Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sind kondome 100% sicher

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hey_Ya88, 30 Januar 2006.

1. Hey_Ya88
    Hey_Ya88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    ich woll tmal wissen ob kondome 100%sicher sind wenn man es auch richtig macht. Aber es gibt doch Produktionsfehler die vielleicht dann einen loch haben.

Hey_Ya88, 30 Januar 2006
  2. Karl_Heinz
    Gast
    0
    nein die haben auch ein pearl index so ca von 5 bis 15 soweit ich weiß. Und man muss sie natürlich auch richtig "überziehen" sonst klappt das nicht und das Kondom könnte platzen!! Also aufpassen und übung macht den meister :zwinker:

Karl_Heinz, 30 Januar 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    zu 100% sicher ist nur ein Leben ohne Sex.
    Kondome sind bei richtiger Anwendung aber sehr sicher, platzt ein Kondom merkt man das im Normalfall relativ schnell und kann die Pille danach besorgen.

Numina, 30 Januar 2006
  4. qwertzu
    qwertzu (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich glaube jedes wird vorm Verpacken geprüft, sollte also kein Loch drin sein.

qwertzu, 30 Januar 2006
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Kondome werden von Werk aus einzeln durch einen elektischen Test geprüft. Aber es steht auch auf den Packungen, dass sie nicht zu 100% sicher sind (keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher).

User 631, 30 Januar 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Richtig. Soweit ich weiss wird mit Strom gearbeitet und eine Lampe geht bei Löchern an. Gummi sollte ja isolierend sein, wenn intakt.
    Bei unbeschädigten Kondomen nach der Herstellung und richtiger Anwendung kommen noch ein paar Risikokleinigkeiten wie Überschreiten der Verfallsdatums oder falsche Lagerung dazu.

Numina, 30 Januar 2006
  7. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Kondome "können" vor vielen Krannkheiten schützen, aber nicht vor HPV :geknickt: .

flip1977, 30 Januar 2006
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich zitiere mal aus unserer Aufklärungsseite über Kondome:

Mehr über Kondome gibts hier zu lesen.

bjoern, 30 Januar 2006
  9. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Das ist nicht ganz korrekt.

Ich benutze seit ca. 9 Jahren auch immer wieder für einen längeren Zeitraum Kondome, mir war bislang nie etwas passiert (außer dass es ganz am Anfang mal abgerutscht war -> Unerfahrenheit) und ich war auch immer der Meinung, die "Unsicherheit" liegt allenfalls darin, dass man das Kondom falsch verwendet: Lagerung, spitze Fingernägel, etc.

Mir ist jetzt vor ca. vier Wochen zum ersten Mal in meinem Leben tatsächlich ein Kondom gerissen, ohne dass ich irgend einen Grund erkennen konnte.

Die Gynäkologin in der Notaufnahme (wg. Pille danach) erklärte, Kondome würden "öfter reißen, als man denkt". Sie sei da auch überrascht, wie viele zu ihr kämen.

(Allerdings muss man da wohl noch die Einschränkung machen, dass wohl viele Leute zu ihr kommen, die das Ding auch falsch verwendet haben).

Fazit: In neun Jahren nur einmal gerissen ist sicherlich eine gute Quote, aber NICHT "100 Prozent".

LouisKL, 30 Januar 2006
  10. karl_l
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich

kondome sind nicht 100% sicher, aber immer noch eine ziemlich gute versicherung gegen krankheiten und schwangerschaft

karl_l, 30 Januar 2006
  11. Hey_Ya88
    Hey_Ya88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    ja aber wie merk ich das wenn ein kondem reisst muss man nach jeder benützung das kondom aufblasen und zu prüfen ob luft rauskommt :smile:
    und die pille da nach geht ja nur innerhalb 72h nach dem sex oder?

Hey_Ya88, 31 Januar 2006
  12. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aufblasen, naja, es wäre noch deutlicher wenn du einfach Wasser reinlaufen lässt.

Kondome sind schon recht sicher, glaube ihr Ruf ist da schlechter, aber die Pille ist da sicherlicher sicherer und auch einfacher, aber eben Hormone :smile:

Hansi2000, 31 Januar 2006
  13. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    Kondome sind keinesfall 100%ig sicher. Habe da schon böse Erfahrungen gemacht. Und das mit sehr sicher geglaubten teuren Markenkondomen. von 5 waren 3 kaputt (haben nicht stand gehalten). Ich kann wenn dann die Hausmarke von Rossmann empfehlen (da steht dann auch son lustiger Spruch wegen verein für Weltbevölkerung e.V.) drauf.

kessy88, 31 Januar 2006
  14. hummelmann
    Gast
    0
    Den Fall eines gerissenen Kondoms musste ich leider auch schon erleben. Mit allen unangenehmen Nebenwirkungen der "Pille danach" für meine Freundin.

100%ige Sicherheit hat man wohl mit keiner Verhütungsmethode - Keuschheitsgürtel und ein Leben ohne Sex einmal außenvor gelassen.

Die Unsicherheit bei Kondomen liegt meiner Meinung nach weniger an der Verarbeitung selbiger, sondern eher daran, dass die man im "Eifer des Gefechts" eventuell bei der Verwendung unachtsam ist.

hummelmann, 1 Februar 2006
  15. MegaManX
    MegaManX (33)
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    0
    in einer Beziehung
    Yo die gehen beim Sex ab und zu kaputt :kopfschue
    Also immer schön GleitGel benutzen

MegaManX, 1 Februar 2006
  16. User 631