrumpelt, wenn man ihnen am Anfang zu viel andauernd schenkt. Aber über eine Rose,als nette Geste,würde ich mich auch freuen

SexySellerie, 17 November 2006
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    eine gute freundin die ich hier in den staaten getroffen habe kommt aus der ukraine und wenn ich ihre einstellung mit meiner vergleiche ... so ein grosser unterschied wie du ihn beschreibst besteht da eigentlich gar nicht.

xoxo, 17 November 2006
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Was die Rose angeht, kommt das wohl drauf an, wie man das deutet.
    Ich verbinde eine rote Rose eigentlich auch mit mehr als einfach nur "nett" und "aufmerksam", sondern schon mit Absichten/Gefühlen dahinter. Mit Emanzipation hat's wohl eher weniger zu tun.

MooonLight, 17 November 2006
  10. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    na solange sie nur emanziert sind...... :-D

futurepoppy, 17 November 2006
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, andere länder, andere sitten. die industrienationen sind sicher emanzipierter als die traditionell lebenden staaten, in denen der mann das sagen hat, oder die frau eben noch nicht soweit ist wie hierzulande. außerdem hat nicht alles mit emanzipation zu tun. romantik ist schön und ok, solange es nicht in den kitsch übergeht. ich zb freue mich über blumen und bekomme gerne welche geschenkt, wenn es jemand ist, der mir viel bedeutet. trotzdem schätze ich mich sehr emanzipiert ein.

CCFly, 18 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...