Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sind Kunden blöd?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 76250, 15 November 2007.

1. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich hatte gestern mit meinem Chef (mal wieder) eine größere Diskussion. Ich arbeite an einer Webapplikation als Demo für unsere Webseite. Die Applikation selbst besteht schon länger, ich soll sie nur für verschiedene andere Zwecke umbauen. Möglichst flexibel, damit wir nicht so viel anpassen müssen und mehrere Verwendungszwecke zeigen können. Mein Chef verlangte von mir 1-2 Änderungen, bei denen ich vom eingeschlagenen Weg wieder zurück gehen muss, und das würde die Entwicklung von 4-5 Spezialversionen bedeuten. Wir stehen also mehr oder weniger vor der Wahl, uns zunächst auf eine Branche zu beschränken, die sich für das Produkt vielleicht gar nicht interessiert, oder zugunsten eines breiteren Spektrums (für das man die Applikation dann anpassen kann) auf ein kleines Feature zu verzichten.

Als Argument meinte mein Chef, Kunden seien blöd. Sie würden nur auf Optik achten und dieses Ding nur dann kaufen, wenn sie nach 10 Sekunden der Meinung sind, dass sie es bedienen können. Konkret ging es darum, ob man ein Benutzerkürzel als Identifikation der Person, die einen Raum oder ein Fahrzeug nutzt, per Texteingabe oder per Klappfeld auswählt (die zugehörigen anderen Daten werden dann entsprechend aus der Datenbank nachgeladen und ins Formular eingefügt). Und ich steh im Moment vor der Frage, wie viel Arbeit ich investieren soll, um das Ganze wieder umzubauen, zumal mein Chef mir seit Tagen in den Ohren liegt, wann es denn endlich fertig ist (ich glaube, er unterschätzt den Aufwand für die Flexibilisierung unter Berücksichtigung meiner anderen Aufgaben etwas).