Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sind jungs so schüchtern???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Lahma*, 7 November 2005.

  1. *Lahma*
    *Lahma* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    mein problem ist, dass mein freund irgendwie total schüchtern ist, ich kann echt supergut mit ihm reden usw. aber wenn es um sachen wie uns näherkommen oder so geht, dann ist er total schüchtern und ich muss dann meistens den ersten schritt machen... wenn ich ihn küsse oder mit ihm rumknutsche, dann macht er schon mit... aber er würde mich nie anfassen von sich aus... wie bekomm ich meinen freund dazu, dass er mal die initiative ergreift ???
     
    #1
    *Lahma*, 7 November 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    lass die schüchternheit doch vielleicht einfach etwas zu; das dauert vielleicht seine zeit..

    wie tief sind eure gefühle?

    hektik hilft nicht, so gings mir mal, ich war der schüchterne und sie hat nicht besonders gut geküsst..

    schüchternheit ist nicht unbedingt ein makel sondern ein zeichen..
     
    #2
    büschel, 7 November 2005
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange seit ihr denn eigentlich schon zusammen?

    Redet doch mal offen drüber (das geht ja, sagst du...) - soll ja hin und wieder helfen! :zwinker:

    lg Seppel
     
    #3
    seppel123, 7 November 2005
  4. fuSe
    fuSe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja oft drüber reden hilft wirklich.

    Aber gegen schüchternheit kann man nicht viel machen, das ändert sich nach einiger zeit von ganz alleine.
    Ich war auch mal sehr schüchtern naja aber das verfliegt nach einiger Zeit. :zwinker:
    Aber das ist doch auch nicht schlimm. :smile: :schuechte
     
    #4
    fuSe, 7 November 2005
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Er braucht wahrscheinlich noch Zeit um aufzutauen und aus sich rauszukommen. Hat vielleicht Angst was falsch zu machen. Also gib ihm einfach noch ein bißchen Zeit und baue das Vertrauen weiterhin auf.
     
    #5
    User 7157, 7 November 2005
  6. Lotusfluegel
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Also, ich spreche von mir aus, als Junge ^^
    Ich waere schuechtern, wenn ich mir noch nicht sicher bin. Wenn ich dich noch nicht genug kennenlerne. WEnn ich nicht weiss, was ich darf und nicht darf. SOwas halt. Kannst ihm ja sagen, was er darf und nicht und lassen sollte... Ansonsten, gib ihm etwas Zeit udn hab GEduld. Jungen spielen genre Machomaenner, sind aber in SAchen Liebe eher offensiv.

    Keep cool!
     
    #6
    Lotusfluegel, 7 November 2005
  7. hahaha
    hahaha (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    2
    Single
    Wahrscheinlich hat er Angst das er etwas tun könnte, was dir nicht gefällt.
    Sag ihm das einfach das er dir näher kommen darf. Sag doch so etwas wie "Hey du darf auch gern den nächsten Schritt machen" oder "Du darf mir ruhig näher kommen, ich habe nichts dagegen".

    Ich denke mit der Zeit wird er das dann auch tun. Er wird sich sicher sowas denken wie "Mhh wenn ich sie jetzt anfasse oder küsse denkt sie vielleicht ich will mehr"... Also sag ihm das er dir ruhig näher kommen darf.

    Viel Spass!
     
    #7
    hahaha, 7 November 2005
  8. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    es lebe der eisklotz

    klar ist das normal, je mehr er dich mag des so einfacher wird es für ihn doch ich glaub das er nur zu unerfahren ist und einfach angst hat dich zuverlieren

    ganz langsam aber mit bestimmtheit
    vordere ihn auf dann kommt er von allein
     
    #8
    WOLF359, 7 November 2005
  9. Club_der_Loser
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    und wenn der eisklotz nicht auftauht, liegt es sicher nicht an dir...
    das haben wir dank dem feminismus nun also.. waschlappen die sich zu nix trauen...
    ich war einer davon :engel:
    aber kommt zeit, kommt rat. sag ihm mal, dass er dich ruhig angreifen darf wo er will (so fern du das auch willst). vielleicht macht es ihm ja spass :eek: :grin:

    gruß
     
    #9
    Club_der_Loser, 7 November 2005
  10. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxx
     
    #10
    oOShyEyesOo, 7 November 2005
  11. Club_der_Loser
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    alle menschen sind feige, das ist kein geschlechts-spezifisches ding. manche mehr manche weniger. aber jungs gebens seltener zu :link: :zwinker:
     
    #11
    Club_der_Loser, 7 November 2005
  12. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    ich hatte zwar erst 2 beziehungen über 3 wochen lol. . .
    aber da kan ich trotzdem schon aus erfahrung sagen, dass dein freund nur angst hat was falschzumachen. also bei mir haben die mädels irgendwie erst sagen müssen, dass ich sie küssen darf, an bestimmten stellen anfassen darf ^^ von sich aus traut man sich das eben nicht weil man angst hat, dass es dem anderen nicht passen könnte.
    also geb ich dir den rat wie alle hier es auch schon gemacht haben: sag ihm einfach, dass er das jetzt tun darf von sich aus und dass es dir gefällt wenn er es einfach macht. mit der zeit wird er es dann bestimmt auch machen wenn er merkt er gefällt dir.
     
    #12
    Jonas16, 7 November 2005
  13. *Lahma*
    *Lahma* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    dankeschööööön! für eure lieben tips!
     
    #13
    *Lahma*, 8 November 2005
  14. StefanRiC
    Gast
    0
    Also ich kenne das selbst auch bei mir. Bin eher auch zurückhaltend in gewissen Sachen, obwohl ich schon manchmal gern mehr möchte..
    Habe selbst seit einem Monat eine Freundin und das Problem ist halt, dass ich auch noch nicht weis, wie weit ich gehen kann und so.. ihr Frauen machts uns aber auch ganz schön schwer.. redet doch mal einfach mit uns!
     
    #14
    StefanRiC, 8 November 2005
  15. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    vielleicht braucht er erst zeit um sich vertrauter zu fühlen bei dir.

    oder vielleicht liegt es auch bei ihm in der vergangenheit. ich kenne das bei mir. früher war ich auch sehr schüchtern, weil gewisse frauen es vorgezogen haben mir gleich heftig ne abfuhr zu geben, anstatt es NORMAL zu sagen.

    vielleicht hat er sowas auch gehabt? könnte sein.
     
    #15
    Tom2k, 8 November 2005
  16. D4rkN3Ss
    D4rkN3Ss (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    So, ich muss auch noch einmal meinen Senf dazu geben :smile:
    Ich bin/war auch ein schüchterner "Iceman" der sich nichts getraut hat!

    Also ich gebe dir einen Tipp, rede auf jedenfall mit ihm, sonst denkt er noch, es stört dich so nicht...

    Sag ihm einfach, wenn du ihn näher kommen würdest/möchtest,

    "Hey komm doch mal her, ich beiße nicht" oa.

    Nach ner Zeit wird das schon :smile:

    Gruß
    D4rkn3ss
     
    #16
    D4rkN3Ss, 8 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test